Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Dreimal ballte Joachim Löw die linke Faust und brüllte ein befreiendes "Jaaaa" Richtung Spielerbank. Der Bundestrainer war nach dem zweiten erfolgreichen EM-Kraftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ungemein stolz auf seine Holland-Besieger um den Torgaranten Mario Gomez.

14.06.2012

Wenigstens die Fans in ihrem EM-Quartier glauben weiter an die dänische Mannschaft. Als der nächste deutsche Gegner am Tag nach dem bitteren 2:3 gegen Portugal ein lockeres Training absolvierte, rollten einige Schüler auf der Tribüne des kleinen Stadions von Kolberg ein Plakat aus.

14.06.2012

Glamourboy Cristiano Ronaldo sank zu Boden wie der größte Verlierer in der hell erleuchteten Arena von Lwiw. Dabei gehörte der "Chancentod" zu den portugiesischen Gewinnern, die durch das 3:2 gegen Dänemark in der Verlosung um einen EM-Viertelfinalplatz bleiben.

14.06.2012

Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft zittert sich zum Sieg: Das zweite Gruppenspiel des DFB-Teams endete 2:1. Beide Tore erzielte Mario Gómez.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2012

Glamourfußballer Cristiano Ronaldo schien das portugiesische EM-Comeback schon leichtfertig verspielt zu haben, da schlug Silvestre Varela zu. Mit seinem Schuss sicherte der Joker dem Mitfavoriten der deutschen Vorrundengruppe B kurz vor Schluss noch den 3:2 (2:1)-Erfolg gegen Dänemark.

13.06.2012

Regierungserklärung - Torsten Albig setzt auf Realismus

Gräben überwinden, Probleme pragmatisch gemeinsam lösen - dafür hat Ministerpräsident Albig in seiner ersten Regierungserklärung geworben. Große Versprechen und Polemik blieben aus. Der SPD-Politiker gab sich staatsmännisch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2012

Die Psychoanalytikerin und Autorin Margarete Mitscherlich ist tot. Sie starb am Dienstagmorgen wenige Wochen vor ihrem 95. Geburtstag in einer Klinik in Frankfurt am Main, teilte das Sigmund-Freud-Institut mit.

12.06.2012

Das Europaparlament will im Streit mit den EU-Regierungen um Grenzkontrollen vor den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg ziehen. Die Fraktionen im EU-Parlament von links bis rechts seien sich mit ihrer Forderung nach Mitsprache beim Schengen-Abkommen einig.

12.06.2012

Mit Konzerten unter freiem Himmel und im Schleswiger Dom begeht das Orgelfestival Sønderjylland-Schleswig ein rundes Jubiläum: Zum zehnten Mal bietet die Reihe Orgelmusik im gesamten deutsch-dänischen Grenzgebiet.

11.06.2012

Auch am Tag danach herrschten im Oranje-Lager noch Fassungslosigkeit, Frust und Entsetzen. Mit hängenden Köpfen und müden Gesichtern trabten die niederländischen Fußball-Stars am Sonntagmittag durch das Reymana-Stadion von Krakau.

10.06.2012

Holland kann kommen! Sofort nach dem befreienden Auftaktsieg gegen Portugal richtete Joachim Löw den Fokus auf das Prestigeduell mit dem Erzrivalen. 17 Stunden nach dem Abpfiff im ukrainischen Lwiw beorderte der Bundestrainer sein Personal in Danzig wieder auf den Fußballplatz.

10.06.2012

Fragen zum Spiel gegen die Niederlande beantwortet Morten Olsen auch in holländischer Sprache. Der Trainer des Außenseiters Dänemark ist bei dieser Fußball-Europameisterschaft nicht nur der dienstälteste, sondern auch der sprachgewandteste Coach.

08.06.2012