Menü
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Thema Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Eckernförde

Unfall auf der B203 - Pkw kracht in Wohnwagen

Schwerer Unfall auf der B 203: Am Dienstagmorgen kam es zwischen Holzbunge und Klein Wittensee zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Wohnwagengespann. es gab drei Verletzte.

Olaf Albrecht 25.06.2019

Zwei Kampfjets der Bundeswehr stoßen zusammen und setzen einen Wald in Brand – nun hat die Bundeswehr die Ermittlungen aufgenommen. Am Tag nach dem Unglück geht die Suche nach Wrackteilen weiter – und die Frage nach der Ursache. Dabei gibt es auch gute Nachrichten.

25.06.2019
Kiel

Ausrüstung der Bundeswehr - Wehrbeauftragter fordert mehr Tempo

Der Wehrbeauftragte des Bundestags fordert die schnellere Anschaffung neuer Ausrüstung für die Bundeswehr. Beim Feldempfang des Reservistenverbandes der Bundeswehr in Kiel kritisierte Hans-Peter Bartels (SPD) am Sonnabend das zu langsame Tempo bei der Beschaffung für die Truppe.

Frank Behling 23.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 15.06.2019

Dinner in Weiß, Yogafestival, Pferdeshow, Tag der offenen Tür bei der Luftwaffe, Flohmarkt und vieles mehr: Am Sonnabend, 15. Juni 2019, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir stellen Ihnen im Blick in den Tag ausgewählte Veranstaltungen und Termine vor.

14.06.2019

Nebelschwaden wandern durch den Flur, Schreie hallen umher und die Fäuste fliegen: Hier ist eine Schlägerei mit knapp 40 Beteiligten im Gange. Eintreffende Polizisten greifen deeskalierend ein. Rettungskräfte versorgen die Verletzten. Zum Glück ist alles nur eine Übung - wirkt aber täuschend echt.

Florian Sötje 16.05.2019

Wird der Fall der ums Leben gekommenen "Gorch Fock"-Kadettin Jenny Böken erneut aufgerollt? Die Staatsanwaltschaft Kiel vernahm einen ehemaligen Bundeswehr-Kameraden. Nach der Überprüfung der Aussagen könnte das Todesermittlungsverfahren wieder eröffnet werden.

26.04.2019

Die Debatte um Besuche von Jugendoffizieren an Schleswig-Holsteins Schulen schlug auch am Donnerstag im Landeshaus hohe Wellen. Im Gespräch mit unserer Redaktion stellte der SPD-Innenpolitiker Kai Dolgner eines klar: Seine Fraktion stehe hinter der Bundeswehr.

Christian Hiersemenzel 05.04.2019

„Feind“ im Anmarsch: Nahe Bad Segeberg in Schleswig-Holstein schauen Autofahrer plötzlich in einen Kanonenlauf, der am Straßenrand postiert ist. Das sorgt bei vielen für Verwirrung, die Erklärung dafür ist aber ganz einfach.

13.03.2019

Der Fliegerhorst Hohn hat wieder eine Zukunft. Entgegen den ursprünglichen Schließungsplänen setzt die Bundeswehr künftig neben Jagel auch weiterhin auf den Standort bei Rendsburg, um langfristig zwei voll einsatzbereite Militärflugplätze in Schleswig-Holstein zu behalten.

Frank Behling 14.02.2019

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Dienstag auf dem Jahresempfang der Bundeswehr in Kiel ein klares Bekenntnis zu den Streitkräften abgegeben. Er sprach sich für höhere Verteidigungsausgaben aus - und für Tests der Bundeswehr in Schleswig-Holstein.

Christian Longardt 12.02.2019
Kiel

Schneekatastrophe 1978/79 - Film-Doku lockte 600 Besucher ins Kino

Schon eine Stunde, bevor die ersten Bilder über die Cinemaxx-Leinwand flimmerten, bildete sich eine lange Schlange vor den Kinotüren. Das Interesse an der Film-Doku „Schnee von gestern“ ist zehn Jahre nach ihrer Entstehung ungebrochen: 600 Tickets für die KN-Film-Matinee waren schnell vergriffen.

Jürgen Küppers 14.01.2019

Es ist Halbzeit im Rennen um den CDU-Vorsitz. Eine Übersicht über die Strategien und Tricks der drei aussichtsreichen Kandidaten für die Merkel-Nachfolge. Und über ihre Fehler.

26.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10