Menü
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Color Line

Color Line

Alle Artikel zu Color Line

Zu viel versprochen: Die Landstromanlage am Norwegenkai in Kiel, die am Donnerstag feierlich eingeweiht worden ist, läuft zunächst ins Leere. Es habe erst eine Testphase begonnen, sagt der Geschäftsführer der Reederei Color Line in Kiel, Dirk Hundertmark. Und: Ohne Diesel geht es nicht.

10.05.2019

Die erste Landstromanlage für große Passagierschiffe in Kiel ist am Norwegenkai in Betrieb. Sie versorgt die Oslo-Fähren der Reederei Color Line täglich während der Liegezeiten mit Energie. Die Dieselmotoren bleiben ausgeschaltet. Die "Color Fantasy" machte am Donnerstag den Anfang.

Michael Kluth 09.05.2019
Kiel

Kieler Seehafen - Jetzt kommt der Landstrom

Die erste Landstromanlage im Kieler Hafen geht am Donnerstag in Betrieb. Sie wird die Fährschiffe der Color Line am Norwegenkai mit Strom versorgen "und wird Schiffsemissionen lokal auf Null reduzieren", verspricht Hafenchef Dirk Claus. Die Anlage ist exklusiv dem Hafenkunden Color Line vorbehalten.

Michael Kluth 07.05.2019

Typisch Kiel: Was ist das eigentlich? Worüber meckert man hier? Und welches Lebensgefühl verbinden die Menschen an der Küste mit ihrer Landeshauptstadt? Wer an der großen KN-Umfrage teilnehmen möchte, kann dies noch bis zum 6. März tun.

Kristian Blasel 28.02.2019

Die norwegische Fährrederei Color Line hat am Freitag in Kiel ihre neue Frachtfähre vorgestellt. Die „Color Carrier“ soll künftig zusätzlich zu den Kreuzfahrtfähren „Color Fantasy“ und „Color Magic“ zwischen Kiel und Oslo pendeln.

Frank Behling 11.01.2019

Die Vorbereitungen für den Start der neuen Fährverbindung nach Oslo ist in vollem Gang. Wenn am 9. Januar die „Color Fantasy“ ihre Werftzeit beginnt, wird für die Kunden der Reederei erstmals seit 20 Jahren wieder eine Frachtfähre der Color Line nach Kiel kommen.

Frank Behling 26.11.2018

Die Bilanz im Frühjahr wurde beim Güterumschlag im Kieler Hafen mit einem Dämpfer abgeschlossen. 2019 soll es aber wieder rasant aufwärts gehen, so wie im Passagierverkehr in Kiel.

Frank Behling 19.10.2018

Die Landstrompläne für den Kieler Hafen werden konkret. Ab dem Jahr 2019 sollen zunächst die Fähren der Color Line während der Hafenliegezeit zu 100 Prozent mit Ökostrom versorgt werden. "Der Auftrag für den Bau der Anlage ist raus", sagte Hafengeschäftsführer Dirk Claus am Mittwoch.

Kristian Blasel 18.07.2018

Die Einführung der neuen Color-Line-Fähre zwischen Kiel und Oslo ab 2019 sorgt für positive Reaktionen aus Wirtschaft, Seehafen und Stadtverwaltung. Wie der zusätzliche Frachtverkehr sich aber auf das Straßennetz auswirken wird, war gestern, am Tag nach dem Bekanntwerden, noch nicht absehbar.

Niklas Wieczorek 17.07.2018
Kiel

Color Line wächst - Eine neue Lkw-Fähre für Kiel

Die norwegische Reederei Color Line baut den Fährdienst nach Deutschland aus. Wie das Unternehmen in Norwegen am Wochenende bekanntgab, soll ab Januar eine Frachtfähre die beiden Kreuzfahrtschiffe „Color Magic“ und „Color Fantasy“ auf der Route Kiel-Oslo verstärken.

Frank Behling 16.07.2018
Kiel

Video auf Handy geschaut - Deftige Rechnung nach Mini-Kreuzfahrt

12.000 Euro für ein paar Videos auf dem Smartphone - für eine Familie aus Berlin ist eine Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo mit der Color Line zur Mega-Kostenfalle geworden.

Frank Behling 13.06.2018
12.000 Euro für ein paar Videos auf dem Smartphone – für eine Familie aus Berlin ist eine Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo mit der Color Line zur Mega-Kostenfalle geworden.
1 2 3 4 5 6 7 8