Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Nach den Anschlägen von Kopenhagen will Dänemarks Regierung untersuchen, ob Ermittler Warnungen vor dem späteren Terroristen nicht ernst genug genommen haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2015

Arabischstämmig, polizeibekannt, von Hass auf Israel getrieben: Nach und nach wird das Bild des 22-Jährigen schärfer, der am Wochenende in Kopenhagen zwei Menschen erschoss. Aber war er ein Einzeltäter? Zwei Festnahmen sprechen dagegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.02.2015

Nach dem Terroranschlag in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen hat die Bundespolizei die Kontrollen an der deutsch-dänischen Grenze verstärkt. Unter anderem überwacht sie nun an den drei Flensburger Grenzübergängen den Verkehr, wie ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2015

Terroralarm in Kopenhagen: Bei einem Angriff auf eine Kulturveranstaltung in der dänischen Hauptstadt sind mindestens ein Mensch getötet und mehrere verletzt worden, darunter drei Polizisten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2015

Welterbeantrag für Haithabu - Land muss nachbessern

In diesem Sommer sollten das Danewerk und Haithabu den Status eines Unesco-Weltkulturerbes erhalten. Das seit Jahren verfolgte Ziel droht für Schleswig-Holsteins obersten Archäologen Prof. Claus von Carnap-Bornheim nun weiter in die Ferne zu rücken.

Rainer Krüger 14.02.2015

Hohenlockstedt - Ort finnischer Geschichte

Sie tarnten sich als „Pfadfinder“ und ließen sich unweit von Itzehoe zu Freiheitskämpfern ausbilden. 1915, während des Ersten Weltkrieges, wurden finnische Studenten im Lockstedter Lager für den Kampf gegen das russische Zarenreich trainiert. Den Finnen gilt Hohenlockstedt daher als Wiege ihrer Unabhängigkeit – und die Ankunft der Studenten vor genau 100 Jahren wird Ende Februar groß gefeiert.

Annemarie Heckmann 13.02.2015

Die Zentren der Barockmusik von Großbritannien bis Dänemark stehen im Fokus der diesjährigen Gottorfer Hofmusik in Schleswig. Das Festival für Alte Musik bietet vom 30. April an Konzerte mit festlichen Kompositionen auf Schloss Gottorf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2015

Moderne Software soll die Bundeswehr leistungsfähiger machen. Doch immer öfter gibt es damit Probleme. Gleich zwei Mal mussten in den vergangenen Tagen komplette Hubschrauber-Geschwader der Bundeswehr nach Pannen mit der Logistik-Software am Boden bleiben. Betroffen waren auch die SAR-Hubschrauber der Marine.

Frank Behling 06.02.2015

Der Publikumsmagnet „Pferdestammbuchkörung“ ist zum zweiten Mal Austragungsort einer Station des „Isibless-Wintercups“, einer dreiteiligen Mannschaftsturnierserie für Islandpferde. Die Gangtalente werden am Sonntag, 8. Februar, in einem Quadrillen-Wettbewerb sowie in typischen Islandpferde-Vier- und Fünfgangprüfungen herausgefordert. Besonderheit: Der Islandpferde Zucht- und Sportverein (IPZV Nord) feiert an dem Tag sein 40-jähriges Jubiläum.

Jessica Bunjes 05.02.2015

Bei einer Kontrolle im Flensburger Bahnhof haben Bundespolizisten einen Mann entdeckt, der unter 17 verschiedenen Namen in Deutschland registriert war. Die Beamten griffen den jungen Erwachsenen mit drei Reisebegleitern auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2015

HSH Nordbank verliert Prozess - Dänen fordern 20 Millionen

Insgesamt rund 150 Millionen Kronen (20 Millionen Euro) muss die HSH Nordbank (Hamburg/Kiel) an die staatliche Auffangbank in Dänemark zahlen. Das hat ein Gericht in Kopenhagen entschieden. Die HSH Nordbank prüft, ob sie Revision gegen das Urteil einlegen wird.

Jörn Genoux 30.01.2015

Wer sehr viel wiegt, kann im Job eingeschränkt sein. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs spricht Betroffenen nun einen besonderen Schutz zu. Starkes Übergewicht kann nach einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) als Behinderung im Beruf gelten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100