Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Color Line

Color Line

Anzeige

Alle Artikel zu Color Line

Norwegen-Fährkonzern - Color Line hat Schlagseite

Im Dezember feierte die Reederei Color Line das zehnjährige Dienstjubiläum der Kreuzfahrtfähre „Color Fantasy“, die „Color Magic“ ist seit 2007 im Einsatz: Die Indienststellung der beiden Kiel-Oslo-Schiffe könnte langfristig die Reederei retten. Im Moment sind die zwei großen Schiffe ein Garant für die Zukunft der 1990 gegründeten Color Line.

Frank Behling 30.09.2015

Jahrelang war die Color Line ein Reederei-Imperium auf der Ostsee. Norwegens größte Fährreederei hatte eine unangefochtene Position im Skagerrak. Doch das ist vorbei. In den vergangenen zwei Jahren musste das Unternehmen heftige Rückschläge einstecken. Neue Umweltauflagen haben viel Geld gekostet.

Frank Behling 30.09.2015

Reederei auf Sparkurs - Rote Zahlen bei Color Line

Norwegens größter Fährkonzern ist in schwere See geraten. Die Color Line verzeichnet deutliche Rückgänge bei den Passagierzahlen auf ihren Fährlinien. Mit einem Sparprogramm will die Reederei, die auch die Route Kiel-Oslo betreibt, die Wende schaffen.

Frank Behling 30.09.2015

Seit 1961 gibt es die Fährverbindung Kiel-Oslo. Sieben Fähren wurden seitdem für diese Linie gebaut. Es gibt ein Schiff, das bis heute alle Rekorde hält. Es ist die „Prinsesse Ragnhild“ (II). In wenigen Tagen wird das Schiff in Indien seine letzte Reise beenden.

Frank Behling 04.09.2015

Heute liegen vier große Kreuzer im Kieler Hafen, in Flensburg startet die Tour "Auf Fahrrädern von Flensburg nach Rom" und die NDR Sommertour macht Station auf dem Preetzer Cathrinplatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2015

Für die Veranstaltungsarena im Hamburger Volkspark, in der die Eishockey Freezers und die HSV-Handballer ihre Gegner empfangen, ändert sich der Namensgeber. Aus der O2 World wird zum 1. Juli die Barclaycard Arena.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2015

Namenswechsel im Volkspark - Barclaycard Arena statt O2 World

Für die Veranstaltungsarena im Hamburger Volkspark, in der die Eishockey Freezers und die HSV-Handballer ihre Gegner empfangen, ändert sich der Namensgeber. Aus der O2 World wird zum 1. Juli die Barclaycard Arena. Das teilten der Betreiber des Hauses, der US-Konzern Anschutz Entertainment Group (AEG), und die Kreditkartenfirma am Montag in Hamburg mit.

01.06.2015

Paulsen & Thoms und das Autozentrum Ostufer verlosen Kurztrips nach Oslo - Gewinner gehen auf Reisen

Anlässlich der Markteinführung des Ford Focus bei den Ford-Vertragspartnern Paulsen & Thoms und Autozentrum Ostufer konnten Interessierte an einem Preisausschreiben teilnehmen. Als Hauptpreis lockten zwei Kurztrips mit der Color Line von Kiel nach Oslo. Unter den zahlreichen Teilnehmern wurden nun die Gewinner ermittelt.

03.02.2015

Kieler Sommeroper „Nabucco“ - Vorverkauf beginnt am Mittwoch

Opulenz ist das Zauberwort, mit dem die Kieler Theaterleitung auch im vierten Jahr ihr Sommertheater zum Erfolg bringen will – wohl wissend, dass auch Verdis Nabucco als nun dritte Oper auf dem Rathausplatz kein Selbstgänger wird.

Konrad Bockemühl 28.01.2015

Anschluss für Landstrom - Kreuzfahrer an die Steckdose

In das Thema Landstrom für Kreuzfahrtschiffe kommt Bewegung. In Kiel und Hamburg werden die ersten Projekte umgesetzt. Besonders weit ist das Kreuzfahrtterminal in Hamburg-Altona.

Frank Behling 22.01.2015

Scrubber für Schiffe - Das Filter-Geschäft boomt

Die Verschärfung der Obergrenzen beim Schwefel im Schiffstreibstoff haben zu einem Auftragsboom bei den Werften und Anlagenbauern geführt. Die großen Abgaswaschanlagen, sogenannte Scrubber, müssen eingebaut werden. Immer mehr Reedereien investieren in die Filtertechnik – um weiterhin billiges, aber giftiges Schweröl nutzen zu können.

Frank Behling 05.01.2015

In der zweiten Januarhälfte werden zwei Wochen lang keine Fähren zwischen Kiel und Oslo fahren. Die „Color Fantasy“ und die „Color Magic“ müssen in die Werft, um mit einer neuen Abgastechnik ausgerüstet zu werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10