Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Fähren in Schleswig-Holstein - Ticketpreise bleiben fast stabil

Fährpassagiere und Urlauber können aufatmen. Der erwartete Preisschock bei Fährtickets bleibt zumindest in Schleswig-Holstein aus. Zwar müssen alle Fähren ab 1. Januar entweder schwefelarmen Kraftstoff benutzen oder die Abgase mit aufwändigen Filteranlagen reinigen. Große Preiserhöhungen wird es aber nicht geben.

Frank Behling 13.12.2014

Deutschland im Durchzug: Sturmtief "Billie" hat Deutschland auf seinem Weg zur Ostsee mit teilweise extremen Orkanböen getroffen. Bereits am Freitagmorgen wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf dem Brocken im Harz Windgeschwindigkeiten bis zu 138 Stundenkilometern gemessen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2014

Das Internet und seine Nutzer leiden weltweit noch immer an schlechten Zugangsbedingungen und unter Zensur und Massenüberwachung. 4,4 Milliarden Menschen weltweit hätten noch immer keinen Zugang zum Netz, davon 1,8 Milliarden wegen politischer Zensur, beklagte die von Web-Erfinder Tim Berners-Lee ins Leben gerufene World-Web-Foundation.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2014

Erschöpft, aber glücklich stand Marco Koch auf dem Siegerpodest und hielt die Silbermedaille hoch. Wieder einmal war auf den Brustschwimmer Verlass. Nachdem der 24-Jährige in den vergangenen beiden Jahren bei den Titelkämpfen auf der Langbahn als Vize-Weltmeister und Europameister überzeugte, sorgte der Darmstädter auch bei der Kurzbahn-WM in Doha für ein ersehntes deutsches Erfolgserlebnis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2014

Die Raketen schlugen ein, überall krachten Schüsse. Ammar Habo hielt es 2012 in seiner Heimatstadt Idlib im Norden von Syrien nicht mehr aus. Zusammen mit seiner Frau floh er vor den Kämpfen nach Jordanien. Nach längerer Irrfahrt ist der 29-Jährige seit Juni in Kiel, fühlt sich hier sehr wohl, möchte arbeiten – darf aber nicht, weil sein Asylverfahren noch läuft.

Günter Schellhase 02.12.2014

Sie kommen aus Dänemark, England und Schweden - und sie spielen Jazz. Fünf Alben hat das Trio Phronesis seit 2007 bereits aufgenommen, jetzt kommen Jasper Høiby (Bass), Ivo Neame (Piano) und Anton Eger (Schlagzeug) für vier Konzerte nach Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2014

Sportpony Felex - Oldie flott unterwegs

18 Jahre alt, damit schon fast ein Pferde-Opa, und (auf Turnierplätzen) in Schleswig-Holstein und seinem Heimatland Dänemark trotzdem immer noch fit wie ein Youngster unterwegs, ist das Dänische Sportpony Felex.

Jessica Bunjes 27.11.2014

Die Lindenau Werft in Kiel geht gerade an ihre Grenzen und dockte jetzt erstmals einen größeren Containerfeeder aus der Türkei. Der Frachter „Leyla Kalkavan“ war mit einem Schaden am Stevenrohr auf der Ostsee unterwegs und benötigte dringend ein Schwimmdock. Das 7500-Tonnen-Dock reichte passte genau für das 149 Meter lange Schiff.

Frank Behling 24.11.2014

150 Jahre Kieler Nachrichten - Ein Blatt, das Bismarck missfiel

Die Kieler Zeitung wurde vom Bankier und Politiker Dr. Wilhelm Ahlmann gegründet und erschien zum ersten Mal am 19. Juni 1864 – in einer Zeit, als die beiden Herzogtümer Schleswig und Holstein-Lauenburg zu Dänemark gehörten und um ihre Unabhängigkeit von Kopenhagen kämpften.

Manfred Gothsch 22.11.2014

Das Wattenmeer-Forum hat eine strengere Regulierung und Überwachung des Schiffsverkehrs in der Deutschen Bucht gefordert. Die nationalen Regierungen von Deutschland, Dänemark und den Niederlanden müssten für die gesamte Region eine zentrale Stelle schaffen, die Kurse und Geschwindigkeiten der Schiffe verbindlich anordnen kann, sagte Jörg Klimant, Mitglied des Forums und Landrat im Kreis Dithmarschen, am Freitag während des Forums in Heide.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2014

Der Bau des Fehmarnbelttunnels wird nach neuen Berechnungen mit 6,2 Milliarden Euro teurer als veranschlagt. Er soll aber unter anderem dank höherer Fördergelder schneller abbezahlt sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2014

Eine bewegte Geschichte: - Wie anno 1864 alles begann

Der Bankier und Politiker Dr. Wilhelm Ahlmann schrieb vor 150 Jahren das erste Kapitel der Kieler Zeitungsgeschichte: Er gründete die Kieler Zeitung, die am 19. Juni 1864 zum ersten Mal erschien – in einer Zeit, als Kiel gerade einmal 18 000 Einwohner zählte.

Christian Longardt 20.11.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100