Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Zweimal wurden am Ostseekai bislang Kreuzfahrtschiffe getauft. Am Montag gab es nun eine dritte Taufe an Kiels Kreuzfahrtterminal. Auch diesmal war es ein besonderes Schiff. Ein 190 Meter langer Massengutfrachter wurde dort in einer Gemeinschaftsaktion auf den Namen „Fjordnes“ getauft.

Frank Behling 06.09.2021

„Dannebrog“ auf Durchreise - Was Dänemarks Königsjacht in Kiel macht

Sie gehört zu den elegantesten Luxusjachten der Welt. Die dänische Königsjacht „Dannebrog“ war am Freitag auf der Förde und im Kanal zu sehen. Das Schiff kam aus Esbjerg und ist auf der Durchreise.

Frank Behling 03.09.2021

Die Ostsee-Passagen von Atom-Schiffen beobachten Behörden immer mit besonderer Aufmerksamkeit. So auch am Wochenende, als der russische Atom-Koloss „Sevmorput“ Rügen und Fehmarn passierte. Nun soll ein Spezialflugzeug radioaktive Partikel aufspüren.

Frank Behling 08.08.2021

Am ersten Spieltag der EM brach Dänemarks Top-Star Christian Eriksen auf dem Platz zusammen und musste wiederbelebt werden. Nun kehrte der 29-Jährige zu seinem Verein Inter Mailand zurück. Trotz eines guten gesundheitlichen Zustands hat der Mittelfeldspieler in Italien wohl keine Zukunft.

04.08.2021

Angesichts der immer länger werdenden Liste an Corona-Risikogebieten fragen sich viele Urlaubende, wohin sie noch sorgenfrei reisen können. Durch die Ausbreitung der Delta-Variante gibt es nur noch wenige Länder mit niedriger Inzidenz. In welchen Ländern das der Fall ist: ein Überblick.

29.07.2021

Dänemarks Nationalspieler Christian Eriksen soll laut eines Berichts des britischen Senders "Sky Sports" in der kommenden Woche nach Mailand zurückkehren, um sich nach seinem Kollaps bei der EM weiterer Tests zu unterziehen. Ob der Däne wieder für Inter in der Serie A auflaufen darf, steht weiter in Frage.

29.07.2021

Christian Eriksen wird mit eingesetztem Defibrillator wohl nicht für Inter Mailand auflaufen dürfen. Das erklärte ein Mitglied der wissenschaftlichen Kommission des italienischen Verbands am Donnerstag. Eriksen hatte den Defibrillator nach seinem Kollaps beim EM-Spiel Dänemarks gegen Finnland eingesetzt bekommen.

22.07.2021

Der dänische Karikaturist Kurt Westergaard ist tot. Er starb friedlich nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren. Westergaard wurde 2005 weltberühmt, als eine Reihe von Karikaturen des Propheten Mohammed Dänemark in die größte außenpolitische Krise seit dem Zweiten Weltkrieg stürzte.

19.07.2021

Sonnenanbeter und Wasser­ratten, Wander­freunde und Groß­stadt­fans können im zweiten Corona-Sommer einiges unternehmen. Angesichts weniger Neuinfektionen vieler­orts empfangen etliche Länder in Europa gerne Touristen. Doch einige Einschränkungen gelten noch immer.

08.07.2021

Es war der Schockmoment der EM, als Dänemarks Christian Eriksen im Spiel gegen Finnland zusammenbrach und wiederbelebt werden musste. Vor dem kommenden Viertelfinalspiel gegen Tschechien stellt Trainer Kasper Hjulmand nochmal dessen Rolle für den bisherigen Erfolg hervor. Auch die Fans haben für ihn eine zentrale Bedeutung.

02.07.2021

Die dänische Regierung verzichtet trotz vertraglicher Zusicherung auf die Rückgabe von 55.000 Impfstoff-Dosen von Astrazeneca. Das teilte die Regierung von Schleswig-Holstein am Dienstag mit.

01.07.2021

Nach der 1:2-Niederlage gegen Belgien am zweiten Spieltag der EM-Gruppe B hat Dänemarks Stürmer Yussuf Poulsen emotionale Worte in Richtung von Christian Eriksen gefunden. "Natürlich haben wir ihn noch im Kopf", sagte Poulsen. Die Mannschaft habe am Morgen mit Eriksen nach dessen Kollaps noch Kontakt gehabt.

17.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10