Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Baustellen/Bettenwechsel - Stau-Wochenende in Schleswig-Holstein

Baustellen, Bettenwechsel, Ferienzeit: Auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein staute sich der Verkehr am Sonnabend an mehreren Stellen.

Tanja Köhler 05.08.2017

Alterstarrsinn oder gekränkte Eitelkeit? Dänemarks Prinz Henrik will nicht neben seiner Frau Königin Margrethe beigesetzt werden. Der 83-Jährige zeigte sich Zeit seines Amts unzufrieden mit der Rolle als Prinz und wäre gern König gewesen.

04.08.2017

Autofahrern steht ein staureiches Wochenende bevor. Das bevorstehende Wochenende werde eines der stauträchtigsten der Sommersaison, warnte der ADAC. Grund seien der Bettenwechsel in Schleswig-Holstein und Dänemark sowie das Ferienende in fünf Bundesländern.

04.08.2017

Eine vierköpfige Familie aus Dänemark wurde am Donnerstagmittag bei einem Unfall auf der A7 zum Teil schwer verletzt. Der Fahrer (42) hatte zwischen Warder und dem Rendsburger Kreuz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto schleuderte in den Grünstreifen.

03.08.2017

Erstmals in der EM-Geschichte scheiden die deutschen Fußball-Frauen schon im Viertelfinale aus. Die DFB-Auswahl hadert mit dem K.o. gegen Dänemark, nachdem die Partie wegen Regens verschoben worden war. Bundestrainerin Steffi Jones ringt „sehr enttäuscht“ nach Worten.

31.07.2017

Das Viertelfinale bei der Frauen-EM in den Niederlanden zwischen Deutschland und Dänemark musste abgesagt werden. Der Regen machte den Platz in Rotterdam unbespielbar.

29.07.2017

Delfin Fiete, der vergangenes Jahr Kiel besuchte, ist wieder aufgetaucht - und zwar vor Saint Malo, einer Hafenstadt in der Brétagne. Französischen Zeitungsberichten zufolge ist der Delfin am vergangenen Wochenende dort erneut gesichtet worden.

Fatima Krumm 28.07.2017

Healthcare Hackathon - Programmieren, bis der Arzt kommt

Sie sollen in weniger als 30 Stunden ein digitales Produkt für die Gesundheitsbranche programmieren: Etwa 100 Spezialisten haben sich bereits für den "Healthcare Hackathon" angemeldet, einer der Höhepunkte der Messe "Gesundheit morgen" am 22. und 23. September in der Sparkassen-Arena Kiel.

Niklas Wieczorek 26.07.2017

Zollbeamte haben im Lübecker Hafen mehr als zweieinhalb Tonnen Kaffee sichergestellt. Der Fahrer eines aus Lettland mit einem Fährschiff angekommenen Lkw konnte bei einer Kontrolle am Montag keine Durchfuhrbescheinigung vorweisen, wie der Zoll am Mittwoch mitteilte.

26.07.2017

800 Euro Strafe: Ein 24-jähriger Mann aus Dänemark ist am Montag in seinem Aston Martin auf der A7 bei Großenaspe 70 Stundenkilometer zu schnell gefahren. Statt der erlaubten 120 raste der Fahrer mit 190 Stundenkilometer Richtung Norden. Das gab die Polizei am Dienstagmittag bekannt.

25.07.2017

John Windberg und Inga Mahlke sind in Rendsburg zwei von vier Fremdenführern, die fließend dänisch sprechen. Jetzt erklären sie in August und September Besuchern aus dem nördlichen Nachbarland die Stadt am Nord-Ostsee-Kanal in deren Muttersprache.

Hans-Jürgen Jensen 24.07.2017

150 Jahre Vereinigung - Eine Doppeleiche für Borgdorf-Seedorf

Flaggen gehisst zur Vereinigung der Gemeinde Borgdorf-Seedorf vor 150 Jahren: Zwei Tage feierte das Dorf mit Kinderfest, Live-Musik und Festakt. 1867 war durch die Preußische Gebietsstrukturreform das neue Dorf aus den zwei bestehenden Dörfern an den Ufern des Borgdorfer Sees entstanden.

Beate König 23.07.2017