Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Camping in Schleswig-Holstein

Camping in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Camping in Schleswig-Holstein

Ein Campingplatz in kommunaler Hand – das ist eher ungewöhnlich. Allerdings fährt der Schwedenecker Eigenbetrieb regelmäßig ein Defizit ein: Anlass für den Touristikausschuss, die Strukturen durch externe Berater hinterfragen zu lassen. Das Ergebnis wird auch Folgen für Dauercamper haben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.11.2020

Der alte Campingplatz Seerögen in Nahe am Itzstedter See wird künftig Platz für 60 mobile Häuser haben. Stephan Diehn aus Henstedt-Ulzburg hat den 2,5 Hektar großen Platz gekauft und verbannt Wohnwagen und Zelte. Ziel ist eine ökologische Siedlung mit Mobile Homes.

Nicole Scholmann 09.11.2020

Reisen, Besuche oder Aktivitäten in einer Gruppe: Die neuen Corona-Regeln im Teil-Lockdown greifen in viele Lebensbereiche ein. Nicht immer ist in der Landesverordnung für Schleswig-Holstein auf den ersten Blick ersichtlich, was erlaubt ist und was nicht. Wir beantworten Fragen unserer Leser.

Anne Holbach 04.11.2020

Camping im Reisemobil - Neuer Wohnmobilstellplatz in Gettorf

Gute Botschaft für Wohnmobilisten: Gettorf hat jetzt einen Übernachtungsplatz mit allem Komfort, den Premium Mobilpark am Autohaus Premium Mobile Kuntz. Die zwölf Stellplätze sind ab November nutzbar. Eröffnung des Servicegebäudes und der Reisemobil-Herbstmesse ist am Wochenende, 24./25. Oktober.

Cornelia Müller 17.10.2020

Ein Unfall hat das Leben von Tanja Fischermeier und ihrem Lebensgefährten völlig über den Haufen geworfen, die Zukunft der kleinen Familie, zu der Hund Ede gehört, ist ungewiss. Zurzeit lebt das Paar auf einem Campingplatz in Itzstedt. Dort müssen sie Ende des Monats runter.

Nicole Scholmann 13.10.2020

Die Saison fing durch den Lockdown wegen der Corona-Pandemie katastrophal an und endet nun im Oktober doch noch gut. Diese versöhnliche Bilanz ziehen die Betreiber der Campingplätze in Preetz, Plön und Wahlstorf. Denn es gab einen regelrechten Boom auf Urlaub in freier Natur.

11.10.2020

Die Campingsaison ist durch die Corona-Pandemie einen Monat länger als bisher. Doch einmal muss Schluss sein. Die Camper packen zusammen, machen ihre Wohnwagen winterfest, wie unter anderem auf dem Campingplatz Grasbleek am Stakendorfer Strand.

Astrid Schmidt 11.10.2020

Camping ist extrem angesagt. Wer in diesem Jahr einen der begehrtesten Campingplätze am Meer ergattern wollte, musste schnell sein. Wie sieht es 2021 aus? Setzt sich der Boom fort – und gibt es genügend Plätze?

03.10.2020

Feuer auf Campingplatz - Wohnwagen brannte am Stocksee

Am Montagabend brannte auf einem Campingplatz am Stocksee ein Wohnwagen. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung brachten das Feuer mit reichlich Schaumlöschmittel unter Kontrolle und verhinderten eine Ausbreitung. Von der fahrbaren Unterkunft blieb allerdings nicht viel übrig.

Christian Detlof 07.09.2020

12.500 Feuerwehrleute kämpfen in Kalifornien gegen die verheerenden Waldbrände. Auf einem Zeltplatz bei der Stadt Fresno mussten jetzt 63 Camper gerettet werden. Mehrere von ihnen wurden verletzt.

06.09.2020

Musikmarathon per Rad - Von Flensburg bis zur Zugspitze

Till Seifert ist nach Westensee ausgewichen, auf den Campingplatz am See in Wrohe. Eigentlich wollte der Singer/Songwriter aus Hannover ein Konzert in Kiel geben. Doch auf seinem Musikmarathon per Rad von Flensburg bis zur Zugspitze unterm Hashtag #soweit2020 hat er in Kiel keine Location gefunden.

Thomas Bunjes 21.08.2020

Ein Campingplatz in Ostfriesland hat sich zu einem drastischen Schritt entschlossen. Er lässt nur noch Urlauber zu, die die Corona-Warn-App nutzen. Covid-Leugner seien nicht willkommen, so die Betreiber.

18.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10