Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Color Line

Color Line

Anzeige

Alle Artikel zu Color Line

Das Landstrom-Projekt im Kieler Hafen nimmt Gestalt an. Die Color Line will bis Januar 2015 den Anschluss ihrer beiden Kiel-Oslo-Schiffe auch in Kiel realisieren. „Wir werden uns auch an den Kosten beteiligen“, sagte Jörg Rudolph, Geschäftsführer der Color Line in Deutschland.

Frank Behling 17.03.2014

Seltenes Bild am Kieler Norwegenkai. Der Neubau „Rmah“ der Werft Nobiskrug absolvierte an der RoRo-Brücke am Mittwoch und Donnerstag Beladungstests.

Frank Behling 17.02.2014

Die Schiffe der Marine bleiben auch auf absehbare Zeit die einzigen großen Wasserfahrzeuge in Kiel, die von Land aus mit Strom versorgt werden. Die Planungen für einen Anschluss der Fähren und Kreuzfahrtschiffe im Hafen kommen auch im dritten Jahr nicht voran.

Frank Behling 20.01.2014

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013

Rekordergebnisse bei Color Line - So viele Passagiere wie noch nie

Mehr geht nicht: Im Sommer sind auf den Fähren zwischen Kiel und Oslo alle Kabinen voll belegt. Die Color Line freut sich über ein Umsatzplus und einen Passagierrekord.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2013

Itzehoer Ehepaar ist Dauergast auf Oslo-Fähre - Seit 50 Jahren nach Norwegen

Als Karin und Rolf Haacke heirateten, gab es für die Flitterwochen nicht so viele Möglichkeiten. Im Sommer 1963 lagen die Lieblingsziele für Hochzeitsreisende entweder an den Stränden Italiens oder in Skandinavien.

Frank Behling 23.08.2013

Neue Veranstaltungsreihe „Kiels Spitzen“ - „Gute Idee, aber inhaltlich ausbaufähig“

„Kiels Spitzen“ heißt die neue Veranstaltungsreihe. „Da schmeichelt es einem natürlich, wenn man zu solch einem Abend eingeladen wird. Was das hier wird, weiß ich aber nicht. Ich bin da ganz offen.“ Mit dieser Haltung stand Röttger „Brösel“ Feldmann nicht allein: Es war vor allem die Neugier, die 100 geladene Gäste ins Hotel Kieler Yacht Club lockte.

Heike Stüben 16.06.2013

Die Planungen für eine Stadtregionalbahn sind in Kiel seit Jahren ein Thema.  Alle drei bis vier Wochen rollt eine komplette Straßenbahn durch Kiels Straßen. Auf Spezialtransporter werden jeweils drei Waggons eines Zugs von der Autobahn zum Hafen geschleppt. Dabei handelt es sich um die Wagen für die Metro in Oslo.

Frank Behling 22.03.2013

Erfolg für die Naturschützer: An Bord der Color Line gibt es ab sofort kein Walfleisch mehr.

13.03.2013

Keine Holzspäne sondern eine frische Brise zum Abschied: Mit einer Minikreuzfahrt mit der Color Line nach Oslo gehen 47 Jahre Arbeitsalltag in der Tischlerei Kusnik in Altenholz für Hermann Rost zu Ende. Da er bereits als Schüler ausgeholfen hatte und somit mehr als ein halbes Jahrhundert an der Seite der Kusniks, erst bei Senior Günter, dann bei Clemens verbrachte, organisierte der Junior zum Abschied den Betriebsausflug zusammen mit den Gesellen.

Friederike Hiller 02.03.2013

Rettungseinrichtungen müssen auf Schiffen regelmäßig überprüft werden. Früher wurde dies während der jährlichen Werftzeit gemacht. Heute rücken Schlepper zur Überprüfung der Rettungsinseln und des Evakuierungssystems aus.

Frank Behling 21.11.2012

Das Theater Kiel setzt auf den Sommer in der Stadt. Genau ein Jahr nach dem Erfolg der Sommeroper Tosca soll im kommenden August Il Trovatore von Giuseppe Verdi auf dem Rathausplatz aufgeführt werden - wenige Wochen vor dessen 200. Geburtstag.

Konrad Bockemühl 17.11.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10