Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Bundeswehr in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonnabend

Tag der Bundeswehr, Opernpremiere und 777-Jahr-Feier: Diese Veranstaltungen erwarten Sie am Sonnabend. Weitere Themen des Tages finden Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.06.2015

Wohnhäuser, Insel-Grundstücke und eine ehemalige Mülldeponie: 48 Immobilien aus drei Bundesländern kommen an diesem Sonntag in Rostock unter den Hammer. Anlass ist die Sommer-Auktion der Norddeutschen Grundstücksauktionen AG (NDGA), wie eine Sprecherin am Freitag in Rostock sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2015

Auflösungsappell in Boostedt - Abschied von der Bundeswehr

In der Rantzau-Kaserne gehen die Lichter aus. Am Donnerstag wurde mit einem Auflösungsappell das Logistikbataillon 162, der letzte noch in Boostedt stationierte Verband, außer Dienst gestellt.

Karsten Leng 16.04.2015

Standorte Husum und Plön - Bundeswehr investiert 90 Millionen

Die Verteidigungsministerin hatte gute Nachrichten im Gepäck bei ihrem Besuch in Schleswig-Holstein: In den Standort Husum sollen 60 Millionen Euro und in Plön 30 Millionen investiert werden. Und die Ausbildungswerkstatt in Leck in Nordfriesland bleibt doch erhalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2015

Verteidigungsministerin - von der Leyen zu Gast in Plön

Sandsackfüllmaschinen, Schießsimulatoren und Soldatenkuren: Verteidigungsministerin von der Leyen will sich bei einem Besuch im Norden über verschiedene Einrichtungen der Bundeswehr und Angebote für Soldaten informieren. Am Nachmittag besucht sie Plön.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.04.2015

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) besucht am Donnerstag mehrere Einrichtungen der Bundeswehr in Schleswig-Holstein. Zunächst ist sie zu Gast beim Spezialpionierbataillon 164 in Husum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2015

Militärflughäfen Hohn - Bundeswehr erlaubt Windräder

Hunderte Windkraftprojekte wurden in Deutschland untersagt, weil es Probleme mit militärischen Radarsystemen geben könnte. Nun gibt es eine neue Steuerungstechnik, was den Bund zum Meinungswechsel verleitet. Getestet wurde diese in Hohn.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2015

Fußball-Gedenkspiel - Kieler läuft für Deutschland auf

Kälte. Dreck. Und Blut. Das ist das Umfeld, das sich den Soldaten im belgischen Ploegsteert bietet. Doch wie in anderen Frontabschnitten auch, klettern sie am Weihnachtstag 1914 aus den Erdlöchern, verbrüdern sich für einen kurzen Moment und spielen auf dem Schlachtfeld Fußball.

Jens Kiffmeier 18.12.2014

Wer in diesen Tagen die Flyer für das traditionelle Konzert in der Vorweihnachtszeit in der Petruskirche in Kiel am 2. Dezember sieht, wird sich bei einem Namen wundern: Der Name Marinemusikkorps Ostsee ist verschwunden.

Frank Behling 29.10.2014

Bundeswehr Schleswig-Holstein - Heikle Mission im Sauna-Anzug

Im schleswig-holsteinischen Appen wird derzeit für den Ernstfall geprobt. An der Unteroffiziersschule der Luftwaffe üben noch bis Freitag 33 Freiwillige der Bundeswehr in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz für ihren Einsatz im liberischen Ebola-Gebiet – eine schweißtreibende Angelegenheit.

Birthe Herbst-Gehrking 23.10.2014

Investitionsstau - Katastrophenschutz in Not

Dieser Zustand erinnert an die Ausrüstungsprobleme bei der Bundeswehr: Die Feuerwehren im Land beklagen einen jahrelangen Investitionsstau im Zivil- und Katastrophenschutz. Teilweise sind die Fahrzeuge, die im Notfall auch in andere Bundesländer ausrücken, mehr als 40 Jahre alt und werden nur durch den Fleiß der Gerätewarte zusammengehalten. Das Land plant nun, die Mittel aufzustocken.

Paul Wagner 15.10.2014

Schwarzbuch des Bunds der Steuerzahler - Millionen Steuergelder verprasst

In Kiel wird ein Schwimmkran für Millionen saniert und dann stillgelegt, in Wedel radeln die Stadtwerke mit E-Bikes ins Minus und Gemeinden wie Westensee leisten sich teure Gaststätten. Diese und weitere „Verschwendungsfälle“ brandmarkt der Bund der Steuerzahler im Schwarzbuch 2014.

Ulf Billmayer-Christen 07.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21