Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Thema Bombenentschärfungen in Kiel

Bombenentschärfungen in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenentschärfungen in Kiel

Am Kieler Holsteinstadion ist eine weitere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Der Blindgänger mit Kopf- und Heckzünder sei bei Arbeiten gefunden worden. Am Sonntagnachmittag wurde die Bombe erfolgreich entschärft. Den Tag der Entschärfung gibt es hier nochmal zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.06.2020

Der Kampfmittelräumdienst kommt in Kiel nicht zur Ruhe. Am Sonntag müssen die Experten des Landeskriminalamtes wieder ran. Am Holsteinstadion soll eine amerikanische Fliegerbombe entschärft werden. Ein Zünder ist allerdings beschädigt.

Frank Behling 07.06.2020

Am Kieler Holsteinstadion ist eine weitere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die amerikanische Fliegerbombe werde am Sonntag entschärft, kündigte die Polizei am Freitag an. Der Blindgänger mit Kopf- und Heckzünder sei bei Arbeiten gefunden worden.

05.06.2020

Entschärfung in Elmschenhagen - Die Bombe im eigenen Garten: Ein mulmiges Gefühl

Der verrostete Zünder bereitete Probleme, doch es ging alles gut! Nachdem schon am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgte am Freitag in Elmschenhagen die zweite Entschärfung binnen einer Woche. Familie Loges kann nun wieder beruhigt den Garten nutzen.

Clemens Behr 29.05.2020

Bombenentschärfung - Notunterkunft unter Corona-Auflagen

Die erste Bombe unter Corona-Bedingungen wurde am Montagnachmittag in Kiel-Wellingdorf entschärft. Für die Anwohner stand die Sporthalle der Ellerbeker Schule als Notunterkunft zur Verfügung. Hier hatten die Einsatzkräfte alles an die Corona-Maßnahmen angepasst.

Jördis Früchtenicht 29.05.2020

Es war die zweite Bombenentschärfung in einer Woche in Kiel: Am Freitag mussten rund 6500 Anwohner ihre Häuser in Elmschenhagen und Schwentinental verlassen. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg lag in der Straße Gerstenkamp. Mittlerweile wurde er unschädlich gemacht, die Bewohner können zurückkehren. Wir haben hier im Live-Blog berichtet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020

Die nächste Bombenentschärfung trotz Corona in Kiel: Am Freitagnachmittag, 29. Mai 2020, will der Kampfmittelräumdienst eine 500 Pfund schwere amerikanische Fliegerbombe in Kiel-Elmschenhagen unschädlich machen. Mehr als 6500 Menschen in Kiel und Schwentinental leben im Sperrgebiet und müssen raus.

Niklas Wieczorek 28.05.2020

Zwei Bombenentschärfungen in nicht einmal einer Woche. Nachdem am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgt am Freitag in Kiel-Elmschenhagen die zweite Entschärfung einer 500 Pfund schweren amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2020

Rund 2600 Anwohner haben für eine Bombenentschärfung in Kiel-Wellingdorf ihre Wohnungen verlassen müssen, nun können sie zurückkehren. Die Bombe ist unschädlich gemacht worden. Im Liveblog können Sie nachlesen, wie die erste Entschärfung in Corona-Zeiten unter Auflagen verlief.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.05.2020

Eine 500 Kilo schwere Fliegerbombe ist am Montag in Kiel-Wellingdorf unschädlich gemacht worden. 2600 Anwohner mussten dafür ihre Wohnungen verlassen. Der Ostring war teilweise für den Verkehr gesperrt. Die wichtigsten Informationen zur Entschärfung hier kostenfrei im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.05.2020

Ausnahmezustand im Ausnahmezustand: Am Montagnachmittag soll in Kiel-Wellingdorf eine 500 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe entschärft werden. Die Sperren werden gerade in der Corona-Krise eine Herausforderung. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Niklas Wieczorek 25.05.2020

Ein Blindgänger ist am Freitag am Holstein-Stadion in Kiel entschärft worden. 2600 Personen mussten ihre Häuser dafür verlassen, Straßen wurden gesperrt. Lesen Sie im Liveblog die Entwicklung des Tages nach.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10