Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Busfahrer-Streik

Busfahrer-Streik

Anzeige

Alle Artikel zu Busfahrer-Streik

Entscheidung des Kreistags - Kreis Plön wird Maulwürfe nicht mehr töten

Die Aktion löste einen Sturm der Entrüstung aus: Der Kreis Plön rückte den Maulwürfe auf dem Sportplatz im Plöner Schlossgebiet mit tödlichen Fallen zu Leibe. Nun hat der Kreistag entschieden, dass künftig anders gegen die geschützten Tiere vorgegangen werden soll.

Anja Rüstmann 04.04.2022

Der Busstreik macht es zum Wochenanfang all denen schwer, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind. Verraten Sie uns, wie der Streik in Kiel und im Land Sie beeinträchtigt hat, dann haben Sie die Chance auf 1 x 2 Gutscheine für eine Entspannungstherapie nach Wahl im Cookie’s Organic Spa.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.02.2022

Der Bus fällt aus: Zum Wochenstart müssen sich die Menschen in Kiel, Lübeck, Flensburg und Neumünster nach Alternativen umsehen. Vor der Verhandlungsrunde am Mittwoch sollen die Busse zwei Tage lang in den Depots bleiben.

28.02.2022

Schlechte Nachrichten für Pendler, Schülerinnen und Schüler: Für Montag und Dienstag ruft Verdi die Beschäftigten von Busunternehmen erneut zum Warnstreik auf. In Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg werden zahlreiche Bus-Verbindungen ausfallen.

Ulrich Metschies 27.02.2022

Zwei Wochen nach dem ersten eintägigen Warnstreik geht der Arbeitskampf bei den Busfahrern weiter. Die Stadtwerke Neumünster rechnen an diesem Montag und Dienstag mit dem „kompletten Ausfall“ des Stadtverkehrs der Linienbusse.

Sven Detlefsen 27.02.2022

Am Dienstag wird es ruhig an den Bushaltestellen. In und um Kiel werden die Busse der KVG den Liniendienst wegen eines Warnstreiks einstellen. Pendler und Bus-Kunden werden gebeten, auf die Fähren oder die Linien der Autokraft und der VKP umzusteigen.

Frank Behling 14.02.2022

Am Dienstag, 15. Februar, werden in den großen Städten in Schleswig-Holstein nur wenige Busse fahren: Weil die Gewerkschaft Verdi ein besseres Tarifangebot für Busfahrer erreichen will, hat sie einen ganztägigen Warnstreik angekündigt – unter anderem in Kiel. Wo Pendler mit Behinderungen rechnen müssen.

Niklas Wieczorek 14.02.2022

Wegen der vielen Coronafälle ist der am 20. Februar geplante verkaufsoffene Sonntag mit Stoffköste in Neumünster abgesagt worden. Bereits vor Wochen hatte der Veranstalter der VR Classics, die auch am kommenden Wochenende stattfinden sollten, wegen der Pandemielage die Notbremse gezogen.

Frank Scheer 14.02.2022

Ein junger Mann ist während der Zugfahrt von Kiel nach Neumünster am Freitagabend von einer Zivilstreife der Bundespolizei als Sprayer enttarnt worden. Eine Sache verriet den 23-Jährigen.

Frank Scheer 14.02.2022

Die Gewerkschaft Verdi hat für Dienstag, 15. Februar, einen ganztägigen Streik im öffentlichen Nahverkehr angekündigt. Auch in Neumünster sollen die Busse im Betriebshof bleiben, wie die Stadtwerke mitteilen.

Thorsten Geil 12.02.2022

Schüler und Arbeitnehmer müssen Dienstagmorgen aufpassen: In Kiel, Lübeck und Flensburg werden keine Stadtbusse fahren. Welche Möglichkeiten es dennoch gibt, in die Schule oder zur Arbeit zu kommen, erfahren Sie hier. KN-online gibt wichtige Tipps.

Florian Hanauer 28.09.2020

Ein Busfahrer im Südwesten Frankreichs wurde von Fahrgästen so schwer verprügelt, dass er für hirntot erklärt wurde. Zu dem Streit kam es, weil er sich weigerte, Männer ohne Mundschutz in den Bus einsteigen zu lassen. Nun traten zahlreiche Busfahrer aus der Region aus Protest gegen die Gewalt in Streik.

07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7