Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Thema Bombenentschärfungen in Kiel

Bombenentschärfungen in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenentschärfungen in Kiel

Bombe entschärft - Spezialisten brauchten 40 Minuten

Schon nach 40 Minuten konnten die Experten vom Kampfmittelräumdienst Entwarnung geben: Am Donnerstagnachmittag haben sie eine 500 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe in Kiel-Wellingdorf entschärft. Sperrungen und Evakuierungen von 4200 Menschen liefen reibungslos.

Niklas Wieczorek 01.06.2017

In Kiel-Wellingdorf wurde am Donnerstag, 1. Juni 2017, eine Fliegerbombe entschärft. Im Liveblog erfahren Sie alle wichtigen Infos zur Evakuierung und Entschärfung.

Niklas Wieczorek 01.06.2017

Trotz aller Bemühungen, die Behinderungen am Kieler Ostufer möglichst gering zu halten, muss die Fliegerbombe in Wellingdorf Donnerstagnachmittag entschärft werden. „Wir haben natürlich versucht, den Berufsverkehr weitestgehend herauszuhalten“, sagte Matthias Arends von der Polizei Kiel.

Niklas Wieczorek 01.06.2017

Mit 500 Kilogramm ist sie ein echtes Schwergewicht: Die Entschärfung einer amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Kiel-Wellingdorf sorgt am Donnerstagnachmittag für Beeinträchtigungen am Ostufer. Ab 16 Uhr wird der Ostring gesperrt. Auch der Evakuierungsbereich steht bereits fest.

Niklas Wieczorek 30.05.2017

Die am Donnerstag in Kiel-Ellerbek gefundene 250 Kilo-Bombe ist erfolgreich entschärft worden. Rund 3800 Kieler mussten dafür am Sonntagnachmittag vorübergehend ihre Häuser und Wohnungen verlassen.

Martin Geist 12.02.2017

Rund 5000 Anwohner müssen am Sonntag ihre Wohnungen in Kiel-Ellerbek verlassen. Der Kampfmittelräumdienst wird eine Bombe entschärfen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.02.2017

In Kiel ist am Sonntag in der Nähe der Universität eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Weil es sich um einen sehr seltenen Zünder handelte, sei die Entschärfung etwas komplizierter gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

27.11.2016

In einem Kleingartenbereich am Bremerskamp im Kieler Ortsteil Klausbrook ist eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das bestätigte die Polizei am Donnerstag auf Anfrage. Die Entschärfung wird am Wochenende durchgeführt.

Torsten Müller 26.11.2016

Am Sonntag soll eine 250 kg schwere Fliegerbombe in Kiel entschärft werden. Welcher Bereich evakuiert wird und welche Umleitungen die Polizei empfiehlt, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2016

Das Geomar Helmholtz-Zentrum hat ein wegweisendes und bisher einmaliges Projekt angeschoben, bei dem Roboter alte Munition aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich machen sollen und gleichzeitig Wasserproben auf Sprengstoffeinträge analysiert werden.

Günter Schellhase 08.10.2015

Theodor-Storm-Schule - Entschärfung schneller als geplant

Bombenentschärfung im Stundentakt: Es ist ein Tag der Superlative für die Spezialisten vom Kampfmittelräumdienst. Deutlich schneller als geplant haben sie am Freitag die vier Blindgänger bei der Theodor-Storm-Schule in Wellingdorf unschädlich gemacht.

Günter Schellhase 21.08.2015

+++ LIVETICKER +++ - Alle Bomben sind entschärft

Die umfangreichste Bombenentschärfung der vergangenen Jahrzehnte in Kiel ist beendet: Die vier amerikanischen Fliegerbomben sind entschärft. Der Kampfmittelräumdienst konnte seine Arbeit früher als geplant beenden.

Günter Schellhase 21.08.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10