Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Die ersten deutschen Maschinen sind in Richtung Einsatzgebiet gestartet. Die Piloten sollen über Syrien den Kampf gegen die IS-Terroristen unterstützen. Es wird keine leichte Aufgabe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Dienstag

In Neumünster stehen junge Poetry-Slammer auf der Bühne, in Kiel wird gegen den Syrien-Einsatz der Bundeswehr demonstriert und in Schleswig wird der Prozess gegen die Pfandhaus-Räuber fortgesetzt. Was für heute sonst noch im Terminkalender steht, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.12.2015

Nur drei Wochen nach den Anschlägen von Paris entscheidet das deutsche Parlament, Soldaten in den Kampf gegen die Terrormiliz IS zu schicken. Die Opposition sieht die Mission mit allergrößtem Unbehagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2015

Kampf gegen Terrormiliz - Bundestag stimmt Einsatz gegen den IS zu

Grünes Licht für den Einsatz deutscher Soldaten im Kampf gegen die Terrororganisation „Islamischer Staat“: Der Bundestag hat der heiklen Mission am Freitag mit großer Mehrheit zugestimmt. Bereits kommende Woche sollen 50 Soldaten und die ersten beiden Aufklärungs-Tornados von Jagel bei Schleswig aus verlegt werden.

Bastian Modrow 04.12.2015

Nach den Terroranschlägen in Paris ermittelt statt Til Schweiger Maria Furtwängler in der ARD. In ihrem neuen Fall kommt die 49-Jährige als LKA-Beamtin Charlotte Lindholm Soldaten der Luftwaffe besonders nah - unter anderem in Schleswig-Holstein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2015
Politik

Zum Tod von Helmut Schmidt - Kondolenzbücher liegen aus

Der Tod von Helmut Schmidt hat in Deutschland und der Welt Betroffenheit ausgelöst. In Berlin, Hamburg und Kiel liegen Kondolenzbücher aus. Nun soll geklärt werden, wie des Altkanzlers gedacht werden soll — und wo. Sein Leichnam ist am Mittwoch aus seinem Haus in Hamburg-Langenhorn gebracht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2015

Vom Kettenrasseln und Grollen der Panzer ist zum Glück schon lange nichts mehr zu hören: Seit acht Jahren ruht der Übungsbetrieb auf dem ehemaligen Bundeswehr-Gelände in der Nordoer Heide. Seitdem hat die Natur rund um die Binnendünen die Regie übernommen.

Joachim Welding 23.10.2015

Dauereinsatz im Mittelmeer - Bis über die Grenzen hinaus

Und plötzlich wird es ganz still. Hunderte Menschen drängen sich in sengender Hitze unter eine Plane auf dem Deck der Fregatte „Schleswig-Holstein“, dort wo sonst die Hubschrauber der Marine landen und starten. Stattdessen sitzen hier nun koptische Christen, die aus Eritrea geflohen sind.

Jens Kiffmeier 20.10.2015

Die Landesregierung prüft den Aufbau von großen Flüchtlingslagern in Schleswig-Holstein. „Das ist das letzte Mittel“, sagte Innenminister Stefan Studt (SPD). „Wir müssen sicherstellen, dass im Winter kein Flüchtling auf der Straße bleibt.“ Je nach Bedarf seien Zeltlager mit je rund 5000 Bewohnern denkbar.

08.10.2015

Unterbringung, Arbeit, politische Debatten - die Flüchtlingssituation stellt alle anderen Themen in den Schatten. Innenminister verlangen mehr Hilfe von der Bundeswehr und Hauseigentümer wehren sich gegen Standardsenkungen beim Neubau. CDU-Leute kritisieren Merkel offen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2015

Kiel (dpa) - Angesichts der vielen Flüchtlinge haben sich die Innenminister der norddeutschen Länder für eine noch stärkere Einbindung der Bundeswehr ausgesprochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Mittwoch

Heute werden die Büsten von Kieler Nobelpreisträgern enthüllt, in der Wik informiert die Stadt die Anwohner über die geplante Flüchtlingsunterkunft, und am Abend trifft der THW Kiel auf den Bergischen HC. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20