Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Diese WM-Niederlage tut der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft richtig weh. Nach der Aufregung um Torhüter Thomas Greiss lässt das DEB-Team gegen Dänemark eine 2:0-Führung und beste Chancen bis in die Verlängerung hinein ungenutzt. Verstärkung aus Amerika kommt aber.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2017

Eishockey-Nationaltorhüter Greiss sorgt mit fragwürdigen Ansichten im Internet für Aufregung. Der Deutsche Eishockey-Bund bestätigt den Vorfall. Konsequenzen hat dies für den deutschen WM-Torhüter aber nicht. Der DOSB kritisiert Greiss scharf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2017

Der Druck bleibt. Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln ist Dänemark Deutschlands nächster Vorrundengegner. Um ins Viertelfinale zu kommen, sollte das Spiel gewonnen werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2017

Am liebsten hätte sich Leon Draisaitl längst auf den Weg nach Köln gemacht. Noch waren Formalia zu klären, Samstagmorgen ist der NHL-Superstar in Köln. Vor dem Spiel gegen Dänemark sieht sich das deutsche Team auch ohne den Weltklasse-Mann wieder auf Kurs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.05.2017

Haftbefehle vollstreckt - Bundespolizei nimmt zwei Litauer fest

Zwei in Dänemark verurteilte Männer wurden von der Bundespolizei in Kiel verhaftet. Die international gesuchten Diebe liefen den Beamten beim Verlassen der Fähre in die Arme.

11.05.2017

Deutschland kann etwas entspannter in die nächsten Vorrundenspiele der Eishockey-WM gehen. Das 3:2 am Mittwoch gegen die Slowakei sollte zunächst für etwas Sicherheit sorgen. Leichte Sorgen bereitet Bundestrainer Sturm aber Torhüter Thomas Greiss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.05.2017

Lange sah es nach einem herben Dämpfer für das deutsche Nationalteam bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris aus. Dann bewies der Gastgeber Moral und feierte einen wichtigen Sieg auf dem erhofften Weg ins Viertelfinale.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.05.2017

Schwentinental - Pferde von wahrer Größe

Wenn Damon und seine Damen in Wallung kommen, bebt der Boden. Dabei ist der Shire-Horse-Hengst, der stattliche 1,80 Meter „Stock“ – und damit von seinen aufgestellten Öhrchen gut drei Meter bis zum Boden – misst, mit seinen drei Lenzen noch ein zartes Pflänzchen.

Jessica Bunjes 10.05.2017

Countdown zur Wahl - Deutschland blickt auf Kiel

Nur noch zwei Tage, dann rückt das Kieler Landeshaus für ein paar Stunden ins Zentrum der politischen Öffentlichkeit in Deutschland. Am Sonntag werden dort 2000 Menschen erwartet. Derzeit wird das Landeshaus in eine gigantische Medienzentrale verwandelt.

Fatima Krumm 05.05.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt große Hoffnungen darauf, dass Emmanuel Macron nach einem möglichen Sieg bei der Präsidentenstichwahl, „ein starker Präsident wird.“ Das sagte sie im exklusiv Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

04.05.2017

Zum siebten Mal findet von Freitag an wieder eine Eishockey-WM in Deutschland statt. Gemeinsam mit Paris richtet Köln das Turnier aus. Das deutsche Team geht stark besetzt und mit Selbstvertrauen in die WM. Ziel ist das Viertelfinale.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.05.2017

Deutschland soll seine Grenzkontrollen nach dem Willen der EU-Kommission vor dem Jahresende wieder abschaffen. Die Brüsseler Behörde empfahl am Donnerstag, die auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise 2015 eingeführten Kontrollen an Grenzen innerhalb der Schengenzone nur noch einmal um sechs Monate zu verlängern.

02.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21