Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema Bandidos

Bandidos

Alle Artikel zu Bandidos

Unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen hat am Montag in Kiel ein Prozess gegen drei mutmaßliche Rocker der inzwischen verbotenen Bandidos aus Neumünster begonnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2014

Im Kampf gegen die Rockerkriminalität verbieten immer mehr Bundesländer den Hells Angels, ihre Symbole öffentlich zu zeigen. Grundlage der Entscheidung vieler Länder ist ein Urteil des Hanseatischen Oberlandesgerichts (OLG) Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2014

Hamburg Polizei berichtet über Einschüchterungsversuche So machen die Rocker Druck

Die Veröffentlichung geheimer Polizei-Dokumente auf der Internet-Seite des Piraten-Abgeordneten Patrick Breyer hat vor allem für die Polizei in Neumünster im Kampf gegen die Rockerkriminalität schwerwiegende Folgen. Bereits in der Vergangenheit versuchten Rocker, Ermittler einzuschüchtern, wie Polizeidirektor Michael Wilksen bestätigt. Das könnte sich nun weiter zuspitzen.

Bastian Modrow 07.07.2014

Ein Großaufgebot der Polizei mit mehr als hundert Beamten hat am 14. Juni bei Blumenthal eine Rockerparty kontrolliert. Der MC Holsten, ein Unterstützerclub der in Neumünster verbotenen Bandidos, hatte ins Clubheim geladen.

Günter Schellhase 24.06.2014

Bewegung in der Rockerszene: Die Kieler Polizei hat am vergangenen Wochenende eine Feier der „Soul Reaper“ in einer Kneipe in der Stadtrade 20 in Hassee kontrolliert. Bereits Mitte April hatte es vor der Kneipe einen großen Polizeieinsatz gegeben. Diese Gruppierung zählt zu den Unterstützern der Bandidos, die mittlerweile mit Kutten im Stadtgebiet zu beobachten sind.

Günter Schellhase 07.06.2014

Nach einer Beilattacke im Jahr 2010 auf ein Mitglied der verfeindeten Hells Angels wurde ein Rocker der Bandidos zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.03.2014

Jagd auf ein Auto mitten in der Flensburger Innenstadt, klirrende, zerspringende Fahrzeugscheiben — vor dem Landgericht Flensburg schildern Zeugen einen spektakulären Überfall. Vor vier Jahren trug sich alles zu — mancher zeigt vor Gericht Erinnerungslücken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2014

Vor dem Landgericht Flensburg beginnt am Dienstag der Prozess gegen zwei Männer, die als Mitglieder der Rockervereinigung Bandidos ein Mitglied aus dem Umfeld der verfeindeten Hells Angels angegriffen haben sollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2014

Vor dem Landgericht Flensburg beginnt am Dienstag (9.15 Uhr) der Prozess gegen zwei Männer, die als Mitglieder der Rockervereinigung Bandidos ein Mitglied aus dem Umfeld der verfeindeten Hells Angels angegriffen haben sollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2014

„Einer für alle, alle für einen!“ Dieser Wahlspruch, der die Hells Angels als Gruppe stark machte, ist ihnen jetzt zum Verhängnis geworden. Es waren eben keine individuellen Einzeltäter, die in der Kutte des „MC Charter Kiel“ straffällig wurden. Zu viele Straftaten waren Ausdruck gemeinsamer Vereinsziele, die der Rechtsstaat nicht dulden darf.

Thomas Geyer 27.02.2014

Hamburg Kieler Hells Angels Rocker-Club bleibt verboten

Die Hells Angels sind in Kiel seit 2012 verboten — und bleiben es auch in Zukunft. Am Schleswiger Oberverwaltungsgerichts (OVG) In Schleswig bestätigten die Richter die Entscheidung des Innenministeriums. Ressortchef Andreas Breitner (SPD) ist zufrieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2014

Es hat mehre Tage gedauert; doch gestern hat sich nun auch die Geschäftsführerin und Inhaberin des Sicherheitsdienstes Luther, Sabine Luther, über ihren Frankfurter Rechtsanwalt Florian Frisse zu den Medienberichten geäußert, an leitender Stelle des Unternehmens sitze mit ihrem Ehemann Jan Erik ein aktives Mitglied der Rockergruppe „Bandidos“.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10