Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Color Line
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Color Line

Anzeige

Alle Artikel zu Color Line

Es fehlen die Passagiere - Kieler Hafen spürt die Krise

Den Kieler Hafen hat die Corona-Krise bislang höchst unterschiedlich getroffen. Während beim touristischen Passagierverkehr völlige Ruhe herrscht, gibt es im Güterverkehr in einigen Bereichen sogar mehr Arbeit als vor der Krise. Der Start der Kreuzfahrtsaison in Kiel wurde dagegen erneut verschoben.

Frank Behling 30.03.2020

Corona-Krise - Kieler Fähren am Limit

Der Ostuferhafen hat am Sonnabend einen der stärksten Tage des Jahres erlebt. Nur durch den Einsatz einer zusätzlichen Fähre konnte die Reederei DFDS das Verkehrsaufkommen bewältigen. Die Lkw stauten sich zeitweise sogar vor dem Hafen.

Frank Behling 22.03.2020

Fährverkehr in Kiel - Bundespolizei zeigt Präsenz im Hafen

Nachdem die Color Line den Passagierdienst nach Oslo wegen des Coronavirus am Freitag eingestellt hat, gibt es nur noch eine Fähre für die Fahrt nach Skandinavien. Die Stena Line befördert weiter Passagiere auf der Route Kiel-Göteborg. Am Montag zeigt jedoch die Bundespolizei Präsenz im Hafen.

Frank Behling 16.03.2020

Mehrere Coronavirus-Fälle in Schleswig-Holstein sind inzwischen bestätigt. Das Land unterbindet Großveranstaltungen. Die Verunsicherung bei einigen Bürgern ist groß. Auf die drängenden Fragen zu Covid-19 geben wir hier die wichtigsten Antworten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Der Fährverkehr zwischen Kiel und Oslo ist für Passagiere wegen des Coronavirus ausgesetzt worden. Am Sonnabend brachte die "Color Fantasy" die letzten Fahrgäste zurück nach Deutschland. Danach kehrte das Schiff leer nach Norwegen zurück.

Frank Behling 14.03.2020

Coronavirus trifft Hafen - Start der Kreuzfahrtsaison 2020 verschoben

Das Coronavirus hat jetzt auch Auswirkungen auf den Seehafen Kiel. Der Start in die Kreuzfahrtsaison 2020 wurde verschoben. Die ersten Reedereien haben am Donnerstag die Aussetzung der Fahrpläne bis Ende April verkündet.

Frank Behling 12.03.2020

Der Lkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf dem Weg nach Norwegen, wollte die Fähre der Color Line in Kiel nehmen: Doch am Freitag haben ihn Fahnder des Zollfahndungsamtes Hamburg gestoppt. Als Beipack habe er zehn Kilogramm Heroin dabeigehabt.

Niklas Wieczorek 10.12.2019

Landstrom im Hafen ist wichtig, er bringt die Schiffe aber nicht über See. Dafür sind derzeit weiterhin fossile Treibstoffe notwendig, und zwar in erster Linie Schweröl und Marinediesel. Nach der Color Line hat jetzt auch die dänische Reederei DFDS die Betankung ihrer Fähren nach Kiel verlegt.

Frank Behling 11.10.2019

Der Wunsch nach einem niedrigeren Preis für Landstrom könnte schon bald in Erfüllung gehen. Im Oktober wird Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in Kiel erwartet, wo er mit Vertretern der Nord-Länder eine Absichtserklärung unterzeichnen wird, deren Ziel eine geringere EEG-Umlage ist.

Kristian Blasel 07.09.2019

Kiel Hafenpreis 2019 in Kiel Brackmann soll den Landstrom retten

Norbert Brackmann, der maritime Koordinator der Bundesregierung, ist in Kiel mit dem Hafenpreis 2019 ausgezeichnet worden. Damit wollen die Unternehmen der Kieler Hafenwirtschaft das Engagement Brackmanns für "wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen zur Nutzung von Landstrom" würdigen.

Kristian Blasel 05.09.2019

Jetzt nutzt die Color Line den Landstrom: Die Reederei sagt verbindlich zu, dass ihre Oslo-Fähren „Color Magic“ und „Color Fantasy“ während ihrer Liegezeiten in Kiel nunmehr täglich Strom von der neuen Landstromanlage am Norwegenkai beziehen.

Michael Kluth 06.08.2019

Die Ostseefähre „Color Magic“ hat am Mittwoch auf der Kieler Förde für Aufsehen gesorgt. Das 225 Meter lange Fährschiff stoppte kurz nach dem Ablegen vor dem Marinestützpunkt und begann auf der Förde mit einem Wendemanöver. Bis 14.30 Uhr absolvierte das Schiff der Color Line mehrere Drehmanöver.

Frank Behling 31.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10