Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Königin empfängt König: Mit viel Herzlichkeit hat Dänemarks Königin Margrethe das niederländische Königspaar in Kopenhagen begrüßt. Auf dem Flughafen der dänischen Hauptstadt gab es für Willem-Alexander (47) und seine Frau Máxima (43) zum Auftakt ihres Staatsbesuchs am Dienstag von der dänischen Königsfamilie Umarmungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2015

Morten Olsen will nach der Europameisterschaft 2016 in Frankreich sein Amt als Trainer der dänischen Fußball-Nationalmannschaft aufgeben, teilte der 65-Jährige vor Journalisten in Kopenhagen mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2015

Fehmarnbelt-Tunnel - Meyer nimmt Kritik gelassen

Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer geht trotz Bedenken des Bundesrechnungshofes davon aus, dass der Bund am Staatsvertrag mit Dänemark über den Bau eines Fehmarnbelt-Tunnels festhält. Ihn überrasche die Kritik nicht, er sieht sie sogar positiv.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2015

Tirpitzhafen Kiel - Dänische Flotte zu Besuch

Der Stolz der dänischen Marine hat am Freitag in Kiel im Tirpitzhafen festgemacht: Die „Ivar Huitfeldt“, „Niels Juel“ und „Peter Willemoes“ sind die modernsten Kampfschiffe Dänemarks und die derzeit größten Fregatten der Nato.

Frank Behling 16.03.2015

Deutsch-niederländische Wirtschaftsbeziehungen - Königspaar will Handel fördern

Lächeln, Winken, Händeschütteln - das ist königlicher Alltag. Doch das niederländische Königspaar hat noch eine andere Mission. Es will helfen, die deutsch-niederländischen Handelsbeziehungen auszubauen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2015

Die Vorfreude auf den Sommerurlaub in Skandinavien steigt: Da bietet es sich an, schon jetzt mit dem richtigen Strickmuster vorzulegen. Ein Pullover im Schweden-Muster - oder alternativ in den Farben Dänemarks, Norwegens oder Finnlands - ist das Must-have für strickbegeisterte Schweden-Fans, teilt die Initiative Handarbeit in Salach in Baden-Württemberg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.03.2015

Die Bewohner der Ostseeinsel Fehmarn haben sich gegen ein Gewerbegebiet neben der Baustelle für den geplanten Ostseetunnel nach Dänemark ausgesprochen. Bei einem Bürgerentscheid am Sonntag stimmten 64,5 Prozent der Abstimmungsberechtigten für die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2015

Ein defekter EC hat am Sonntagabend die Bahnstrecke von Elmshorn nach Hamburg blockiert. Nach Angaben der Bundespolizei sorgte ein Kabelbrand dafür, dass der elektronisch betriebene Zug aus Dänemark in der Nähe von Halstenbek (Kreis Pinneberg) zum Stehen kam.

TVR News 09.03.2015

Urlauber haben in Søndervig bei Hvide Sande (Dänemark) einen metallischen Zylinder am Strand entdeckt. Bei dem Gegenstand handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Phosphorgranate, die ein Flugzeug verloren haben könnte.

TVR News 07.03.2015

60 Jahre Bonn-Kopenhagener Erklärungen - Feiern beiderseits der Grenze

Sie waren die Grundlage für das heutige gute Verhältnis der Nachbarn Deutschland und Dänemark. Die von Konrad Adenauer und seinem dänischen Pendant Hans Christian Hansen unterzeichneten Erklärungen werden 60 — eine Neuauflage wird für unnötig gehalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2015

Weltmarke "Nordic Noir" - Skandinavisches Serienfieber

Der jüngste Serienhit aus Dänemark heißt „Die Erbschaft“. Eine dicht gewebte Familiengeschichte, in der vier ungleiche (Halb-)Geschwister um das Erbe einer Künstlerin ringen – und um das Modell Familie.

Ruth Bender 07.03.2015
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90