Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Bombenentschärfung

Bombenentschärfung

Alle Artikel zu Bombenentschärfung

In Ellerbek werden rund 3800 Kieler für eine Bombenentschärfung ihre Wohnung verlassen, das Stadtmuseum zeigt eine Ausstellung zur NS-Erinnerungskultur und Bahnfahrer müssen sich zwischen Kiel und Eckernförde auf Behinderungen einstellen. Alle Informationen zum Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.02.2017

Rund 5000 Anwohner müssen am Sonntag ihre Wohnungen in Kiel-Ellerbek verlassen. Der Kampfmittelräumdienst wird eine Bombe entschärfen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.02.2017

Bis zu 3800 Kieler müssen wegen einer Bombenentschärfung am Sonntag vorübergehend ihre Häuser und Wohnungen im Stadtteil Ellerbek verlassen. Betroffen sind 2140 Haushalte in einem Umkreis von 500 Metern um den Fundort, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2017

Auch mehr als 70 Jahre nach Kriegsende machen Bombenblindgänger Hannover noch immer zu schaffen. Wegen einer Entschärfung wird die Autobahn 2 heute in der Landeshauptstadt ganztägig gesperrt. Autofahrer sollten Staus einplanen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.08.2016

Der Kampfmittelräumdienst legt bei der Entschärfung eines Blindgängers in Frankfurt eine Zwangspause ein. In der Nacht soll ein neuer Anlauf starten. Die Autobahn 661 wird dann abermals gesperrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2016

Die Bombenentschärfung dauerte nur eine Stunde. Weil sich aber einige Koblenzer trotz eindringlicher Warnung vor den Gefahren einer möglichen Sprengung in ihren Wohnungen verkrochen, musste auch der Schlüsseldienst anrücken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2015

Kiel +++ LIVETICKER +++ Alle Bomben sind entschärft

Die umfangreichste Bombenentschärfung der vergangenen Jahrzehnte in Kiel ist beendet: Die vier amerikanischen Fliegerbomben sind entschärft. Der Kampfmittelräumdienst konnte seine Arbeit früher als geplant beenden.

Günter Schellhase 21.08.2015

Kiel Aktuelle Informationen Bombenentschärfung am Freitag

Es wird die umfangreichste Bombenentschärfung der vergangenen Jahrzehnte in Kiel. „Selbst die Profis des Kampfmittelräumdienstes können sich an keine vergleichbare Herausforderung erinnern“, sagte Oliver Pohl, Pressesprecher der Polizeidirektion Kiel.

Günter Schellhase 20.08.2015

Kiel Bombenentschärfung in Kiel Beleidigungen an den Sperrposten

Renitente Kieler haben es der Polizei am Freitag vor der Entschärfung der Weltkriegsbombe in Wellingdorf nicht leicht gemacht. Viele Anwohner wollten Haus oder Wohnung nicht verlassen und mussten erst mühsam überredet werden. Andere waren erbost über die Straßensperrungen und beleidigten die Beamten an den Sperrposten.

Günter Schellhase 07.08.2015

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes haben Mittwoch auf einem Sportplatz der Wellingdorfer Theodor-Storm-Schule eine amerikanische 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden. Der Blindgänger wird am Freitag ab 11 Uhr entschärft.

Günter Schellhase 07.08.2015

Hannover (dpa) - Das wegen einer Bombenentschärfung befürchtete Verkehrschaos rund um Hannover ist am Sonntag zunächst ausgeblieben. Dort ist die wichtige Ost-West-Achse A2 noch bis zum Abend komplett gesperrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2015

Nach dem Fund eines Bomben-Blindgängers hat am Dienstagabend in Hannover eine der größten Evakuierungen nach dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Insgesamt rund 31.000 Menschen müssen für die Entschärfung der 250-Kilo-Bombe ihre Wohnungen verlassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2015
1 2 3 4 5 6 7