Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Polen hat dank Superstar Lewandowski die achte Teilnahme an einer WM-Endrunde perfekt gemacht. Dänemark darf in die Playoffs, um die die Slowakei trotz des zweiten Platzes in der Gruppe F zittern muss.

08.10.2017

20 Jahre Coast Dancers - Square Dance, die Sprache ohne Worte

600 Beine, die sich nicht verheddern, dazu Ansagen verpackt in Gesang und Musik von Country über Elvis bis Pop: Das Square Dance Special der Coast Dancers Eckernförde zum 20-jährigen Jubiläum am Sonnabend lockte 300 Tänzer aus mehreren Nationen.

Cornelia Müller 07.10.2017

Gottorfer Ausstellung - Gottorf erkundet "Luthers Norden“

„Wir singen kein Loblied auf Luther“, sagt Kirsten Baumann über das letzte große Ausstellungsprojekt des Jahres auf Schloss Gottorf. Gemeinsam mit dem Pommerschen Landesmuseum setzt man sich mit "Luthers Norden" auf die Spur der Reformation zwischen Schleswig-Holstein, Dänemark und Pommern.

Maren Kruse 05.10.2017

Bei Kontrolle erwischt - Kleintransporter mit 19 Insassen

Einen deutlich überladenen Kleintransporter haben Bundespolizisten im Fährhafen von Puttgarden (Kreis Ostholstein) gestoppt. Obwohl das Fahrzeug nur drei Sitzplätze hatte, kletterten am Dienstag nach und nach 19 Erwachsene aus dem Transporter, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

04.10.2017

Hanna Jensen reitet mit Schmarks Mon Cherie bei Landesmeisterschaft auf perfekter Strecke zu Silber

Jessica Bunjes 04.10.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 28.09.2017

Daniel Günther setzt seinen Antrittsbesuch in Dänemark fort, das Urteil im Missbrauchsprozess gegen den Reitlehrer wird erwartet und es gibt Informationen gegen Schimmelbildung in Wohnungen - am Donnerstag ist wieder viel los in Schleswig-Holstein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2017

Worüber unterhält man sich mit einer Königin? Bitte nicht über Politik! Zehn Minuten wurde Schleswig-Holsteins Ministerpräsident am Mittwochmorgen vom strengen dänischen Hofprotokoll in den Umgang mit Margrethe II. unterwiesen.

Christian Hiersemenzel 27.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 27.09.2017

Daniel Günther trifft die dänische Königin Margrethe II., russische Wirtschaftsminister werden in Kiel im Rathaus empfangen und der THW Kiel muss in der Champions League gegen Aalborg ran. Weitere Termine aus ihrer Region:

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 26.09.2017

Ministerpräsident Daniel Günther ist zum Antrittsbesuch in Kopenhagen, das Umweltschutzamt hat geschlossen und russische Wirtschaftsmanager sind zu Besuch im Kieler Rathaus. Viel los am Dienstag...

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2017

Staatsbesuch in Dänemark - Wie Günther mit der Königin reden will

Morgen startet Daniel Günther (CDU) mit einer Delegation zu einem dreitägigen Antrittsbesuch nach Kopenhagen. Im Interview verrät der Ministerpräsident, was er sich vom Treffen mit der dänischen Königin erwartet.

Christian Hiersemenzel 25.09.2017

Abend der Konsulate - Dänemarks Dream-Team in Kiel

Götz Bormann ist Honorarkonsul des Königreichs Dänemark. Zusammen mit seinen Kollegen lädt er für Freitag, 29. September, zum Abend der Konsulate ein. Auf dem Empfang mit Musik, Tanz und kulinarischen Spezialitäten wollen die Konsuln ihre Arbeit und ihre Länder vorstellen.

Alev Doğan 23.09.2017

Prüfung in Dänemark - Buchholz kritisiert Maut-Überlegungen

Die dänischen Überlegungen zur Einführung einer Pkw-Maut stoßen im benachbarten Schleswig-Holstein auf Kritik. "Ich würde Dänemark raten, das offene skandinavische Land zu bleiben, das es bisher war – mit offenen Grenzen und ohne Maut", sagte der Kieler Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP).

23.09.2017