Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 12° heiter
Thema Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um musikalische Intermezzi auf Lübecker Grundschulhöfen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.06.2021

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um einen Meisterkurs auf dem aktuellen "Instrument des Jahres".

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.06.2021

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um Max Raabe und das liebe Glück - im Juli zu erleben in Eutin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.06.2021

Am Donnerstag hebt die Transall in der Sonderlackierung als "Retro-Brummel" noch einmal ab. Geplant sind Trainings- und Formationsflüge über ganz Norddeutschland. Wo und wann Sie die Militärmaschinen über Schleswig-Holstein sehen können, lesen Sie bei KN-online.

Marc R. Hofmann 02.06.2021

Soll man als Flüchtling in einem neuen Land mit einem Mittel geimpft werden, zu dem im Internet etliche Gerüchte kursieren, kann das problematisch werden. In den Flüchtlingsunterkünften Schleswig-Holsteins klappen die Impfungen gegen Corona dennoch gut. Ein Besuch in der Einrichtung in Boostedt.

Kristiane Backheuer 25.05.2021

Ein Waffensammler aus dem Kreis Plön hortete schweres Kriegsgerät in seiner Villa. Neben Granatwerfern, einer Flugabwehrkanone und einem Torpedo besaß der 84-Jährige sogar einen Panzer. 2015 wurde alles beschlagnahmt, nun muss sich der Mann Ende Mai vor Gericht verantworten.

19.05.2021

Ab dem 10. Mai können sich in Schleswig-Holstein auch Menschen der Prioritätsgruppe 3 gegen das Coronavirus impfen lassen. Die Immunisierungen finden inzwischen größtenteils in Arztpraxen statt. Doch wie bekommt man dort einen Termin? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Jördis Merle Früchtenicht 17.05.2021

Der Andrang war groß: Rund 410.000 Anfragen gab es am Donnerstag für die 65000 Impftermine in den Impfzentren in Schleswig-Holstein. Wer keinen Termin für eine Corona-Impfung bekommen hat, kann von Montag bis Freitag versuchen, einen stornierten Termin zu ergattern. Wir verraten Ihnen, wie das geht.

Ulrich Metschies 10.05.2021

Nach monatelangem Abwarten präsentieren die Grünen am Montag, wer für sie die erste Kanzlerkandidatur ihrer Geschichte übernehmen soll. Die beiden Parteivorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck wollten sich gütlich – und anders als bei der Union geräuschlos – einigen. Ein Überblick über ihre Schwerpunkte, Fähigkeiten, Stärken und Schwächen.

19.04.2021

Lange hatte man gewartet - nun endlich ist der große Norwegen-Auftrag in trockenen Tüchern. Das bedeutet Sicherheit: Der Kieler U-Boot-Bauer Thyssen Krupp Marine Systems (TKMS) hat als erste deutsche Werft einen Neubauauftrag unterzeichnet, der über das Jahr 2030 hinaus Beschäftigung sichert.

Ulrich Metschies 24.03.2021

Gestalt und Funktion der Bundeswehr-Liegenschaft in Kronshagen werden sich in den kommenden Jahren verändern: Langfristig entsteht auf dem Gelände ein Neubau. Im Hauptgebäude, dem ehemaligen Bundeswehrkrankenhaus, wird es gleichzeitig immer leerer. Das wirft die Frage der Nachnutzung auf.

Florian Sötje 12.03.2021

Impfzentrum funktioniert - 270 Impfungen pro Tag in Neumünster

Das Impfzentrum Neumünster hat Fahrt aufgenommen. Rund 270 Impfungen werden dort pro Tag verabreicht, an sieben Tagen in der Woche. Seit Beginn der Kampagne wurden dort 6400 Menschen geimpft, davon etwa 1500 auch schon zum zweiten Mal. Es könnten deutlich mehr sein, wenn mehr Impfstoff da wäre.

Thorsten Geil 11.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10