Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Beim Brand auf der Adria-Fähre „Norman Atlantic“ wurden über 400 Passagiere mit Hubschraubern gerettet. Auch beim „Lisco Gloria“-Unglück 2010 vor Fehmarn hatte der Einsatz von Helikoptern Schlimmeres verhindert. Inzwischen aber sei die Einsatzbereitschaft von seeflugtauglichen Hubschraubern an Nord- und Ostsee „desaströs“, sagt der künftige Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels (SPD) aus Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2014

Lange musste die deutsche Minderheit in Dänemark sehr genau rechnen. Weil der Bund seine Mittel nun aber aufgestockt hat, sieht die Zukunft wieder positiver aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2014

168 Jahre jung und immer noch trendy. So könnte man in Preetz das Handwerk von Lorenz Hamann, dem wohl letzten Holzschuhmacher des Nordens mit aktivem Betrieb, bezeichnen.

Claudia Josefus-Szellas 26.12.2014

Feuerunfall an Heiligabend - Für Lena sind echte Kerzen jetzt tabu

Drei Jahre nach dem furchtbaren Brandunfall an Heiligabend in einer Kirche hat unser Redakteur Michael Stamp Lena aus Blunk getroffen. Wie es der Schülerin heute geht.

Michael Stamp 26.12.2014

Chronologie des Sports im Jahr 2014 - Teil eins

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2014

Ein 37 Jahre alter Häftling aus Dänemark ist offenbar in Schleswig-Holstein auf der Flucht. Das berichtet der NDR unter Berufung auf die dänische Polizei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2014

Starkes Übergewicht kann nach einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) als Behinderung im Beruf gelten. Dies wäre der Fall, wenn jemand durch sein Gewicht auf die Dauer körperlich, geistig oder psychisch so stark beeinträchtigt ist, dass er nicht gleichberechtigt mit anderen seinen Beruf ausüben kann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2014

Die Multi-Europameisterschaften in Aachen bilden den Höhepunkt einer mit Bundesveranstaltungen, Deutschen Meisterschaften und internationalen Topevents und Championaten in allen Disziplinen und Altersklassen vollgepackten Pferdesportsaison 2015. Hier die wichtigsten Termine in der Übersicht.

Reitsport Pressemitteilung 18.12.2014

Flüchtlinge in Schleswig-Holstein - Hilfe, die ankommt

Wie praktische Hilfe gegenüber Flüchtlingen aussieht, zeigt sich an vielen Orten im ganzen Land. Auch bei Ammar Habo in Kiel. Nachdem vor wenigen Tagen eine Geschichte über die abenteuerliche Flucht des 29-jährigen Syrers in unserer Zeitung erschienen war, meldeten sich Dutzende Leser, die mit Sachspenden helfen wollten.

Paul Wagner 17.12.2014

Fehmarnbelt-Querung - Zukunft auf dänisch

Jahrhundert-Projekt Fehmarnbelt-Querung: Während in Deutschland über die Hinterlandanbindung gestritten wird und Gegner noch immer hoffen, den Tunnel verhindern zu können, sind unsere Nachbarn startklar: Die Dänen investieren Milliarden. Entlang der Vogelfluglinie soll eine Boom-Region entstehen.

Ulrich Metschies 15.12.2014

Dänemark hat offiziell Anspruch auf den Nordpol erhoben. Die Forderung, die das Land am Montag den Vereinten Nationen in New York vorlegte, betreffe ein Gebiet von knapp 900 000 Quadratkilometern, erklärte der dänische Außenminister Martin Lidegaard am Montag in Kopenhagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2014

Landespolitik Schleswig-Holstein - Ein Werktag als Wahltag?

Sonntag ist Wahltag. Das ist in vielen Ländern Europas so – aber längst nicht in allen. Die Idee, den Urnengang auf einen Werktag zu verlegen, um die Wahlbeteiligung zu erhöhen, mag nahe liegen, doch Experten glauben nicht, dass das funktioniert.

Ulrich Metschies 14.12.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100