Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Bombenentschärfung

Bombenentschärfung

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenentschärfung

In Dortmund müssen am Sonntagmorgen Tausende Anwohner und Anwohnerinnen ihre Wohnungen verlassen. Grund ist eine Bombenentschärfung in der Dortmunder Innenstadt. Auch ein Seniorenheim und eine JVA sind betroffen.

15.08.2021

Am Mittwochmittag wird in Frankfurt am Main eine 500 Kilo schwere Weltkriegsbombe entdeckt. Die Bombe muss kontrolliert gesprengt werden. Dafür müssen 25.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen – und auch ein Krankenhaus evakuiert werden.

19.05.2021

In der Kieler Innenstadt ist ein Blindgänger gefunden worden. Die Bombe in der Haßstraße wird am Sonntag, 25. April, entschärft. Mehr als 1000 Haushalte sind von der Evakuierung betroffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Entschärfung im Überblick.

Jördis Früchtenicht 25.04.2021

Wegen der Bombenentschärfung in der Kieler Altstadt kann am Sonntag 25. April nur das Nachmittagskonzert der Kieler Philharmoniker stattfinden. Das Vormittagskonzert ist auf den 27. April um 18 Uhr im Kieler Schloss verschoben. Tickets bleiben gültig.

Christian Strehk 23.04.2021

In der Kieler Innenstadt wird am Sonntag, 25. April, ein Blindgänger entschärft: Die Weltkriegsbombe liegt in der Haßstraße. Das Evakuierunggebiet umfasst unter anderem Teile der Fußgängerzone sowie den Lorentzendamm. Laut Stadt sind 1057 Haushalte von der Entschärfung betroffen.

Jördis Früchtenicht 23.04.2021

Am Donnerstag wurde bei Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe in Frankfurt entdeckt. Nun läuft die Evakuierung vor der geplanten Entschärfung. Knapp 13.000 Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen.

06.12.2020

Reisende müssen gewappnet sein: Am Sonntag kommt es bei Fern- und Regionalverbindungen zu Ausfällen und Umleitungen. Grund dafür ist eine Bombenentschärfung in Frankfurt am Main. ICEs von Frankfurt nach Amsterdam oder Brüssel fallen bis Köln komplett aus.

05.12.2020

Bombenfund Schwentinental - Zweifache Gefahr in acht Metern Tiefe

Es hört einfach nicht auf: Nach nur einer Woche gab's am Freitag schon wieder eine Bombenentschärfung in Schwentinental. Genauer gesagt, mussten diesmal sogar zwei Bomben zeitgleich unschädlich gemacht werden. Und das war gar nicht so leicht wie es zunächst aussah.

Jürgen Küppers 04.12.2020

Nach der Entschärfung am vergangenen Freitag soll erneut eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Schwentinental (Kreis Plön) entschärft werden. Warum es dort so viele Funde gibt, welche Straßen wann gesperrt werden uvm.: Die wichtigsten Fragen und Antworten erhalten Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2020

Entschärfung geglückt - Doch nächste Bombe an B 76 wartet schon

Viel Geduld war wieder mal von Anwohnern in Schwentinental und Autofahrern auf der B 76 gefordert. Grund dafür: eine erneute Bombenentschärfung im Gewerbegebiet Dreikronen. Die nächste ist bereits in Sicht - diesmal auf der anderen Seite der B 76.

Jürgen Küppers 27.11.2020

Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg soll am Freitag in Schwentinental (Kreis Plön) entschärft werden. Betroffen ist auch ein Teil von Kiel-Elmschenhagen. Rund 1000 Personen müssen Ihre Wohnungen verlassen. Fragen und Antworten dazu im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2020

In Berlin wurde am Samstag eine Weltkriegsbombe entschärft. Mit 350 Polizisten und Lautsprecherdurchsagen auf Deutsch, Türkisch und Arabisch wurde in Berlin-Kreuzberg aufwändig evakuiert. Die Aktion erforderte bis zum Erfolg am frühen Abend viel Geduld seitens der Anwohner.

14.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11