Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Margrethe Vestager geht mit voller Wucht gegen Amazon vor. Für die EU-Wettbewerbskommissarin ist erwiesen, dass der Internetgigant seine dominierende Marktposition illegal ausgenutzt hat – mittels Daten von Händlern, die die Marcetplace-Plattform des Konzerns nutzen. Außerdem startet sie ein zweites Kartellverfahren, bei dem sich alles um den virtuellen Einkaufswagen dreht.

10.11.2020

Zwölf Menschen haben sich im Norden Dänemarks bei Nerzen mit Corona infiziert. Bei ihnen ist eine mutierte Variante des Coronavirus entdeckt worden. Weil der veränderte Virus verheerende Folgen haben könnte, hat Ministerpräsidentin Mette Frederiksen nun die Keulung sämtlicher Nerze im Land angekündigt.

04.11.2020

Eine richtige Eröffnung mit vollem Kinosaal, Filmteam vor Ort und der großen Leinwand gab es nicht zum Auftakt der Nordischen Filmtage in Lübeck, wohl aber den Film „Unser Mann in Dänemark“. Wir verraten, welche Filme Sie sich außerdem unbedingt anschauen sollten - als Stream von zu Hause aus.

Ruth Bender 04.11.2020

Ihr Interesse an Kunst und Literatur ist über die dänischen Landesgrenzen hinaus bekannt. Nun bekommt die dänische Königin Margrethe II. (80) ihren ersten eigenen Podcast. Zu hören ist die erste der drei Folgen ab Dienstag kostenlos auf dem dänischen Podcast-Anbieter Podimo.

26.10.2020

Erste Länder schließen in der Corona-Krise wieder ihre Grenzen für Deutsche. Die Bundesregierung will die Schlagbäume unterdessen geöffnet lassen. Die Bundesländer können jedoch verschärfte Regelungen treffen.

23.10.2020

Kopenhagen, Wien, Estland, Litauen, Island, Wales, Nordirland... Immer mehr Regionen sind Risikogebiete. Der Grund: steigende Corona-Infektionszahlen. In Schleswig-Holstein sorgen sich viele um ihren Herbsturlaub. Aber auch Geschäftsreisen werfen Fragen auf. KN-online beantwortet die Fragen der User.

Heike Stüben 05.10.2020

Deutschland stuft immer mehr ausländische Regionen als Risikogebiete ein – am Mittwoch kamen auch noch unter anderem Island, Estland und einzelne Regionen in etlichen Ländern hinzu. Viele Schleswig-Holsteiner sorgen sich um ihren Urlaub. Auch Geschäftsreisen werfen Fragen auf. KN-online klärt auf.

Heike Stüben 02.10.2020

Einreisende müssen derzeit Aussteigekarten ausfüllen, wenn sie aus einem Risikogebiet nach Deutschland kommmen. Eine digitale Anmeldung soll diese Karten nun ersetzen. Außerdem sollen neue Quarantäne-Regeln eingeführt werden.

25.09.2020

In den Herbstferien zieht es viele Familien aus Schleswig-Holstein in ein Ferienhaus nach Dänemark. Doch Teile des Landes gelten seit Mittwoch als Risikogebiet. Was Reisende jetzt wissen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2020

Wegen rasant steigender Corona-Infektionszahlen erklärt die Bundesregierung viele Regionen in Europa zu Risikogebieten. In der Folge gilt nun für jedes zweite EU-Land zumindest teilweise eine Reisewarnung. Betroffen sind auch beliebte Touristenziele wie Lissabon, Dublin, Kopenhagen sowie Grenzgebiete in Tschechien und Österreich.

24.09.2020

Ende Juli war der dänische Prinz Joachim wegen eines Blutgerinnsels im Gehirn operiert worden. An seinem ersten Arbeitstag als Verteidigungsattaché in Frankreich meldet sich der 51-Jährige jetzt zu Wort.

18.09.2020

Ein Stück Eisdecke, größer als Sylt, ist von Grönland abgebrochen. Forscher denken, dass das mit dem Klimawandel zusammenhängt. Seit Jahren verliert die Arktis-Insel immer mehr Eis und damit auch Schmelzwasser.

14.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10