Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Camping in Schleswig-Holstein

Camping in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Camping in Schleswig-Holstein

Von Platz 43 auf Platz acht in Europa: Das ist für den Ostseecampingplatz Familie Heide in Waabs eine enorme Verbesserung im Ranking des Portals Campinginfo. Das setzt auf Bewertungen der Urlauber. Woran der Erfolg des Familienbetriebs liegen könnte.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.01.2022

Der Campingpark Kühlungsborn ist in einem Ranking des Online-Portals Camping.info auf Platz eins gelandet. Grundlage der Auswertung ist die Zufriedenheit der Campingurlaubenden. Zur Auswahl standen mehr als 23.000 Campingplätze aus 44 europäischen Ländern.

11.01.2022

Fünf Sterne ist die Höchstwertung des ADAC bei Campingplätzen in Deutschland – und die meisten davon liegen in Schleswig-Holstein. Hotspot ist die Insel Fehmarn, aber auch ein Betrieb an der Eckernförder Bucht erhielt das Prädikat „Supercampingplatz“.

Tilmann Post 08.12.2021

Die Mordkommission sucht nach Nils Hansen – bereits seit mehr als einem Jahr. Der damals 47 Jährige wurde zuletzt auf einem Campingplatz in Güster gesehen. Nun soll die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ neue Hinweise bringen.

06.12.2021

Im Fall des mutmaßlichen Missbrauchs eines 11-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft Münster Anklage erhoben. Beschuldigt wird ein 31 Jahre alter Mann aus Osnabrück. Er soll den Jungen während eines Familienurlaubs mehrfach auf einem Campingplatz missbraucht haben.

25.11.2021

Es gab im ersten Corona-Jahr 2020 Campingplätze, die gar nicht mehr öffneten. Der gemeindeeigene Platz in Schwedeneck startete auch später in die Saison. Doch er fuhr ein Ergebnis ein, dass wohl niemand zu Jahresbeginn erwartet hätte.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.11.2021

Sie verschwand nachts aus einem Zelt auf einem Campingplatz im Westen Australiens, seitdem fehlt von der vierjährigen Cleo jede Spur. Auch am Samstag setzt die Polizei die Suche nach dem Mädchen mit Drohnen fort, bislang vergeblich. Der Fall bewegt seit zwei Wochen die Menschen in Australien.

30.10.2021

Seit Mitte Oktober wird in Australien ein vierjähriges Mädchen vermisst. Die Polizei vermutet, dass Cleo auf einem Campingplatz nachts aus dem Zelt der Eltern entführt wurde. Nun hat sich selbst das australische Parlament mit dem Fall beschäftigt, der Anteilnahme in ganz Australien ausgelöst hat.

28.10.2021

Ob mit Wohnwagen, Zelt oder Van: Camping ist in Deutschland wieder auf dem Vormarsch. Auch der Mini hat sich längst diesen Bereich erschlossen - und in den 60er-Jahren das wohnliche Kleinstwohnmobil Wildgoose gebaut. Mit gerade einmal 60 Exemplaren ist der skurrile Camper heute seltener als jeder Supersportwagen.

26.10.2021

Schleswig-Holsteins Campingverband rechnet mit fünf Millionen Gästen in diesem Jahr – ein neuer Rekord. Den Plätzen in Mecklenburg-Vorpommern beschert der späte Saisonstart aber keine Rekordzahlen. Dennoch fördert die Pandemie den Campingboom in beiden Ländern.

18.10.2021

Auf den Campingplätzen in Schleswig-Holstein laufen noch immer Buchungen ein. Obwohl bereits Herbst ist, sind noch viele Gäste da. Die Betreiber blicken auf ein außerordentlich gutes Jahr zurück: „Wir hatten nie eine bessere Saison.“

Tilmann Post 10.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10