Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Carsharing

Carsharing

Alle Artikel zu Carsharing

Schwere Geburt: Ein Jahr nach der Gründung des Dörpsmobilvereins in Schwedeneck ist dieser nun ins Vereinsregister eingetragen. Nachdem bei der Satzung nachgebessert wurde, stimmte das Amtsgericht Kiel dem Eintrag zu. Es waren keine einfachen Monate für die Vereinsvorsitzende Gudrun Dorow.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.11.2019

Höhere Strafen, mehr Platz und Rechte für Radfahrer, neue Verkehrszeichen - im Straßenverkehr wird sich manches ändern. Was Falschparken künftig kosten soll und wen Kommunen bald auf der Busspur fahren lassen dürfen: Ein Überblick.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2019

„Öffis“ zum Festpreis: Die Stadt Augsburg hat eine Flatrate für Bus und Bahn eingeführt. Zwei Abomodelle stehen den Kunden zur Auswahl. Im Angebot sind außerdem Carsharing und Leihräder enthalten – sie sollen für viele zahlende Nutzer sorgen. Experten begrüßen das Konzept.

02.11.2019

Bäume pflanzen oder ausschließlich Ökostrom nutzen - mit solchen Versprechen werben Suchmaschinen oder Mailanbieter um umweltbewusste Kunden. Tut man der Natur damit wirklich einen Gefallen?

31.10.2019

Südlich des Friedrichsruher Weges und östlich der Dänischenhagener Straße gibt es in Altenholz-Stift schon einige Gewerbebetriebe. Nach Süden hin läuft die an die B 503 grenzende Fläche in einem ungenutzten zipfelförmigen Grundstück aus. Dafür zeichnet sich eine interessante „Reste“-Verwertung ab.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 24.10.2019

Es ist viel Bewegung auf dem Carsharing-Markt. Um Schleswig-Holstein und Kiel machen die Branchenführer aber bislang einen Bogen. Statt Auto ist als regionaler Anbieter zwar stark vertreten, doch die Landespolitik würde sich über mehr Konkurrenz freuen. Share Now plant jedoch anders.

Clemens Behr 11.10.2019

Bäume pflanzen oder ausschließlich Ökostrom nutzen - mit solchen Versprechen werben Suchmaschinen oder Mailanbieter um umweltbewusste Kunden. Damit sollen diese beim Surfen einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten können. Doch tut man der Natur damit wirklich einen Gefallen?

10.10.2019

Carsharing setzt sich durch – vor allem in Metropolen. Längst müssen Kunden nicht mehr zu weit entfernten Sammelstellen aufbrechen. Und auch für längere Zeiträume gibt es nun Angebote. Eine Übersicht.

04.10.2019

Kiel Elektromobilität in Kiel Bürger haben Berührungsängste

Eigentlich wollten Boris Klatt und Steffen Thiemann am Sonnabend in Kiel über die E-Flotte des Carsharing-Anbieters "Stattauto" informieren. In den Gesprächen an der Leihstation auf dem Parkplatz an der Stephan-Heinzel-Straße ging es aber auch um ganz generelle Fragen rund um die Elektromobilität.

Steffen Müller 30.09.2019

Kiel Mobilitätsfest Mettenhof Andrang trotz Regenwetter

Zum neunten Mal lud die Stadt Kiel zum Mobilitätsfest ein. In diesem Jahr fand der Aktionstag in Kiel-Mettenhof statt. Zusammen mit Kooperationspartnern präsentierte die Stadt vielfältige Möglichkeiten, nachhaltig mobil zu sein – gepaart mit Kinderspielen, Aktion und Livemusik.

Jennifer Ruske 15.09.2019

"Die Beule war schon vorher da": Wenn bei einem Carsharing-Fahrzeug etwas kaputt geht, liegt die Beweislast zwar beim Anbieter. Nutzer können möglichem Ärger aber schon viel früher vorbeugen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2019

“Die Beule war schon vorher da”: Wenn bei einem Carsharing-Fahrzeug etwas kaputt geht, muss der Anbieter die Kunden-Schuld beweisen. Nutzer können möglichem Ärger aber vorbeugen.

22.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12

Bilder zu: Carsharing

1
/
1