Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Color Line

Color Line

Anzeige

Alle Artikel zu Color Line

Verbindung nach Norwegen - Color Line bereitet Neustart im Juni vor

Für Color Line ist der Sommer noch nicht gelaufen, sagt Geschäftsführer Dirk Hundertmark. Während die Bundesregierung die Reisewarnung aufheben will, arbeiten die Oslo-Fähren an einem neuen Hygienekonzept. "Wir sind eigentlich startklar", so Hundertmark.

Frank Behling 27.05.2020

Color Line in Kiel - Am Norwegenkai wird's langsam eng

Zumindest die Motoren der „Color Magic“ sind schon warm. Gleich mehrfach hat das Kreuzfahrtfährschiff der Color Line zuletzt seinen Liegeplatz am Hjortneskai in Oslo verlassen und kurze Fahrten im Oslofjord unternommen. Wann die Fähre wieder nach Kiel aufbrechen kann, ist noch unklar.

Frank Behling 27.05.2020

Die Corona-Krise hat die Kreuzfahrt zum Erliegen gebracht. Seit Mitte März ist kein Passagier mehr an Bord eines Kreuzfahrers gegangen. Jetzt kommt langsam Bewegung in den Markt. Tui-Chef Friedrich Joussen hat die Wiederaufnahme der Kreuzfahrten für Tui Cruises noch in diesem Sommer angekündigt.

Frank Behling 24.05.2020

Verluste und Kurzarbeit - So leidet der Kieler Hafen unter Corona

Die Corona-Krise trifft jetzt auch mit voller Wucht den Kieler Hafen. Der Ausfall der Kreuzfahrtschiffsanläufe und die Aussetzung der Passagierverbindung nach Oslo sorgen für massive Einnahmeverluste. Als Reaktion ist seit dem dem 1. Mai ein Teil der Belegschaft des Seehafens in Kurzarbeit.

Frank Behling 04.05.2020

Die Rückkehr der beiden Kreuzfahrtfähren "Color Magic" und "Color Fantasy" verschiebt sich. Die Color Line hat die Aussetzung des Passagierverkehrs auf der Route Kiel-Oslo verlängert. Die Stena Line kündigte unterdessen die Schließung einer weiteren Route an.

Frank Behling 08.04.2020

Sonnabend, kurz nach neun: Die Innenstadt von Kiel ist durch Corona menschenleer, alles scheint still zu stehen. Doch auf eine Konstante ist Verlass: Die Stena Line läuft wie jeden Tag ein und wenig später entlädt sich ein Strom an LKW auf den Kai. Doch im Terminal sieht es ganz anders aus.

Heike Stüben 04.04.2020

Es fehlen die Passagiere - Kieler Hafen spürt die Krise

Den Kieler Hafen hat die Corona-Krise bislang höchst unterschiedlich getroffen. Während beim touristischen Passagierverkehr völlige Ruhe herrscht, gibt es im Güterverkehr in einigen Bereichen sogar mehr Arbeit als vor der Krise. Der Start der Kreuzfahrtsaison in Kiel wurde dagegen erneut verschoben.

Frank Behling 30.03.2020

Corona-Krise - Kieler Fähren am Limit

Der Ostuferhafen hat am Sonnabend einen der stärksten Tage des Jahres erlebt. Nur durch den Einsatz einer zusätzlichen Fähre konnte die Reederei DFDS das Verkehrsaufkommen bewältigen. Die Lkw stauten sich zeitweise sogar vor dem Hafen.

Frank Behling 22.03.2020

Fährverkehr in Kiel - Bundespolizei zeigt Präsenz im Hafen

Nachdem die Color Line den Passagierdienst nach Oslo wegen des Coronavirus am Freitag eingestellt hat, gibt es nur noch eine Fähre für die Fahrt nach Skandinavien. Die Stena Line befördert weiter Passagiere auf der Route Kiel-Göteborg. Am Montag zeigt jedoch die Bundespolizei Präsenz im Hafen.

Frank Behling 16.03.2020

Mehrere Coronavirus-Fälle in Schleswig-Holstein sind inzwischen bestätigt. Das Land unterbindet Großveranstaltungen. Die Verunsicherung bei einigen Bürgern ist groß. Auf die drängenden Fragen zu Covid-19 geben wir hier die wichtigsten Antworten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Der Fährverkehr zwischen Kiel und Oslo ist für Passagiere wegen des Coronavirus ausgesetzt worden. Am Sonnabend brachte die "Color Fantasy" die letzten Fahrgäste zurück nach Deutschland. Danach kehrte das Schiff leer nach Norwegen zurück.

Frank Behling 14.03.2020

Coronavirus trifft Hafen - Start der Kreuzfahrtsaison 2020 verschoben

Das Coronavirus hat jetzt auch Auswirkungen auf den Seehafen Kiel. Der Start in die Kreuzfahrtsaison 2020 wurde verschoben. Die ersten Reedereien haben am Donnerstag die Aussetzung der Fahrpläne bis Ende April verkündet.

Frank Behling 12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10