Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Seit vier Jahren sitzt der türkische Menschenrechtsaktivist Osman Kavala ohne Urteil in Untersuchungshaft. Jetzt führt sein Schicksal zu diplomatischen Verwicklungen: Das türkische Außenministerium bestellte zehn ausländische Botschafter ein. Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den Fall Kavala zur Chefsache gemacht.

19.10.2021

Reisende mit Ziel Dänemark müssen an der Grenze künftig keine Impf- oder Testnachweise mehr vorlegen, denn die dänische Regierung lockert die Corona-Grenzkontrollen. Die allgemeine Überwachung wird aber um ein halbes Jahr verlängert. Das stößt in Schleswig-Holstein auf Kritik.

Tilmann Post 19.10.2021

Jake Gyllenhaal spielt einen Polizisten, der wegen eines Vergehens in die Notrufzentrale versetzt wurde. In Antoine Fuquas Thriller „The Guilty“ (bei Netflix) nimmt er eines Tages den Anruf einer Entführten in Todesangst entgegen. In dem Remake eines dänischen Originals überschreitet der Held bei seinen Rettungsversuchen Kompetenzen und Grenzen.

03.10.2021

Die Schulen sind besser auf die kalten Jahreszeiten vorbereitet als im vergangenen Jahr, sagt Heinz-Peter Meidinger, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes. Die Maskenpflicht sollte allerdings als Vorsichtsmaßnahme bestehen bleiben.

01.10.2021

Dänemark ist Deutschland bei der Impfquote weit voraus. Während hierzulande etwas mehr als 64 Prozent der Bevölkerung geimpft sind, haben sich im skandinavischen Nachbarland bereits mehr als 75 Prozent der Menschen immunisieren lassen. Virologe Christian Drosten erklärt den Unterschied mit dem Informations- und Bildungsgrad.

29.09.2021

Im November kommt die dänische Königin Margrethe mit ihrem Sohn Frederik zu Besuch nach Deutschland. Geplant sind unter anderem ein Treffen mit der künftigen Kanzlerin oder dem künftigen Kanzler, sowie ein Staatsbankett im Schloss Bellevue. Danach geht es für die Königin ohne ihren Sohn weiter nach München.

23.09.2021

Zweimal wurden am Ostseekai bislang Kreuzfahrtschiffe getauft. Am Montag gab es nun eine dritte Taufe an Kiels Kreuzfahrtterminal. Auch diesmal war es ein besonderes Schiff. Ein 190 Meter langer Massengutfrachter wurde dort in einer Gemeinschaftsaktion auf den Namen „Fjordnes“ getauft.

Frank Behling 06.09.2021

„Dannebrog“ auf Durchreise - Was Dänemarks Königsjacht in Kiel macht

Sie gehört zu den elegantesten Luxusjachten der Welt. Die dänische Königsjacht „Dannebrog“ war am Freitag auf der Förde und im Kanal zu sehen. Das Schiff kam aus Esbjerg und ist auf der Durchreise.

Frank Behling 03.09.2021

Die Ostsee-Passagen von Atom-Schiffen beobachten Behörden immer mit besonderer Aufmerksamkeit. So auch am Wochenende, als der russische Atom-Koloss „Sevmorput“ Rügen und Fehmarn passierte. Nun soll ein Spezialflugzeug radioaktive Partikel aufspüren.

Frank Behling 08.08.2021

Am ersten Spieltag der EM brach Dänemarks Top-Star Christian Eriksen auf dem Platz zusammen und musste wiederbelebt werden. Nun kehrte der 29-Jährige zu seinem Verein Inter Mailand zurück. Trotz eines guten gesundheitlichen Zustands hat der Mittelfeldspieler in Italien wohl keine Zukunft.

04.08.2021

Angesichts der immer länger werdenden Liste an Corona-Risikogebieten fragen sich viele Urlaubende, wohin sie noch sorgenfrei reisen können. Durch die Ausbreitung der Delta-Variante gibt es nur noch wenige Länder mit niedriger Inzidenz. In welchen Ländern das der Fall ist: ein Überblick.

29.07.2021

Dänemarks Nationalspieler Christian Eriksen soll laut eines Berichts des britischen Senders "Sky Sports" in der kommenden Woche nach Mailand zurückkehren, um sich nach seinem Kollaps bei der EM weiterer Tests zu unterziehen. Ob der Däne wieder für Inter in der Serie A auflaufen darf, steht weiter in Frage.

29.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10