Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Color Line

Color Line

Anzeige

Alle Artikel zu Color Line

Die norwegische Fährrederei Color Line hat am Freitag in Kiel ihre neue Frachtfähre vorgestellt. Die „Color Carrier“ soll künftig zusätzlich zu den Kreuzfahrtfähren „Color Fantasy“ und „Color Magic“ zwischen Kiel und Oslo pendeln.

Frank Behling 11.01.2019

Die Vorbereitungen für den Start der neuen Fährverbindung nach Oslo ist in vollem Gang. Wenn am 9. Januar die „Color Fantasy“ ihre Werftzeit beginnt, wird für die Kunden der Reederei erstmals seit 20 Jahren wieder eine Frachtfähre der Color Line nach Kiel kommen.

Frank Behling 26.11.2018

Die Bilanz im Frühjahr wurde beim Güterumschlag im Kieler Hafen mit einem Dämpfer abgeschlossen. 2019 soll es aber wieder rasant aufwärts gehen, so wie im Passagierverkehr in Kiel.

Frank Behling 19.10.2018

Die Landstrompläne für den Kieler Hafen werden konkret. Ab dem Jahr 2019 sollen zunächst die Fähren der Color Line während der Hafenliegezeit zu 100 Prozent mit Ökostrom versorgt werden. "Der Auftrag für den Bau der Anlage ist raus", sagte Hafengeschäftsführer Dirk Claus am Mittwoch.

Kristian Blasel 18.07.2018

Die Einführung der neuen Color-Line-Fähre zwischen Kiel und Oslo ab 2019 sorgt für positive Reaktionen aus Wirtschaft, Seehafen und Stadtverwaltung. Wie der zusätzliche Frachtverkehr sich aber auf das Straßennetz auswirken wird, war gestern, am Tag nach dem Bekanntwerden, noch nicht absehbar.

Niklas Wieczorek 17.07.2018
Kiel

Color Line wächst - Eine neue Lkw-Fähre für Kiel

Die norwegische Reederei Color Line baut den Fährdienst nach Deutschland aus. Wie das Unternehmen in Norwegen am Wochenende bekanntgab, soll ab Januar eine Frachtfähre die beiden Kreuzfahrtschiffe „Color Magic“ und „Color Fantasy“ auf der Route Kiel-Oslo verstärken.

Frank Behling 16.07.2018
Kiel

Video auf Handy geschaut - Deftige Rechnung nach Mini-Kreuzfahrt

12.000 Euro für ein paar Videos auf dem Smartphone - für eine Familie aus Berlin ist eine Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo mit der Color Line zur Mega-Kostenfalle geworden.

Frank Behling 13.06.2018
12.000 Euro für ein paar Videos auf dem Smartphone – für eine Familie aus Berlin ist eine Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo mit der Color Line zur Mega-Kostenfalle geworden.

In Kiel liegt das Thema Landstrom seit 2012 auf dem Tisch, als die Color Line in Oslo das erste Schiff an Landstrom anschloss. Aber erst jetzt wird gebaut. Dabei klingt es doch so einfach: ein Kabel, ein Stecker – und der Landstrom fließt.

Frank Behling 30.03.2018
Kiel

Umweltkonzept vorgestellt - Seehafen Kiel erhält Landstromanlage

Die Stadt Kiel will die großen Passagier- und Frachtfähren mit Landstrom versorgen: Eine Anlage für Color Line am Norwegenkai soll noch in diesem Jahr entstehen, für Stena Line dann 2019. Dies geht aus dem neuen Umweltkonzept des Seehafens Kiel hervor.

Karen Schwenke 30.03.2018

Die norwegische Seefahrtsbehörde NMA hat gegen die Color Line ein Bußgeld von über 60000 Euro verhängt. Der Grund: Die Fähre "Color Magic" soll 2016 mehrmals mit zu hohen Schwefeldioxid-Emissionen gemessen worden sein.

Frank Behling 15.03.2018

Mit der "Color Magic" ist am Freitag eine Gruppe von über 1000 norwegischen Motorradfahrern nach Kiel gekommen. Die mit Kutten bekleideten Biker hatten ihre Motorräder sämtlich in Norwegen gelassen und erkundeten die Fußgängerzone Kiels in vier Stunden zu Fuß.

Frank Behling 31.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10