Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Der erste Schritt ist gemacht, jetzt müssen Deutschlands Eishockey-Cracks um Super-Torhüter Dennis Endras auf dem Weg ins dritte WM-Viertelfinale in Serie gegen Norwegen nachlegen.

12.05.2012

Vor dem wegweisenden WM-Wochenende erklärte Eishockey-Bundestrainer Jakob Kölliker seinem Team das Toreschießen. Im Abschlusstraining am Freitag stand der sonst so gelassene Schweizer vor der Taktiktafel und redete intensiv auf seine gebannt lauschenden Spieler ein.

11.05.2012

Historisches Museum Rendsburg - Ein Schutthaufen erinnert an 1850

Helme, Soldaten, Uniformen, Musketen: Das Historische Museum im Hohen Arsenal am Rendsburger Paradeplatz zeigt eine Ausstellung über die Schleswig-Holsteinische Erhebung von 1848 und den anschließenden Krieg mit Dänemark.

Hans-Jürgen Jensen 11.05.2012

Kapitän Marcel Goc war bedient. Kopfschüttelnd stapfte der einzige NHL-Star im deutschen Eishockey-WM-Kader vom Eis und konnte sich kaum beruhigen. "Einfacher spielen, wir müssen einfacher spielen", predigte der Stürmer der Florida Panthers nach dem 2:5 gegen Schweden.

10.05.2012

Lässt sich die umstrittene Fehmarnbeltquerung doch noch stoppen? Die Gegner hoffen auf Widerstand der möglichen „Dänen-Ampel“ als neuer Landesregierung im Norden. Die Erwartungen sind hoch.

08.05.2012

Das Aktionsbündnis gegen eine feste Fehmarnbeltquerung erwartet von der künftigen Landesregierung Widerstand gegen das umstrittene deutsch-dänische Verkehrsprojekt.

08.05.2012

Beim geplanten Sturm ins WM-Viertelfinale soll dem deutschen Eishockey-Team auch der neue Turnier-Modus helfen. Die lästige Zwischenrunde ist bei der am Freitag startenden 76. Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden endlich weg.

02.05.2012

Im Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn hat die Bundespolizei am Freitag einen Transporter mit 15 gestohlenen Fahrrädern gestoppt. Die Beamten hätten die Personalien der drei Männer im Wagen überprüft und dabei festgestellt, dass zwei der drei Rumänen bereits wegen Diebstahls von Fahrrädern und anderen Dingen bekannt waren, teilte die Bundespolizei am Samstag mit.

28.04.2012

Von Winnetou bis Wacken - Vielfältige Open-Air-Spektakel im Norden

Ob Klassiker wie Karl-May-Abenteuer oder der Jedermann, Rock oder Oper — im Norden sollen wieder zahlreiche Spektakel unter freiem Himmel über die Bühne gehen. Nun hoffen alle auf viel Sonne — ob für die Winnetou-Perücke oder die Wacken-Headbanger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2012

Angela Merkel über Verkehrsprojekte, de Jager und Carstensen - "Die A 20 ist gesichert"

Am 6. Mai ist Wahltag in Schleswig-Holstein. Dann steht nicht nur die schwarz-gelbe Landesregierung sondern auch die politisch gleich aufgestellte Bundesregierung auf dem Prüfstand. Die KN-Redakteure Frank Lindscheid, Arnold Petersen und Dieter Wonka trafen Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Gespräch.

28.04.2012

Kiel (dpa/lno) - Einen ehrlichen Rauschgiftschmuggler haben Zollbeamte bei einer Kontrolle an der Autobahn 7 festgenommen. Als die Beamten auf dem Rastplatz Rade bei Rendsburg im Auto des 28-Jährigen Jutesäcke auf dem Rücksitz entdeckten und nach dem Inhalt fragten, gab der unumwunden zu, dass die Säcke die Kaudroge Khat enthielten und er auf dem Weg von Holland nach Dänemark sei.

25.04.2012

Fast genau ein halbes Jahr nach der Entführung eines Berliner Taxifahrers Richtung Dänemark müssen sich ab Dienstag die beiden mutmaßlichen Täter vor dem Kieler Landgericht verantworten.

23.04.2012