Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Das Wetter war nur "April", die Stimmung eindeutig "Hochsommer": Beim 7. Itzehoer Dackelrennen am Sonntag haben auch Hagelschauer die Sportler samt ihrer Familienangehörigen und Fans nicht gestört.

22.04.2012

Das Wetter war nur „April“, die Stimmung eindeutig „Hochsommer“: Beim 7. Itzehoer Dackelrennen am Sonntag haben auch Hagelschauer die Sportler samt ihrer Familienangehörigen und Fans nicht gestört.

22.04.2012

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) sieht in der deutsch-französischen Forderung nach Beschränkungen im EU-Reiseverkehr ein Wahlkampfmanöver für Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy.

21.04.2012

Der Kerl hat fünf Menschen auf dem Gewissen und ist uns dennoch sympathisch. So beschreibt der Düsseldorfer Schauspielintendant Staffan Valdemar Holm die Faszination Hamlet.

19.04.2012

Nach Quad-Raub in Kiel gefasst - Dieb wurde GPS zum Verhängnis

Diebesortung per GPS: Der Täter hatte offensichtlich nicht daran gedacht, dass in dem Quad, das er in Dänemark gestohlen hatte, ein Sender eingebaut war.

18.04.2012

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat den gestorbenen dänischen Unternehmer Maersk McKinney Møller gewürdigt.

16.04.2012

Alljährlich, wenn das Reitturnier Mounted Games Pairs startet, wird Großenaspe zur internationalen Bühne. Zum 15. Mal wurde das Turnier im Ort ausgetragen, wieder einmal mit einer Rekordzahl an Teilnehmern.

Uwe Straehler-Pohl 16.04.2012

Angelique Kerber hat sich mit dem zweiten Turniersieg ihrer Tennis-Karriere weiter an die Weltelite herangeschoben. Die Kielerin gewann am Sonntag das mit 220 000 Dollar dotierte WTA-Turnier in Kopenhagen.

15.04.2012

Angelique Kerber greift nach dem zweiten WTA-Titel ihrer Tennis-Karriere. Die Kielerin zog beim Turnier in Kopenhagen in das Finale ein. Kerber gewann klar mit 6:2, 6:1 gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Jelena Jankovic aus Serbien.

14.04.2012

In der EU ist die Debatte über die Stellung der Atomkraft neu entbrannt. Im Gegensatz zu Deutschland wollen mehrere EU-Staaten die Nuklearenergie mit erneuerbaren Energien gleichstellen und subventionsfähig machen.

13.04.2012

Das zufriedene Lächeln eines glücklichen Genießers huschte über das Gesicht von Martin Heuberger. "Das war Spaß-Handball pur", befand der Bundestrainer.

08.04.2012

Die deutschen Handballer haben erneut für eine Überraschung gesorgt. Einen Tag nach dem 25:25 gegen Dänemark bezwang der EM-Siebte in Flensburg den Europameister mit 33:26 (16:12).

07.04.2012