Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Bürgermeisterwahl Kaltenkirchen

Bürgermeisterwahl Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Bürgermeisterwahl Kaltenkirchen

Dass er es schafft, war klar. Aber dass Amtsinhaber Hanno Krause (CDU) bei der Bürgermeisterwahl fast 90 Prozent der Stimmen einfahren würde, hatte er selbst nicht geglaubt.

Klaus-Ulrich Tödter 07.05.2017

Der CDU-Politiker Hanno Krause ist einziger Kandidat bei der Bürgermeisterwahl am 7. Mai in Kaltenkirchen. Er wurde von der CDU und der Wählergemeinschaft Pro Kaki gemeinsam vorgeschlagen. Andere Bewerbungen liegen nicht vor.

14.03.2017

Die Amtsperiode von Bürgermeister Hanno Krause endet zwar erst am 31. Dezember 2017, doch die Wahl wirft jetzt schon ihre Schatten voraus. Einstimmig beschlossen die Stadtvertreter Kaltenkirchens am Dienstagabend die Zusammensetzung eines Wahlausschusses.

Harald Becker 20.07.2016

Bürgervorsteherin Elke Adomeit hat für einen kommunalpolitischen Paukenschlag gesorgt. Die langjährige FDP-Politikerin ist aus der Partei ausgetreten.

Klaus-Ulrich Tödter 13.12.2012
1