Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Busfahrer-Streik

Busfahrer-Streik

Alle Artikel zu Busfahrer-Streik

Weitere Busfahrerstreiks im Norden scheinen vorerst abgewendet zu sein. Kommunale Arbeitgeber und Gewerkschaften einigten sich am frühen Abend in der vierten Verhandlungsrunde in Flensburg auf einen Kompromiss: 2,2 Prozent mehr Geld, für untere Lohngruppen sogar ein Plus von fast drei Prozent.

Jürgen Küppers 23.03.2017
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Busfahrerstreik bei Autokraft, SH Netz Cup in Rendsburg, Poetry Slam in Büdelsdorf und Cruise Days in Hamburg: In Norddeutschland ist am Freitag einiges geboten. Hier finden Sie die Termine des Tages im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.09.2015

Rund vier Wochen vor Anpfiff der Fußball-WM hat ein Busfahrerstreik in der Finalstadt Rio de Janeiro teils zu chaotischen Zuständen geführt. Abertausende Menschen mussten am Donnerstag stundenlange Verspätungen in Kauf nehmen und auf andere Verkehrsmittel ausweichen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2014
Kiel

ver.di zufrieden, Fahrgäste genervt - Busfahrerstreik: Das Chaos blieb aus

Die Gewerkschaft ver.di ist zufrieden, viele Fahrgäste waren genervt: Mit dem Warnstreik haben die Busfahrer den Berufsverkehr am Freitag in Kiel stark behindert. Zu einem Chaos kam es aber nicht, weil vorab über die Arbeitsniederlegung bis 12 Uhr informiert worden war. Viele Kieler stiegen auf das Fahrrad um oder setzen sich ans Steuer.

Günter Schellhase 27.04.2012
1