Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Auch in Dänemarks Königshaus gab es heute (21. April) einen Geburtstag zu feiern. Prinzessin Isabella, Tochter von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary, wurde 14. Jahre alt. Gefeiert wird klein und privat - auch Isabellas Leben ist derzeit bestimmt von den Beschränkungen der Pandemie.

21.04.2021

Dänemarks Königin Margrethe feiert am heutigen Freitag (16. April) ihren 81. Geburtstag. Wie schon im vergangenen Jahr gibt es wegen der Pandemie keine großen Feste zu Ehren der Monarchin. Das Land aber denkt an seine Königin - singt, hisst Flaggen und gratuliert via Facebook.

16.04.2021

Tschechien will Dänemark Astrazeneca-Dosen abkaufen, weil Dänemark den Impfstoff wegen seltener Nebenwirkungen nicht mehr verwenden will. In Tschechien dagegen bekommen alle Altersgruppen Astrazeneca. Bisher lief die Impfkampagne in dem Land schleppend.

14.04.2021

Die Deutsche Meisterin Finja Bormann aus Königslutter möchte mit vier Pferden an den Start gehen, Dänemarks in Elmshorn lebender Lars Bak Andersen will drei Pferde im CSI2* präsentieren und Willem Greve (Niederlande) plant ebenfalls mit drei Pferden den Start im CSI2* der Luhmühlen Spring Tour.

Reitsport Pressemitteilung 14.04.2021

Laut einer umfangreichen Studie ist die Gefahr einer Reinfektion mit Sars-CoV-2 selten. Doch der Schutz vor dem Virus nach einer überstanden Infektion ist bei älteren Menschen deutlich geringer als bei jüngeren, wie Daten aus Dänemark zeigen.

18.03.2021

Einige beliebte Touristenziele der Deutschen, wie die Baleareninsel Mallorca, zählen seit Freitag nicht mehr zu den Risikogebieten. Für die deutsche Tourismusbranche gibt es aktuell noch keine Perspektive. Für Thomas Bareiß, Tourismusbeauftragter der Bundesregierung, ist das eine „bittere Botschaft“.

14.03.2021

Thailand hat auf die Entscheidung Dänemarks und anderer Länder reagiert, vorübergehend niemanden mehr mit dem Astrazeneca-Impfstoff zu impfen. Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha und sein Kabinett setzten eine für Freitag geplante Impfung vorerst aus. Hintergrund ist, dass Berichte über schwere Fälle von Blutgerinnseln bekannt geworden sind.

12.03.2021

Politiker in Kopenhagen verordnen eine Zwangspause für Corona-Impfungen mit Astrazeneca, um die Ursache eines Todesfalls zu klären. Gesundheitsminister Garg sieht hingegen keinen Anlass für Konsequenzen in Schleswig-Holstein. Auch Mediziner appellieren, die Gesamtlage zu berücksichtigen.

Heike Stüben 11.03.2021

Von Aarhus bis Vaasa - Das sind die Partnerstädte von Kiel

In Sachen Städtepartnerschaft nimmt Kiel deutschlandweit eine Vorreiterrolle ein: 1925 wurde eine entsprechende offizielle Vereinbarung mit Sonderburg (Dänemark) abgeschlossen. 13 Partnerschaften unterhält Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt derzeit. Jüngste Partnerstadt ist Aarhus in Dänemark.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 12.02.2021

Für 38 dänische Kommunen gilt seit Mittwoch ein Teil-Lockdown, darunter auch die Hauptstadtregion Kopenhagen. Bis zum 3. Januar müssen dort Restaurants sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen schließen. Außerdem sollen Schüler ab der fünften Klasse fortan digital unterrichtet werden.

09.12.2020

Margrethe Vestager geht mit voller Wucht gegen Amazon vor. Für die EU-Wettbewerbskommissarin ist erwiesen, dass der Internetgigant seine dominierende Marktposition illegal ausgenutzt hat – mittels Daten von Händlern, die die Marcetplace-Plattform des Konzerns nutzen. Außerdem startet sie ein zweites Kartellverfahren, bei dem sich alles um den virtuellen Einkaufswagen dreht.

10.11.2020

Zwölf Menschen haben sich im Norden Dänemarks bei Nerzen mit Corona infiziert. Bei ihnen ist eine mutierte Variante des Coronavirus entdeckt worden. Weil der veränderte Virus verheerende Folgen haben könnte, hat Ministerpräsidentin Mette Frederiksen nun die Keulung sämtlicher Nerze im Land angekündigt.

04.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10