Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

In Schleswig-Holstein machen Umweltschützer noch gegen den geplanten Fehmarnbelttunnel mobil. Auf einer Konferenz in Kopenhagen verbreitet Regierungschef Torsten Albig dagegen Zuversicht. Der Tunnel werde positive Effekte haben, sagt er.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2014

Berlin bei Nacht: Das ist im Oktober eine Attraktion. Dann erstrahlt die Hauptstadt in einem Lichtermeer. Und vor Dänemark wird eine alte Eisenbahnfähre versenkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2014

Verbindung zwischen Kopenhagen und Helsingör - Autobahnbrücke in Dänemark eingestürzt

Im Norden ist erneut eine Autobahnbrücke eingestürzt: Es handelt sich um eine Brücke in Dänemark, die noch in Bau ist und über die Autobahn zwischen Kopenhagen und Helsingör führen soll.

28.09.2014

Die Spannung beim 40. Ryder Cup ist kaum zu überbieten: Nach vier Runden lag Europa am Samstag mit 10:6 gegen die USA in Führung. Vor zwei Jahren hatten die Amerikaner in Medinah mit dem gleichen Ergebnis vorn gelegen, am Ende aber verloren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.09.2014

Verstärkung für die Luftangriffe gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS): Mit Großbritannien und Dänemark wollen zwei weitere europäische Staaten Kampfflugzeuge gegen die Extremisten im Irak einsetzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2014

Der Windsurf-Weltcup vor Sylt ist seine Abschiedsbühne: Surflegende Björn Dunkerbeck beendet seine Karriere. Der mit 41 Weltmeister-Titeln und 163 Weltcup-Siegen erfolgreichste Surfer der Welt hat am Freitag bei einer Pressekonferenz in Westerland seinen Abschied verkündet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2014

Sollte sich die Lage in den Ebola-Gebieten weiter zuspitzen, sind auch robuste Hilfseinsätze mit militärischen Mitteln gefordert. Vollmundig ließ die Bundeskanzlerin jetzt mitteilen, dass die Bundeswehr natürlich zwei Flugzeuge für den Ebola-Einsatz bereitstellen werde. Bei den betroffenen Soldaten löste diese Ankündigung Verwunderung aus.

Frank Behling 20.09.2014

Deutschland ist bei der Internetnutzung weltweit vorn mit dabei, aber in keinem Bereich spitze. Das geht aus dem neuen Weltreport hervor, den die Fernmeldeunion der Vereinten Nationen am Montag in New York veröffentlichte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2014

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) eröffnet am Montagabend (18.30 Uhr) die Messe WindEnergy in Hamburg. Mehr als 1200 Aussteller haben sich angemeldet; das macht die WindEnergy zum bislang größten Treffpunkt der Branche überhaupt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2014

Schleswig-Holstein - Gourmet Festival startet

Zum 28. Mal lockt das Schleswig-Holstein Gourmet Festival in den nächsten Monaten Sterneköche aus ganz Deutschland, Dänemark und Österreich nach Schleswig-Holstein. Knapp sechs Monate lang teilen die 19 Gastköche jeweils ein Wochenende lang Herd und Küche mit den Küchenchefs von 15 heimischen Restaurants.

19.09.2014

Junge Menschen aus der Fehmarnbeltregion entdecken ihre Region durch gemeinsame Aktivitäten: Das war Ziel eines Kindergarten-Wikinger-Aktionstages der Produktionsschule Ostholstein des Christlichen Jugenddorfwerkes (CJD) in Malente.

Orly Röhlk 16.09.2014

Die Bundespolizei hat am Dienstagabend an der A7 bei Harrislee (Kreis Schleswig-Flensburg) acht Menschen an der illegalen Einreise nach Dänemark gehindert. Die Beamten kontrollierten nach Polizeiangaben einen Kleintransporter, in dem sich zwei Menschen aus Eritrea sowie sechs Sudanesen im Alter zwischen 18 und 36 Jahren ohne Aufenthaltspapiere befanden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101