Menü
Wetter heiter
30°/ 16° heiter
Thema Dänemark

Dänemark

Alle Artikel zu Dänemark

Kiel

Städtepartnerschaft - Aarhus und Kiel sind jetzt Freunde

Jetzt ist es offiziell: Dänemarks zweitgrößte Stadt Aarhus und die Landeshauptstadt Kiel sind Partnerstädte. Aarhus‘ Bürgermeister Jacob Bundsgaard und Kiels Stadtpräsident Hans-Werner Tovar haben am Mittwoch im Rathaus von Aarhus die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Michael Kluth 29.05.2019

Mit Äußerungen zu dauerhaften Kontrollen an der Grenze zu Deutschland stößt Dänemarks Regierungschef Lars Løkke Rasmussen auf Kritik in Schleswig-Holstein. Politiker aus Koalition und Opposition widersprachen am Montag vehement.

20.05.2019

Die dänische Königin Margrethe II. wird vom 3. bis 6. September Schleswig-Holstein und der dänischen Minderheit besuchen. Der dänische Hof habe am Montag mitgeteilt, dass die Königin mit dem Königsschiff "Dannebrog" nach Flensburg kommen werde, gab der Südschleswigsche Verein bekannt.

13.05.2019

Die Identität des "Schwedenecker Wolfs" steht fest: Das Tier, das Anfang März ein Lamm im Ortsteil Surendorf gerissen hat, ist ein Rüde und stammt aus dem gleichen Rudel wie der zum Abschuss freigegebene "Problemwolf", auf den der Tod zahlreicher Nutztiere in Steinburg und Pinneberg zurückgeht.

Tilmann Post 03.05.2019

Zeitgleich mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat auch Co-Gastgeber Dänemark sich fürs Halbfinale der Weltmeisterschaft qualifiziert. Aufeinandertreffen könnten sie aber erst im Finale. "Das wäre ein Traum", sagt Dänemarks Torwart Niklas Landin.

Merle Schaack 24.01.2019

Kein Torwart hat mehr Bälle gehalten, keiner eine bessere Quote. Dänemarks Keeper Niklas Landin läuft bei der Handball-WM im eigenen Land einmal mehr zu Hochform auf. Auch sein kleiner Bruder Magnus erlebt einen Höhenflug. Er ist der Däne mit der längsten Einsatzzeit der Vorrunde.

Merle Schaack 18.01.2019

Im Finale der Gruppe C bei der Handball-Weltmeisterschaft treffen am Donnerstag (20.15 Uhr) mit Norwegen und Co-Gastgeber Dänemark zwei der Turnierfavoriten aufeinander. Mit dabei sind drei Spieler des THW Kiel: Harald Reinkind auf Seiten der Norweger, Niklas und Magnus Landin für Dänemark.

Merle Schaack 16.01.2019

Mit verschmitztem Grinsen und verstrubbelten Haaren posieren die jüngsten Kinder von Dänemarks Kronprinzenpaar: Zum achten Geburtstag von Josephine und Vincent gab es für das Volk neue Fotos von den beiden.

08.01.2019

Nicht nur in Deutschland steigt ab Donnerstag das WM-Fieber. Zum ersten Mal im Männerhandball richten zwei Nationen eine Weltmeisterschaft aus. Ein Blick auf die dänische Seite des Großereignisses mit dem dänischen Profispieler und Handball-Experten Rasmus Boysen.

Merle Schaack 07.01.2019

An der Brücke über den Großen Belt hat es ein schweres Zugunglück gegeben. Sechs Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Die Unfallkommission vermutet, dass ein leerer Trailer auf einem Güterzug das Unglück ausgelöst hat.

02.01.2019

Er ist schon als Model über die Laufstege in Paris gelaufen, der harte Militär-Alltag war aber offenbar nichts für ihn: Prinz Nikolai von Dänemark hat seine Offiziersausbildung nach wenigen Wochen abgebrochen.

11.10.2018

Ein Sponsorenstreit bedroht Dänemarks Teilnahme an der EM 2020, da sowohl die Spieler als auch Trainer Åge Hareide die anstehenden Spiele gegen die Slowakei und gegen Wales boykottieren.

03.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10