Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Das Preisniveau gegenüber dem Verbraucherraum der Europäischen Union liegt mit 3,6 Prozent leicht über dem Durchschnitt. Gegenüber den meisten Nachbarländern bekommen die Deutschen aber mehr für ihren Euro. Am höchsten sind die Lebenshaltungskosten im Nicht-EU-Mitglied Schweiz.

16.06.2017

Trevor Davies über Städte - Anarchie und Kontrolle

Seit 1974 ist Trevor Davies in Dänemark zum zentralen Kulturvermittler geworden. Der Engländer entwarf 1996 das Kulturprogramm für Kopenhagen als europäische Kulturhauptstadt und leitet dasselbe aktuell in Aarhus. Am Rande einer Veranstaltung der Grünen Kiel zur Stadtkultur ergab sich ein Gespräch.

Ruth Bender 16.06.2017

Sie haben sich doch noch einmal zusammengerauft. CDU, Grüne und FDP in Kiel gehen nach dreitägiger Krise wieder auf „Jamaika“-Kurs. Doch das Bündnis ist belastet, bevor es wirklich steht.

09.06.2017

Die internationale Presse rechnet hart mit Theresa May und ihrem „Eigentor“ ab, vorzeitige Neuwahlen anzusetzen. Eine Übersicht.

09.06.2017

Einen Tag nach der stundenlangen Unterbrechung des Fährverkehrs nach Dänemark wegen einer Bombendrohung ermittelt die Polizei weiter.

08.06.2017

Wegen einer Bombendrohung hat die Reederei Scandlines den Fährverkehr zwischen Deutschland und Dänemark am Mittwoch für mehrere Stunden eingestellt. Betroffen waren die Routen Puttgarden-Rødby und Rostock-Gedser, sagte eine Reederei-Sprecherin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.06.2017

Eine der größten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa: Die 19. „Nord Art“ zeigt rund 1000 Kunstwerke von mehr als 200 Künstlern aus 50 Ländern. Mehr aus 200 Künstler aus etwa 50 Ländern wurden ausgewählt, 4000 Künstler hatten sich beworben. China ist wie in den Vorjahren stark vertreten.

Maren Kruse 08.06.2017

Passagiere mussten von Bord, vor den Häfen gab es Staus: Eine Bombendrohung gegen Scandlines hat den Fährverkehr von Fehmarn nach Dänemark zum Erliegen gebracht. Die meisten Fähren waren im Hafen, eine noch auf See.

07.06.2017

Es geht um die Rübe. Genauer: um die Bedrohung der Zuckerrübe durch Rizomania. Bis zu 80 Prozent der Ertragsverluste gehen bereits auf das Konto dieses Virus. Nun fanden Kieler Forscher mit internationalen Experten eine mögliche Lösung des Problems – in wilden Rüben in Dänemark.

Heike Stüben 07.06.2017

Bei den French Open rächt sich, dass es kein Stadion mit einem Dach gibt. Die Topstars Novak Djokovic und Rafael Nadal warteten deshalb am Dienstag vergeblich auf ihren Einsatz. Für Publikumsliebling Mladenovic kam das Aus, Lettin Ostapenko überrascht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2017

Nach Gewitterwarnung am Sonnabend und kräftigem Wind am Sonntag zeigte sich die Kieler Förde am Montag zum Abschluss der Young Europeans Sailing (YES) von ihrer schönsten Seite. Am Ende der „Kieler Woche des Nachwuchses“ setzten sich meist die Favoriten durch, auch die Lokalmatadoren durften jubeln.

Niklas Schomburg 06.06.2017

Vier Kreuzfahrtschiffe - Viel los im Kieler Hafen

Die Landeshauptstadt wurde am Pfingstsonnabend zum Treffpunkt für Traumschiffe. Erstmals in dieser Saison machten vier Kreuzfahrtschiffe an den Terminals im Kieler Hafen fest. Das Besondere: „Mein Schiff 6“ startete zu ihrer Jungfernfahrt ans Nordkap.

Volker Rebehn 03.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20