Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Berufsmessen in Schleswig-Holstein

Berufsmessen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Berufsmessen in Schleswig-Holstein

Zu einer Berufs- und Ausbildungsplatzmesse mit 40 Ausstellern hatte die Gemeinschaftsschule am Schiffsthal in Plön gemeinsam mit dem Gymnasium Schloss Plön am Wochenende eingeladen. Zahlreiche Jugendliche nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren.

Anne Gothsch 17.11.2019
Blick in den Tag

Veranstaltung + Termine - Blick in den 02.03.2019

Berufsmesse, Handwerkerumzug, Müllsammeln am Strand und Hugos "Die Elenden" im Schauspielhaus: Am Sonnabend, 02. März 2019, stehen in Schleswig-Holstein jede Menge Termine und Veranstaltungen an. Wir zeigen eine Auswahl im Blick in den Tag.

01.03.2019
Kiel

Käthe-Kollwitz-Schule - Berufsmesse für Oberstufenschüler

Gut ausgebildeten jungen Leuten steht die Welt offen – aber nicht jeder hat sich bereits festgelegt, in welche Richtung es nach der Schule gehen soll. Die Berufsmesse in den Räumen der Käthe-Kollwitz-Schule am Sonnabend, 2. Februar, kann helfen, Ideen für den eigenen Zukunftsweg zu entwickeln.

Laura Treffenfeld 30.01.2019

Segeberg Jobmesse für Geflüchtete Viel versprechende Kontakte

„Besser als erwartet“ fand Marcel Godau die Ausbildungs- und Berufsmesse für Geflüchtete. Godau, der eine Firma für Golf- und Kommunalmaschinen leitet, führte am Mittwoch in der Kreissporthalle in Bad Segeberg „viel versprechende Gespräche“. Mit seiner Einschätzung war der Unternehmer nicht allein.

14.02.2018

Der Andrang war groß beim 15. „Tag der Ausbildung“ an der Schönberger Gemeinschaftsschule Probstei. Rund 60 Berufsfelder und Angebote der weiterführenden Schulen standen auf dem Fahrplan, den die „AG Berufsmesse“ für die Schüler der achten bis zehnten Klassen vorbereitet hatte.

Astrid Schmidt 08.10.2017

Segeberg Ausbildungsmesse in Bad Segeberg Hilfe vorm Schulabschluss

Seit über 30 Jahren veranstaltet der Rotary-Club Segeberg Berufsmessen für die Abschlussklassen von Schulen in Bad Segeberg, Wahlstedt und Bornhöved. An neuem Ort, in der Kreissporthalle, aber mit bewährtem Konzept und 50 Ausstellern zog die Messe wieder viele Jugendliche an.

Gisela Krohn 22.11.2016

Eckernförde Tag der Offenen Tür im BBZ Die Suche nach dem Traumberuf

Berufe lernen, die Spaß machen und die Auswahl an Perspektiven in der Region haben, sind keine unerfüllbaren Träume: Berufsmesse und Tag der offenen Tür im Berufsbildungszentrum (BBZ) Eckernförde, Standort des BBZ Rendsburg-Eckernförde, haben das am Donnerstagvormittag deutlich gezeigt.

Cornelia Müller 06.10.2016

Kiel Berufsmesse in der Käthe-Kollwitz-Schule Und die Schüler sehen klarer

Eine geeignete Berufswahl ist für junge Leute nicht selten eine Frage der richtigen Information. Die Berufsmesse an der Käthe-Kollwitz-Schule (KKS) hat schon vielen Oberstufenschülern aus Kiel und Umgebung Inspirationen geliefert, wohin sie sich nach Abitur oder Fachhochschulreife orientieren sollten.

Christoph Jürgensen 03.02.2015
Studium & Beruf

Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG - Bewerbungs verfahren 2015 ist angelaufen

Ausbildungsreferentin Frauke Tönsing von der BELA kann für das Ausbildungsjahr 2014 eine positive Bilanz ziehen:

Seit 40 Jahren organisiert der Rotary-Club Segeberg Berufsmessen für Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen von Haupt-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie Gymnasien in Bad Segeberg, Wahlstedt und Bornhöved. Am Montag, 24. Januar, ist es wieder so weit.

Peter Strehmel 23.02.2014

Und was mache ich nun? - Das ist eine Frage, auf die möglichst jeder Käthe-Kollwitz-Schüler nach dem Abitur eine klare Antwort haben soll.

10.03.2009
1