Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 6° heiter
Thema Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Vergangene Woche starb bei einem Übungsmarsch in Mecklenburg-Vorpommern ein Hamburger Polizist (24). Was genau passierte ist noch immer unklar. Wie der Alltag in der Recknitztal-Kaserne aussieht und wie hart die Ausbildung dort ist.

23.10.2021

Das Corona-Impfzentrum Neumünster hat nach neun Monaten die Arbeit eingestellt. Knapp 92 000 Impfungen wurden dort insgesamt verabreicht. Für alle, die sich noch eine Spritze abholen wollen, hat die Stadt einen kleinen Ersatz für das Impfzentrum geschaffen.

Thorsten Geil 28.09.2021

Nur noch ganz wenige Flächen in Schleswig-Holstein sind so naturbelassen wie der Sicherheitsstreifen um das Marinegelände in Stohl. Naturschützer finden dort einen einmaligen Genpool.

Paul Wagner 08.09.2021

Die wehrtechnischen Unternehmen in Schleswig-Holstein setzen ihren Aufwärtstrend fort. Viele Unternehmen planen weitere Einstellungen. Der Export von Rüstungsgütern bleibt eine wichtige Säule bei der Auslastung.

Frank Behling 28.08.2021

Die Evakuierung durch die Bundeswehr am Flughafen in Kabul endet dieser Tage - gezwungenermaßen. Die bange Frage heißt dann: Wie können danach gefährdete Menschen ausgeflogen werden? Mehrere Bundesländer rufen nach einer Konferenz mit dem Bund.

26.08.2021

Streitpunkt Bleibe-Perspektive - Wie viele Afghanen will das Land aufnehmen?

Während am Flughafen von Kabul noch Rettungsflüge stattfinden, debattiert Schleswig-Holsteins Landtag über nächste Schritte: Sollen alle Afghanen im Land eine sichere Bleibeperspektive erhalten?

Christian Hiersemenzel 25.08.2021

Die ersten Ortshelfer aus Afghanistan haben mit ihren Familien Schleswig-Holstein erreicht. Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack informierte, dass 20 Menschen sicher in Bad Segeberg angekommen sind.

Christian Hiersemenzel 25.08.2021

Der Landtag diskutiert am Mittwoch über die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan und die Folgen für Schleswig-Holstein. Vor allem am Familiennachzug scheiden sich die Geister.

Christian Hiersemenzel 24.08.2021

Schleswig-Holstein sieht sich moralisch in der Pflicht: Die Landesregierung hat dem Bund angeboten, zunächst 100 afghanische Ortskräfte der Bundeswehr im Levopark bei Bad Segeberg einzuquartieren.

Christian Hiersemenzel 21.08.2021

Mehrere Tausend waren interessiert - rund 1000 Rekruten sollen zunächst ihre Ausbildung als militärische Freiwillige im Heimatschutz absolvieren. Die Verteidigungsministerin zeigt sich bei einem Besuch in Husum mit der Resonanz auf das Pilotprojekt zufrieden.

03.08.2021

Abenteuer im Grünen sind im Trend. Die Branche für Survival und Bushcraft boomt. Auch in Schleswig-Holstein werden solche Kurse angeboten, die den Alltag komplett vergessen lassen, dafür aber Probleme schaffen, die ungewohnt sind. Ist man danach fit für die Wildnis?

Karen Schwenke 01.08.2021

Seit Anfang Februar 2020 haben sich in Schleswig-Holstein 65 204 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt gibt es Zahlen, wie viele davon in besonders gefährdeten Berufen arbeiten – und die sind überraschend.

30.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10