Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Color Line

Color Line

Alle Artikel zu Color Line

Jetzt nutzt die Color Line den Landstrom: Die Reederei sagt verbindlich zu, dass ihre Oslo-Fähren „Color Magic“ und „Color Fantasy“ während ihrer Liegezeiten in Kiel nunmehr täglich Strom von der neuen Landstromanlage am Norwegenkai beziehen.

Michael Kluth 06.08.2019

Die Ostseefähre „Color Magic“ hat am Mittwoch auf der Kieler Förde für Aufsehen gesorgt. Das 225 Meter lange Fährschiff stoppte kurz nach dem Ablegen vor dem Marinestützpunkt und begann auf der Förde mit einem Wendemanöver. Bis 14.30 Uhr absolvierte das Schiff der Color Line mehrere Drehmanöver.

Frank Behling 31.07.2019

Die Geschäftsinhaber im Landweg in Bad Bramstedt beklagen weiterhin deutliche Umsatzeinbußen durch die Baustelle, bis zu 30 Prozent Rückgang. „Uns fehlt die Laufkundschaft“, hat nicht nur Thomas Ehlers von der Bäckerei Wittorf festgestellt. Sie wollen dem Negativtrend mit einem Gewinnspiel begegnen.

Uwe Straehler-Pohl 09.07.2019

Die Reederei Color Line scheint die Formel der Zeit erkannt zu haben. Sie lautet: Klimaschutz + Imagewerbung = Landstrom. Wenn der Seehafen Kiel schon eine Landstromanlage für 1,2 Millionen Euro an den Norwegenkai stellt, dann ist sie bitte auch zu nutzen.

Michael Kluth 09.07.2019

Zu viel versprochen: Die Landstromanlage am Norwegenkai in Kiel, die am Donnerstag feierlich eingeweiht worden ist, läuft zunächst ins Leere. Es habe erst eine Testphase begonnen, sagt der Geschäftsführer der Reederei Color Line in Kiel, Dirk Hundertmark. Und: Ohne Diesel geht es nicht.

10.05.2019

Die erste Landstromanlage für große Passagierschiffe in Kiel ist am Norwegenkai in Betrieb. Sie versorgt die Oslo-Fähren der Reederei Color Line täglich während der Liegezeiten mit Energie. Die Dieselmotoren bleiben ausgeschaltet. Die "Color Fantasy" machte am Donnerstag den Anfang.

Michael Kluth 09.05.2019
Kiel

Kieler Seehafen - Jetzt kommt der Landstrom

Die erste Landstromanlage im Kieler Hafen geht am Donnerstag in Betrieb. Sie wird die Fährschiffe der Color Line am Norwegenkai mit Strom versorgen "und wird Schiffsemissionen lokal auf Null reduzieren", verspricht Hafenchef Dirk Claus. Die Anlage ist exklusiv dem Hafenkunden Color Line vorbehalten.

Michael Kluth 07.05.2019

Typisch Kiel: Was ist das eigentlich? Worüber meckert man hier? Und welches Lebensgefühl verbinden die Menschen an der Küste mit ihrer Landeshauptstadt? Wer an der großen KN-Umfrage teilnehmen möchte, kann dies noch bis zum 6. März tun.

Kristian Blasel 28.02.2019

Die norwegische Fährrederei Color Line hat am Freitag in Kiel ihre neue Frachtfähre vorgestellt. Die „Color Carrier“ soll künftig zusätzlich zu den Kreuzfahrtfähren „Color Fantasy“ und „Color Magic“ zwischen Kiel und Oslo pendeln.

Frank Behling 11.01.2019

Die Vorbereitungen für den Start der neuen Fährverbindung nach Oslo ist in vollem Gang. Wenn am 9. Januar die „Color Fantasy“ ihre Werftzeit beginnt, wird für die Kunden der Reederei erstmals seit 20 Jahren wieder eine Frachtfähre der Color Line nach Kiel kommen.

Frank Behling 26.11.2018

Die Bilanz im Frühjahr wurde beim Güterumschlag im Kieler Hafen mit einem Dämpfer abgeschlossen. 2019 soll es aber wieder rasant aufwärts gehen, so wie im Passagierverkehr in Kiel.

Frank Behling 19.10.2018

Die Landstrompläne für den Kieler Hafen werden konkret. Ab dem Jahr 2019 sollen zunächst die Fähren der Color Line während der Hafenliegezeit zu 100 Prozent mit Ökostrom versorgt werden. "Der Auftrag für den Bau der Anlage ist raus", sagte Hafengeschäftsführer Dirk Claus am Mittwoch.

Kristian Blasel 18.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9