Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Bombenentschärfung

Bombenentschärfung

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenentschärfung

Hannover (dpa) - Das wegen einer Bombenentschärfung befürchtete Verkehrschaos rund um Hannover ist am Sonntag zunächst ausgeblieben. Dort ist die wichtige Ost-West-Achse A2 noch bis zum Abend komplett gesperrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2015

Nach dem Fund eines Bomben-Blindgängers hat am Dienstagabend in Hannover eine der größten Evakuierungen nach dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Insgesamt rund 31.000 Menschen müssen für die Entschärfung der 250-Kilo-Bombe ihre Wohnungen verlassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2015

Hamburg Elbbrücken - Fliegerbombe entschärft

Eine Bombenentschärfung nahe den Hamburger Elbbrücken wird für viele Auto- und Bahnfahrer zur Geduldsprobe. Mitten im Nachmittagsverkehr muss der Kampfmittelräumdienst einen gefährlichen Blindgänger unschädlich machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2015

In Kiel wird heute eine Fliegerbombe entschärft, das Kieler Institut für Weltwirtschaft veröffentlicht seine Konjunkturprognose und in der Landespressekonferenz geht es um die Zukunft der Windenergie. Außerdem spielt der THW Kiel. Ein Überblick über die Themen des Tages.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.03.2015

Bombenentschärfung in Kiel, Warnstreik am UKSH Lübeck und Regionalkonferenz in Bad Schwartau: Das sind die Themen des Tages. Weitere Termine erhalten Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.03.2015

Bombenentschärfung - Schleusen teilweise gesperrt

Die Entschärfung der Fliegerbombe in Kiel-Holtenau wird ab 15 Uhr auch zu einer Teilsperrung der Schleusen führen. „Der Kanal selbst wird jedoch nicht gesperrt. Der Schiffsverkehr läuft weiter. Lediglich der Betrieb der Schleuse in Kiel ist in der Zeit der Entschärfung nicht möglich“, sagt Matthias Visser, Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes Kiel-Holtenau

Frank Behling 11.10.2014

Drei Traumschiffe und Helene Fischer - Atemlos durchs Skagerrak

Am Sonnabend wird’s eng in Kiel. Im Hafen werden mehr als 12000 Kreuzfahrtpassagiere abgefertigt. Mit dabei ist auch Schlagerstar Helene Fischer. Zusätzlich werden eine Bombenentschärfung und die Asphaltierungsarbeiten des Theodor-Heuss-Rings den Verkehr zum Erliegen bringen.

Frank Behling 04.09.2014

In Bad Oldesloe ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Zehn-Zentner-Bombe soll am Donnerstag entschärft werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2014

Wegen einer Bombenentschärfung im brandenburgischen Wittenberge kommt es an diesem Donnerstag zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Berlin und Hamburg sowie zwischen Berlin und Ludwigslust.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2014

Bombenentschärfung in Kiel - Eine tödliche Gefahr weniger

Das Erweiterungsgelände für das Gemeinschaftskraftwerk auf dem Kieler Ostufer kennen Schleswig-Holsteins Kampfmittelräumer bereits. Nachdem sie dort erst im Juni eine Bombe entschärft hatten, machten sie gestern Nachmittag eine britische 250-Kilo-Fliegerbombe unschädlich. Es war die siebte Entschärfung in der Landeshauptstadt in diesem Jahr.

Volker Rebehn 18.07.2014

In Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) wird heute eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Bis 14.00 Uhr müssen deshalb rund um den Fundort der Fliegerbombe etwa 2500 Menschen vorübergehend ihre Wohnungen verlassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.06.2014

Wegen der geplanten Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg müssen am Donnerstag rund 2500 Menschen in Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) vorübergehend ihre Wohnungen verlassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2014
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige