Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Wohnmobilstellplatz Nord-Ostsee-Kanal - „Dieser Platz bietet nur Erholung“

Strahlend blauer Himmel, 16 Grad Luft, in geschützten Ecken deutlich höhere Temperatur – wenn die Sonne höher steigt, dann brummt es schon im April auf dem Wohnmobilstellplatz am Nord-Ostsee-Kanal in Schacht-Audorf. Die Kennzeichen der Fahrzeuge verraten, dass die Besucher aus vielen Teilen Deutschlands und aus Dänemark angereist sind.

Wolfgang Mahnkopf 09.04.2015

Die Globalisierung von Techno- und House-Musik und das mittlerweile kaum mehr überschaubare Angebot an neuen DJs, Produzenten, Tracks und Labels erschwert die erfolgreiche Suche nach guter und relevanter elektronischer Musik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.04.2015

Buckelwale werden immer wieder in der Ostsee gesichtet. Doch dass die Tiere in unseren Gewässern überwintern, ist noch nie nachgewiesen worden. Forscher sind sich jetzt so gut wie sicher: Mindestens zwei Buckelwale halten sich seit Monaten in der Ostsee auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2015

Eisbär Lars, Vater des berühmten Knut und von Fiete, hat den Rostocker Zoo verlassen. Der etwa 320 Kilogramm schwere Bär wurde am Mittwoch nach Aalborg (Dänemark) gebracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2015

Die Begeisterung ist offenkundig groß. Lastrups Spring Days kehren im Jahr 2015 zurück und darauf haben alle gewartet. Das ursprünglich für den 17. – 19. April geplante Reitturnier in Lastrup, beginnt einen Tag früher bereits am Nachmittag, des 16. Aprils. Das entspannt den Zeitplan der Lastruper Spring Days.

Reitsport Pressemitteilung 31.03.2015

Verfrühter Aprilscherz am 31. März: Die Dänische Tourismusagentur hat am Dienstag per Pressemitteilung angekündigt, dass der Staat Dänemark eine feste Querung von der Insel Römö nach Sylt plane. Manchmal überschlagen sich in Redaktionen die Ereignisse: Eine Schleswig-Holstein-Redakteurin hatte den Sperrvermerk 1. April überlesen, und KN-online stellte die Meldung unverzüglich auf die Startseite - dabei war der Inhalt frei erfunden. Inzwischen ist die Meldung gelöscht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.03.2015

Nach mehr als einjährigen Ermittlungen haben Fahnder einen Flensburger festgenommen, der mehr als fünf Millionen Euro dänische Bier- und Umsatzsteuer hinterzogen haben soll.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2015

200. Geburtstag - Otto, der Eindrucksvolle

Seine Politik ist heute umstritten wie eh und je, sein Name aber hat mit einem überwiegend positiven Klang die Zeiten überdauert: Der Geburtstag von Otto von Bismarck, dem ersten deutschen Kanzler, jährt sich morgen zum 200. Mal.

Klaus Wallbaum 31.03.2015

Die deutschen U21-Fußballer haben den letzten Härtetest vor der EM verpatzt. Die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch unterlag in Middlesbrough dem zweimaligen Europameister England mit 2:3 (1:1) und musste damit seit mehr als einem Jahr wieder eine Niederlage hinnehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2015

Portugal hat in der EM-Qualifikationsgruppe I die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft um Weltfußballer Cristiano Ronaldo gewann in Lissabon gegen Serbien 2:1 (1:0) und liegt nun mit neun Punkten vor Dänemark (7) und Albanien (7), das gegen Armenien zu einem 2:1-Erfolg kam.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2015

Für die großen Ziele in diesem Sommer müssen die deutschen U21-Fußballer noch mächtig zulegen. "Wir haben dumme Fehler gemacht und da hat auch das Selbstvertrauen bei dem ein oder anderen Spieler gewackelt", befand DFB-Trainer Horst Hrubesch nach dem 2:2 (0:1) gegen Rekord-Europameister Italien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2015

Das war so recht nach dem Geschmack von Horst Hrubesch. Knapp drei Monate vor der U21-Europameisterschaft war sein seit einem Jahr unbesiegtes Team richtig gefordert und stemmte sich beim 2:2 (0:1) gegen Italien erfolgreich gegen eine drohende Niederlage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.03.2015
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90