Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Color Line

Color Line

Anzeige

Alle Artikel zu Color Line

Deutsche Urlauber können wieder mit der Color Line nach Norwegen: Bei der ersten Fahrt von Kiel nach Oslo am Dienstag sind rund 1250 Passagiere an Bord der Fähre. Rund ein Drittel davon kommt aus Deutschland.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2021

Der Kieler Hafen erlebt an diesem Wochenende den ersten Kreuzfahrtboom seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Fünf Schiffe werden zwischen Freitag und Sonntag an den Kieler Kaikanten abgefertigt.

Frank Behling 04.07.2021

Ab Dienstag, 6. Juli, fahren die Fähren der Color Line wieder im normalen Fahrplan. Wie die Reederei mitteilt, dürfen dann auch Urlauber aus Deutschland wieder nach Norwegen einreisen.

Frank Behling 01.07.2021

Vorbei die Zeiten, in denen Kreuzfahrer den Kieler Hafen mit Feinstaub und Kohlendioxid verpesten müssen. Am Mittwoch wurde die neue Landstromanlage am Ostseekai offiziell eröffnet. Sie liefert emissionsfreien Ökostrom. Auch die Fähren der Stena Line werden über die Anlage täglich versorgt.

Karen Schwenke 16.06.2021

An diesem Donnerstag ist die "Color Magic" erstmals wieder auf der Kieler Förde zu sehen. Aus Oslo kommend, wird das Kreuzfahrtschiff der norwegischen Color Line um 11 Uhr in Kiel festmachen. Aber die Passagiere müssen an Bord bleiben.

Michael Kluth 09.06.2021

Die Normalisierung des Reiseverkehrs geht weiter. Die norwegische Reederei Color Line wird den seit Januar ruhenden Betrieb der Kreuzfahrtfähren zwischen Kiel und Oslo im Juni wieder aufnehmen. Voraussetzung waren sinkende Infektionszahlen in Norwegen.

Frank Behling 21.05.2021

Gut einen Monat später als geplant hat der erste Kreuzfahrer der Saison 2021 im Kieler Hafen festgemacht: Um 15 Uhr legte die "Aidasol" am Ostseekai an. Zunächst ist es nur ein Arbeitsbesuch. Weil die Nachfrage nach Kreuzfahrten ab Kiel so groß ist, schickt Aida demnächst ein größeres Schiff.

Frank Behling 14.05.2021

Die Fährlinie Kiel-Oslo wollte am 2. Mai den 60. Jahrestag der Eröffnung der ersten und einzigen Fährlinie zwischen Deutschland und Norwegen feiern. Doch dann kam Corona. Die Fährlinie wird seit Dezember nur von der Frachtfähre „Color Carrier“ aufrechterhalten. Jetzt aber laufen die Pläne für den Neustart.

Frank Behling 27.04.2021

Kurz nach Wiederaufnahme der Strecke von Oslo nach Kiel muss die "Color Magic" erneut pausieren - denn Norwegen hat die Corona-Maßnahmen verschärft. Das Kreuzfahrtangebot der Color Line wird für vorerst zwei Wochen eingestellt. Die Frachtfähre "Color Carrier" bleibt weiter im Einsatz.

Frank Behling 04.01.2021

Nach einer einwöchigen Pause hat die Color Line am Sonntag den Liniendienst zwischen Oslo und Kiel wieder aufgenommen. Nach einigen Corona-Fällen in der Crew ist die Fähre "Color Magic" jetzt wieder zurück im Dienst. Das Schiff wird am Montag mit Lkw und Passagieren in Kiel erwartet.

Frank Behling 03.01.2021

Die Color Line kämpft mit einem Corona-Ausbruch auf der „Color Magic“: Bereits am Montag sind acht Crewmitglieder positiv getestet worden, nun wurde bei drei weiteren Mitarbeitern auf der Fahrt von Oslo nach Kiel das Coronavirus nachgewiesen. Die Reederei legt die Fähre nun vorerst still.

Frank Behling 27.12.2020

Norwegenkai in Kiel - Mann (21) bei Lkw-Unfall gestorben

Er wollte offenbar als blinder Passagier von Kiel nach Oslo – doch das Vorhaben endete tödlich: Am Freitag ist ein 21-Jähriger am Norwegenkai bei einem Lkw-Unfall ums Leben gekommen. Das bestätigte die Leitstelle der Polizei gegenüber KN-online. Wie sich der Unfall genau abspielte, ist noch unklar.

Niklas Wieczorek 06.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10