Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Color Line

Color Line

Anzeige

Alle Artikel zu Color Line

Kurz nach Wiederaufnahme der Strecke von Oslo nach Kiel muss die "Color Magic" erneut pausieren - denn Norwegen hat die Corona-Maßnahmen verschärft. Das Kreuzfahrtangebot der Color Line wird für vorerst zwei Wochen eingestellt. Die Frachtfähre "Color Carrier" bleibt weiter im Einsatz.

Frank Behling 04.01.2021

Nach einer einwöchigen Pause hat die Color Line am Sonntag den Liniendienst zwischen Oslo und Kiel wieder aufgenommen. Nach einigen Corona-Fällen in der Crew ist die Fähre "Color Magic" jetzt wieder zurück im Dienst. Das Schiff wird am Montag mit Lkw und Passagieren in Kiel erwartet.

Frank Behling 03.01.2021

Die Color Line kämpft mit einem Corona-Ausbruch auf der „Color Magic“: Bereits am Montag sind acht Crewmitglieder positiv getestet worden, nun wurde bei drei weiteren Mitarbeitern auf der Fahrt von Oslo nach Kiel das Coronavirus nachgewiesen. Die Reederei legt die Fähre nun vorerst still.

Frank Behling 27.12.2020

Norwegenkai in Kiel - Mann (21) bei Lkw-Unfall gestorben

Er wollte offenbar als blinder Passagier von Kiel nach Oslo – doch das Vorhaben endete tödlich: Am Freitag ist ein 21-Jähriger am Norwegenkai bei einem Lkw-Unfall ums Leben gekommen. Das bestätigte die Leitstelle der Polizei gegenüber KN-online. Wie sich der Unfall genau abspielte, ist noch unklar.

Niklas Wieczorek 06.11.2020

Deutsche dürfen derzeit ohnehin nicht an Bord der Color Line, da Norwegen Deutschland als Risikogebiet sieht. Nun reagiert die Reederei und dünnt ihren Fahrplan aus. Ab November soll der Betrieb der „Color Fantasy“, einem von zwei Schiffen auf der Strecke, pausieren.

20.10.2020

Die Entwicklung der Corona-Pandemie hat auch Norwegen fest im Griff. Die seit September auch in Norwegen wieder steigenden Infektionszahlen treffen jetzt auch den Kieler Hafen. Ab November 2020 wird die "Color Fantasy" vorerst eingestellt.

Frank Behling 20.10.2020

Reederei in der Krise - Color Line nimmt Millionen-Kredit auf

Die Color Line ist in Kiel die Fährreederei, die besonders schwer von der Corona-Krise getroffen wurde. Bei den Verkehrszahlen wird das Unternehmen das schlechteste Jahr seit 2004 erleben. Um die Liquidität zu sichern, musste die Reederei jetzt sogar einen Kredit aufnehmen.

Frank Behling 25.09.2020

Aufatmen bei der Color Line. Die "Color Magic" fährt wieder. Am Sonnabend musste die Überfahrt der Fähre von Oslo nach Kiel kurzfristig abgesagt werden. Ein Crewmitglied war zuvor positiv auf Corona getestet worden.

Frank Behling 14.09.2020

Die norwegische Reederei Color Line will 300 Stellen streichen. Betroffen sind eventuell auch Mitarbeiter der Reederei in Deutschland. Grund für den Personalabbau ist nach Angaben des Unternehmens der Ausbau der Digitalisierung.

04.09.2020

Rendsburg-Eckernförde - Mehr Genesene als Infizierte

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde sinkt die Zahl der Corona-Infektionen leicht. Es ist jedoch zu einer neuen Ansteckung innerhalb einer Familie und bei einem Soldaten gekommen, der im Auslandseinsatz war.

Marc R. Hofmann 27.08.2020

Wir haben es gestern bereits im Podcast angekündigt, jetzt ist es amtlich: Die Regierung in Oslo hat eine offizielle Reisewarnung für Deutschland ausgesprochen. Außerdem geht's heute um die Neuausrichtung der Corona-Strategie und um den Vorverkauf für die KiWo.   

27.08.2020

„Glück gehabt“ - das ist ein oft gehörter Kommentar auf dem Kieler Norwegenkai. Die Passagiere, die am Mittwoch mit der „Color Magic“ nach Oslo aufbrechen, können noch entspannt in Norwegen Urlaub machen. Denn ab Freitag kommen nur noch Lkw-Fahrer auf dem Seeweg von Kiel nach Norwegen.

Frank Behling 26.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10