Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Bombenentschärfung

Bombenentschärfung

Alle Artikel zu Bombenentschärfung

Diesen Tag wird Frankfurt wohl nicht so schnell vergessen: Die Evakuierung von 60.000 Menschen gerät am Sonntag in der Schlussphase zur Nervenprobe. Und auch die Sprengmeister stoßen auf unverhoffte Probleme. Inzwischen ist die Bombe erfolgreich entschärft worden.

03.09.2017
Panorama

Bombenentschärfung in Koblenz - 21.000 Anwohner können zurückkehren

Der Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz hat am Samstag in Koblenz eine 500-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Dazu mussten 21.000 Menschen ihre Häuser verlassen. Doch einige Bewohner widersetzen sich. Die Entschärfung hätte gegen 15 Uhr stattfinden sollen.

02.09.2017

Einen Tag vor der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Frankfurt ist in der Bankenstadt die größte Evakuierung in der Geschichte der Bundesrepublik angelaufen. Patienten aus zwei Krankenhäusern in der Sperrzone wurden am Sonnabend verlegt, so Polizei und Feuerwehr.

02.09.2017

Obwohl der Berliner Flughafen BER noch immer nicht seinen Betrieb aufnehmen kann, landen dort schon Flugzeuge. Am Dienstag hatte der Flughafen Schönefeld mehrere Maschinen zum BER umgeleitet und parken lassen. Hunderte Passagiere saßen in den Fliegern fest. Grund war eine Bombenentschärfung in Berlin-Spandau.

30.08.2017

Kaum zu glauben: In Hannover soll eine Bombe entschärft werden, doch ein Hubschrauberpilot wird mit einem Laserpointer geblendet. 15.000 Menschen können daher erst gegen 4 Uhr morgens in ihre Wohnungen zurück.

16.06.2017

In Kiel-Wellingdorf wurde am Donnerstag, 1. Juni 2017, eine Fliegerbombe entschärft. Im Liveblog erfahren Sie alle wichtigen Infos zur Evakuierung und Entschärfung.

Niklas Wieczorek 01.06.2017

Am Donnerstag blickt die Landeshauptstadt auf eine Bombenentschärfung in Kiel-Wellingdorf, das Konzert der Nighthawks im Kulturforum wird verschoben und das Baudezernat in Kiel bekommt eine neue Chefin. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.05.2017

Nach dem Fund einer Fliegerbombe in Gut Moor wurde der Bahnverkehr von Hannover und Bremen nach Hamburg unterbrochen. Um kurz nach 16 Uhr meldete die Feuerwehr, dass die betroffenen Strecken wieder freigegeben sind.

31.05.2017
Plön

Fund in der Weinbergsiedlung - Bombenentschärfung in Schwentinental

Zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg sollen am Donnerstag in Schwentinental (Kreis Plön) entschärft werden. Da sie in der Weinbergsiedlung nahe der B76 gefunden wurden, wird die Bundesstraße für die Entschärfung vorraussichtlich zwei Stunden voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2017

In Hannover müssen für die Entschärfung einer Weltkriegsbombe Menschen aus drei Stadtteilen ihre Häuser verlassen. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera soll die letzten Bewohner im Sperrgebiet aufspüren. Auch Bahnreisende sind von der Entschärfung betroffen.

07.05.2017

In Ellerbek werden rund 3800 Kieler für eine Bombenentschärfung ihre Wohnung verlassen, das Stadtmuseum zeigt eine Ausstellung zur NS-Erinnerungskultur und Bahnfahrer müssen sich zwischen Kiel und Eckernförde auf Behinderungen einstellen. Alle Informationen zum Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.02.2017

Rund 5000 Anwohner müssen am Sonntag ihre Wohnungen in Kiel-Ellerbek verlassen. Der Kampfmittelräumdienst wird eine Bombe entschärfen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.02.2017
1 2 3 4 5 6 7