Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Color Line

Color Line

Anzeige

Alle Artikel zu Color Line

Die Color Line bereitet die Rückkehr der beiden großen Kreuzfahrtfähren nach Kiel vor. Zumindest eine der beiden Fähren könnte bis Mitte Februar wieder den Betrieb aufnehmen. Voraussetzung sind die Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen in Norwegen.

Frank Behling 26.01.2022

Der Seehafen Kiel trotzt der Pandemie. Der Güterumschlag erreichte 2021 mit 7,6 Millionen Tonnen einen neuen Rekordwert. Auch der Passagierverkehr erholte sich. Und beim Kreuzfahrtbetrieb wird für den Sommer eine Normalisierung erwartet.

Frank Behling 20.01.2022

Die Reederei Color Line muss wieder die Notbremse ziehen. Die neuen Corona-Zahlen sorgen auch in Norwegen für strengere Einreisebestimmungen. Die beiden Fähren „Color Magic“ und „Color Fantasy“ werden deshalb wieder stillgelegt.

Frank Behling 20.12.2021

Die Landstromanlagen im Seehafen Kiel sollen Kohlendioxid-Emissionen einmal komplett vermeiden. Im erstmals vorgelegten Umweltbericht sind bereits Einsparungen von knapp 20 Prozent im Jahr 2020 verzeichnet.

Tilmann Post 24.11.2021

Das Kieler Schifffahrtsmuseum ist um eine Attraktion reicher. Sein Förderkreis hat ein Modell der „Color Magic“ in Auftrag gegeben, das nun in einer Vitrine am Wall vor Anker gegangen ist. Hier gewährt das über zwei Meter lange Schiff auch aufschlussreiche Einblicke in sein Innenleben.

Frank Behling 24.08.2021

Deutsche Urlauber können wieder mit der Color Line nach Norwegen: Bei der ersten Fahrt von Kiel nach Oslo am Dienstag sind rund 1250 Passagiere an Bord der Fähre. Rund ein Drittel davon kommt aus Deutschland.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2021

Der Kieler Hafen erlebt an diesem Wochenende den ersten Kreuzfahrtboom seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Fünf Schiffe werden zwischen Freitag und Sonntag an den Kieler Kaikanten abgefertigt.

Frank Behling 04.07.2021

Ab Dienstag, 6. Juli, fahren die Fähren der Color Line wieder im normalen Fahrplan. Wie die Reederei mitteilt, dürfen dann auch Urlauber aus Deutschland wieder nach Norwegen einreisen.

Frank Behling 01.07.2021

Vorbei die Zeiten, in denen Kreuzfahrer den Kieler Hafen mit Feinstaub und Kohlendioxid verpesten müssen. Am Mittwoch wurde die neue Landstromanlage am Ostseekai offiziell eröffnet. Sie liefert emissionsfreien Ökostrom. Auch die Fähren der Stena Line werden über die Anlage täglich versorgt.

Karen Schwenke 16.06.2021

An diesem Donnerstag ist die "Color Magic" erstmals wieder auf der Kieler Förde zu sehen. Aus Oslo kommend, wird das Kreuzfahrtschiff der norwegischen Color Line um 11 Uhr in Kiel festmachen. Aber die Passagiere müssen an Bord bleiben.

Michael Kluth 09.06.2021

Die Normalisierung des Reiseverkehrs geht weiter. Die norwegische Reederei Color Line wird den seit Januar ruhenden Betrieb der Kreuzfahrtfähren zwischen Kiel und Oslo im Juni wieder aufnehmen. Voraussetzung waren sinkende Infektionszahlen in Norwegen.

Frank Behling 21.05.2021

Gut einen Monat später als geplant hat der erste Kreuzfahrer der Saison 2021 im Kieler Hafen festgemacht: Um 15 Uhr legte die "Aidasol" am Ostseekai an. Zunächst ist es nur ein Arbeitsbesuch. Weil die Nachfrage nach Kreuzfahrten ab Kiel so groß ist, schickt Aida demnächst ein größeres Schiff.

Frank Behling 14.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10