Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 17° heiter
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Nach der 1:2-Niederlage gegen Belgien am zweiten Spieltag der EM-Gruppe B hat Dänemarks Stürmer Yussuf Poulsen emotionale Worte in Richtung von Christian Eriksen gefunden. "Natürlich haben wir ihn noch im Kopf", sagte Poulsen. Die Mannschaft habe am Morgen mit Eriksen nach dessen Kollaps noch Kontakt gehabt.

20:42 Uhr

Dänemarks Fußball-Verband hat am Donnerstagmorgen über weitere gesundheitliche Entwicklungen beim kollabierten Nationalspieler Christian Eriksen informiert. Demnach wird bei dem 29-Jährigen ein Defibrillator implantiert.

10:44 Uhr

In Budapest feiern Fußball-Fans wie vor der Pandemie. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisiert das scharf. „Rücksichtslos und unsportlich“ twitterte Lauterbach am Dienstag.

15.06.2021

Bei der Europameisterschaft kommt es nach dem Schock vom Samstag um Dänemarks Christian Eriksen am Sonntag zum ersten richtigen Topspiel: Im Wembley-Stadion empfängt Mit-Favorit England am Nachmittag den Vize-Weltmeister Kroatien. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

13.06.2021

Im EM-Spiel gegen Finnland bricht Dänemarks Fußballer Christian Eriksen zusammen und muss reanimiert werden. Die Szenen werden beim ZDF live gezeigt, was für Kritik vom Vorsitzenden des Deutschen Journalisten-Verbandes sorgt. Der Sender weist die Vorwürfe zurück und spricht von einem verantwortungsvollen Umgang.

13.06.2021

Wenige Stunden nach dem Kollaps von Dänemarks Christian Eriksen trifft Romelu Lukaku beim EM-Auftakterfolg der Belgier doppelt. In Gedanken ist der Rekordtorjäger des EM-Mitfavoriten bei seinem Klubkollegen.

13.06.2021

Nach dem Kollaps von Dänemarks Christian Eriksen beim EM-Spiel gegen Finnland wurden dessen dänische Teamkollegen von ihren Konkurrenten aus Finnland vor der Fortsetzung des Spiels mit Applaus wieder auf dem Platz begrüßt. Zuvor war bekannt geworden, dass der 29-Jährige wieder bei Bewusstsein sei. Auch das DFB-Team reagierte.

12.06.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht am Wochenende den Süden Dänemarks. Bei seiner zweitägigen Reise trifft er auch auf Königin Margrethe II. Gemeinsam nehmen die beiden Staatsoberhäupter an einer Jubiläumsfeier teil, die eigentlich schon 2020 hätte stattfinden sollen.

10.06.2021

Das Wattenmeer in der Nordsee ist nicht ohne Grund Unesco-Weltnaturerbe. Die sich darauf befindenden Inseln sind alle auf ihre ganz eigene Weise schön. Eine Entscheidungshilfe für den Urlaub an der Nordsee.

01.06.2021

Die USA sollen mit Hilfe Dänemarks Spitzenpolitiker in ganz Europa abgehört haben. Laut der dänischen Verteidigungsministerin Trine Bramsen sei eine solche Praxis ein „inakzeptabler“ Vorgang. Zu den aktuellen Berichten werde man sich jedoch nicht äußern.

31.05.2021

Es ist so weit: Schleswig-Holstein profitiert vom Verzicht Dänemarks auf das Präparat von Astrazeneca. Das Land hat am Montag 55000 Impfdosen erhalten. Ministerpräsident Daniel Günther hofft auf eine baldige Impfung mit dem Impfstoff.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.05.2021
Jährlich besuchen rund 130.000 Musikfans das Roskilde Festival nahe der gleichnamigen dänischen Stadt. Doch nicht in diesem Jahr: Wegen der Corona-Pandemie ist Dänemarks größtes Musikfest abgesagt worden. „Wir sind am Boden zerstört“, teilen die Veranstalter mit.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10