Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Der dänische U-Boot-Besitzer Peter Madsen hat in einem Verhör mit der Polizei ausgesagt, die vermisste schwedische Journalistin sei durch ein Unglück an Bord ums Leben gekommen.

21.08.2017

Bad Segeberg - Wuselig, aber wunderbar

Über 1000 Nennungen für 90 Wettbewerbe an zwei Tagen parallel auf elf Plätzen und rund 3000 Zuschauer sind die Zahlenbilanz des 22. Landesbreitensportturniers vom Wochenende in Bad Segeberg.

Jessica Bunjes 20.08.2017

„Ich hab hier nicht nur schon den Großen Preis gewonnen, ich hab hier auch mein allererstes S-Springen gewonnen und das ist schon ziemlich lange her“, grinste Carsten-Otto Nagel verschmitzt nach dem Triumph im Großen Preis der Volksbank Schenefeld beim Sommerturnier.

Reitsport Pressemitteilung 20.08.2017

German Classics Laboe - Regatta mit "betagten Damen"

Im Hafen von Laboe sind noch bis Sonntag klassische Jachten zu bestaunen. Rund 130 Boote aus Deutschland, Holland, Dänemark und Schweden sind bei den German Classics dabei.

Astrid Schmidt 19.08.2017
Panorama

Urlaub mit Imre Grimm - Dänen haben wir’s gezeigt

Zwei Wochen in einem Nachbarland mit viel Wetter und wenig Menschen – fast die markantesten Spuren haben in diesen Ferien die Möwen hinterlassen. Überall lagen diese violetten kleinen Farbhaufen.

18.08.2017

Dänischer Regierungschef - Soldaten sollen die Grenze bewachen

Soldaten sollen ab September die Grenze zwischen Dänemark und Deutschland bewachen. Das hat der dänische Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen am Freitag in Aalborg vorgeschlagen.

Niklas Wieczorek 11.08.2017

Gourmet Festival - Ein Fest für den Gaumen

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival geht in die 31. Auflage. 2016 präsentierten die heimischen Köche Bodenständiges. In diesem Jahr besinnt die Veranstaltung sich wieder auf den Reiz der Ferne und hat für den 17. September gleich zwei skandinavische Stars in den Kieler Kaufmann geladen.

Oliver Stenzel 11.08.2017

Der Ehemann von Königin Margrethe ist beleidigt und fordert mehr Respekt von seiner Frau. In einem Interview mit einer dänischen Boulevard-Zeitung machte Prinz Henrik nun seinem Ärger Luft – zum Erstaunen der Dänen.

10.08.2017
Sportmix

Nach Fan-Ausschreitungen in Dänemark - Erster Bundesliga-Profi fordert Haftstrafen

Nach den schweren Fan-Ausschreitungen im Spiel zwischen dem FC Kopenhagen und Bröndby IF hat sich mit Gladbachs Abwehrchef Jannik Vestergaard erstmals ein Profi zu Wort gemeldet. Der dänische Nationalspieler fordert drastische Strafen.

08.08.2017

Käpt'n Flindt zieht um - Friesenböden künftig aus Schleswig

Das Unternehmen „Käpt’n Flindt Friesenboden“ wird spätestens zum Jahresende die Produktion in Nortorf einstellen und nach Schleswig umziehen. Das knusprige, deutschlandweit einzigartige Backwerk wird auch nach Dänemark, Frankreich und der Schweiz geliefert.

Gunda Meyer 08.08.2017

Nach dem Abitur nach Neuseeland, Sri Lanka oder Indonesien? Thies Petersen (26) aus Kronshagen und sein Kieler Freund Lasse Holstein (21) sind anders. Sie wählten die harte Tour: Sie wanderten in 29 Tagen von Kronshagen bis nach Skagen in Dänemark und schliefen nachts im Zelt unter freiem Himmel.

Torsten Müller 07.08.2017