Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Zucht von Johann Hermann Clausen - Cassini I lag tot in der Box

Cassini I, einer der erfolgreichsten Holsteiner Vererber, lebt nicht mehr. Der Capitol I-Caletto II-Sohn aus der Zucht von Johann Hermann Clausen, Neuenkirchen, wurde von Peter Diedrichsen tot in seiner Box aufgefunden.

Jessica Bunjes 19.11.2014

25 Jahre Preetzer Squeezer - 157 Tänzer feiern Jubiläum

Die Wilhelminenhalle in Preetz ist von Beginn an gefüllt und noch immer trudeln Tänzer ein, die sich mühelos einreihen in die Akteure. Denn Square Dance steht auf dem Programm und der ist überall auf der Welt gleich. So tanzten am Sonnabend 157 Tänzer aus über 31 Clubs den „Schusterdance“ und feierten damit das 25jährige Bestehen der  „Preetzer Squeezer“.

Astrid Schmidt 16.11.2014

Das Grippevirus H10N7 hat den Tod zahlreicher Seehunde an der niedersächsischen Nordseeküste verursacht. Dieser Virustyp sei auch in toten Seehunden in Schleswig-Holstein, Dänemark sowie im Frühjahr in Schweden nachgewiesen worden, teilte das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Laves) in Oldenburg am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2014

Mit einem Deck weniger und einer geringeren Passagierkapazität will die dänische Reederei Scandlines noch 2015 die beiden auf der P+S-Werft Stralsund gebauten Großfähren auf der Ostseeroute Rostock–Gedser einsetzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.11.2014

Der Border Collie "Queeny" bellt vor Freude - der Hirtenhund der Dänin Anja Christiansen hat den ersten Platz auf der Europäischen Meisterschaft im "Dogdance" gewonnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.11.2014

Noch ist in der EM-Qualifikation nicht einmal die Hälfte der Spiele absolviert, da sind schon drei Trainer ihren Posten los. Nach dem vierten Spieltag verloren Griechenlands Fußball-Coach Claudio Ranieri und Georgiens Temur Ketsbaia ihre Jobs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2014

Musikschule Kiel - Juniorphonie gegründet

Einen klangvollen internationalen Beitrag zum „Jahr der kulturellen Bildung“ leistet dieser Tage der Verband der Musikschulen in Schleswig-Holstein: In Kiel probt seine neu gegründete „Juniorphonie“. Sie führt Schüler im Alter zwischen 13 und 19 Jahren aus mehreren baltischen Anrainerstaaten zusammen.

Christian Strehk 12.11.2014

Die 24. Mecklenburger Körtage vom 6. bis 8. November 2014 waren erneut ein Treffpunkt von Hengsten mit international hochkarätigen Abstammungen. Bei den Reitpferdehengsten gab es im Katalog und in der Präsentation erstmals eine klare Trennung nach den Einstufungen „dressurbetont“ bzw. „springbetont“.

Reitsport Pressemitteilung 14.11.2014

Der wohl bewegendste Moment der 66. Bambi-Gala gehörte einem, der selbst nicht dabei sein konnte. Der verunglückte Rennfahrer Michael Schumacher wurde am Donnerstag - auf den Tag genau 20 Jahre nach seinem ersten Weltmeister-Titel - mit einem Millennium-Bambi ausgezeichnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2014

Das grenzüberschreitende Folk-Festival Folk Baltica ist für die nächsten Jahre gesichert. Wie das Kulturbüro der Stadt Flensburg mitteilte, gründete sich am Donnerstag ein Verein folkBALTICA, der die Veranstaltung künftig organisieren wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2014

Viele Urlaubsorte besinnen sich auf Tradition. Im Bregenzerwald gibt es jahrhundertealte Möbel zu bestaunen, London lässt den Paddington-Bär wieder aufleben und Dänemark bekommt eine altertümliche Bauernhof-Welt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2014

Sea Shepherd ist eine Umweltorganisation, die die Bewohner der Meere auf internationaler Ebene aktiv schützt. Sie wurde 1977 von Paul Watson in Kanada gegründet und wird ausschließlich aus Spendengeldern finanziert.

06.11.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100