Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Bombenentschärfung

Bombenentschärfung

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenentschärfung

Am Donnerstag wurde bei Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe in Frankfurt entdeckt. Nun läuft die Evakuierung vor der geplanten Entschärfung. Knapp 13.000 Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen.

06.12.2020

Reisende müssen gewappnet sein: Am Sonntag kommt es bei Fern- und Regionalverbindungen zu Ausfällen und Umleitungen. Grund dafür ist eine Bombenentschärfung in Frankfurt am Main. ICEs von Frankfurt nach Amsterdam oder Brüssel fallen bis Köln komplett aus.

05.12.2020

Bombenfund Schwentinental - Zweifache Gefahr in acht Metern Tiefe

Es hört einfach nicht auf: Nach nur einer Woche gab's am Freitag schon wieder eine Bombenentschärfung in Schwentinental. Genauer gesagt, mussten diesmal sogar zwei Bomben zeitgleich unschädlich gemacht werden. Und das war gar nicht so leicht wie es zunächst aussah.

Jürgen Küppers 04.12.2020

Nach der Entschärfung am vergangenen Freitag soll erneut eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Schwentinental (Kreis Plön) entschärft werden. Warum es dort so viele Funde gibt, welche Straßen wann gesperrt werden uvm.: Die wichtigsten Fragen und Antworten erhalten Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2020

Entschärfung geglückt - Doch nächste Bombe an B 76 wartet schon

Viel Geduld war wieder mal von Anwohnern in Schwentinental und Autofahrern auf der B 76 gefordert. Grund dafür: eine erneute Bombenentschärfung im Gewerbegebiet Dreikronen. Die nächste ist bereits in Sicht - diesmal auf der anderen Seite der B 76.

Jürgen Küppers 27.11.2020

Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg soll am Freitag in Schwentinental (Kreis Plön) entschärft werden. Betroffen ist auch ein Teil von Kiel-Elmschenhagen. Rund 1000 Personen müssen Ihre Wohnungen verlassen. Fragen und Antworten dazu im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2020

In Berlin wurde am Samstag eine Weltkriegsbombe entschärft. Mit 350 Polizisten und Lautsprecherdurchsagen auf Deutsch, Türkisch und Arabisch wurde in Berlin-Kreuzberg aufwändig evakuiert. Die Aktion erforderte bis zum Erfolg am frühen Abend viel Geduld seitens der Anwohner.

14.11.2020
In Berlin wird am Samstag eine Weltkriegsbombe entschärft. Die Polizei evakuierte auf rund 300 Meter das Gebiet. Mehrere Buslinien wurden umgeleitet, auch bei den U-Bahnlinien könnte es zu Einschränkungen kommen.

Immer wieder müssen Tausende Menschen in Kiel ihre Wohnungen zeitweise verlassen, weil in ihrer Nachbarschaft eine Bombe entschärft oder gesprengt werden muss. Woran sollte man denken, was sollte man einpacken? Wir haben die wichtigsten Dinge in einer Checkliste gesammelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2020

Dreikronen Schwentinental - Wieder ein Blindgänger weniger

Die Bombenentschärfung selber war nicht das Problem, dafür wurde die Geduld der Autofahrer am Freitagvormittag auf eine wirklich harte Probe gestellt. Außer der Landesstraße 52 musste diesmal sogar die stark befahrene Bundesstraße 76 teilweise für rund 70 Minuten gesperrt werden.

Jürgen Küppers 14.08.2020

Knapp zwei Wochen nach der letzten Bombenentschärfung in Schwentinental ist am Freitag der nächste Blindgänger unschädlich gemacht worden. Rund 1000 Anwohner mussten dafür ihre Häuser verlassen, die B76 war vorübergehend gesperrt. Die Ereignisse zum Nachlesen im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.08.2020

In Schwentinental soll am Freitag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Rund 1000 Anwohner müssen ihre Häuser verlassen - auch Bewohner von Kiel-Elmschenhagen sind betroffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Bombenentschärfung im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10