Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Politik

Pariser Klimaschutzvertrag - So reagiert die Welt auf Trumps Austritt

US-Präsident Donald Trump kehrt dem Klimaabkommen von Paris den Rücken, das internationale Echo ist verheerend. Merkel, Macron, Obama und Clinton – die wichtigsten internationalen Reaktionen haben wir hier für Sie zusammengefasst.

02.06.2017

Mit der Traumote 9,0 haben der Springreiter Dirk Ahlmann aus Reher und Cohinoor die Qualifikation zu den DKB-Bundeschampionaten der sechsjährigen Springpferde in Ehlersdorf gewonnen.

Reitsport Pressemitteilung 31.05.2017

Die Nato-Staaten haben offenbar ein Angebot des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ausgeschlagen, im kommenden Jahr den Gipfel des Militärbündnisses auszurichten. Man wolle die Türkei nicht „international aufwerten“. Unter anderem Deutschland hatte offenbar zu dieser Entscheidung gedrängt.

31.05.2017

Jetzt hat die Tischtennis-WM in Düsseldorf auch für die deutschen Stars angefangen. Timo Boll und der Weltranglisten-Erste Ma Long siegten im Doppel ohne Mühe, die größte deutsche Medaillenhoffnung machte es im Mixed dagegen spannend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2017

Ein durchfahrender Zug hat am Montag auf dem Bahnhof in Neumünster den Rucksack eines Mädchen erfasst. Die Zwölfjährige stürzte glücklicherweise nur auf den Bahnsteig.

29.05.2017
Panorama

Reisenotizen von Imre Grimm - Abenteuer Dänemark

Wer heute einen Urlaub plant, dem steht die ganze Welt der spektakulären Erlebnisaktivität offen: Vom Amazonastrekking bis zu Kochkursen in zentralasiatischen Zeltdörfern, alles ist erreichbar. Dabei liegt die schnöde Entspannung doch so nah.

26.05.2017

Musikschüler aus Dänemark - Das rockende Klassenzimmer

Zunächst stärken sie sich mit Burgern und Bier, die neun jungen Musikschüler aus Dänemark. Die Kieler Forstbaumschule ist am Montag eine Station ihrer kleinen Tour. Es ist die Abschlussfahrt der Anfang- und Mittzwanziger nach ihrem Sommersemester an der „Skolerne i Oure“ im Süden der Insel Fünen.

Thomas Bunjes 24.05.2017

Die A7 Richtung Dänemark ist nach einem Lkw-Unfall zwischen Tarp und Flensburg bis in die Abendstunden gesperrt. Beim Auffahren auf die Autobahn war ein mit Schweinehälften beladener Lkw umgestürzt.

22.05.2017

Eine zum Islam konvertierte 17-jährige Teenagerin wurde in Dänemark zu sechs Jahren Haft verurteilt: Sie wollte zwei Schulen in die Luft sprengen. Während des Prozesses prahlte sie mit ihrem Kontakt zu den IS-Terroristen.

18.05.2017

Die entscheidende Phase der Eishockey-WM in Köln und Paris beginnt. Das deutsche Nationalteam mischt im Viertelfinale mit, ist gegen Titelverteidiger Kanada aber klarer Außenseiter. Gegen die Eishockey-Künstler aus Nordamerika gab es schon bittere Niederlagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2017

Leon Draisaitl ist auf Anhieb die erhoffte WM-Verstärkung für Deutschlands Eishockey-Team. Beim 4:1-Pflichtsieg gegen Italien zeigt der nachnominierte NHL-Star eine starke Leistung. Gegen Lettland muss Deutschland am Dienstag nun erneut gewinnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2017

Nach dem bitteren 2:3 gegen Dänemark steht Deutschlands Eishockey-Nationalteam am Samstag gegen Italien schwer unter Druck. Die Hoffnungen ruhen auf NHL-Star Leon Draisaitl, der aus Nordamerika eingeflogen wird. Thomas Greiss wird wohl nicht mehr spielen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20