Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Holstein International Neumünster - Plattform für junge Talente

Auch am zweiten Tag konnte eine Reiterin beim Hallenturnier Holstein International überzeugen. Fabienne Graefe aus dem niedersächsischen Salzbergen gewann mit New Love die zweite Prüfung der Mittleren Tour in Neumünster, knapp vor der zum Auftakt schon erfolgreichen Theresa Ripke aus Steinfeld mit Giunco della Loggia. Neumünsters Holstenhalle erwiesen sich als gute Plattform für die jungen Talente.

Reitsport Pressemitteilung 24.10.2014

Österreichische Küche - Sylter Scholle trifft Wiener Schnitzel

Sylter Skurrilität: Das nördlichste Restaurant Deutschlands betreiben Österreicher. Doch wie ein Fremdkörper wirkt das Restaurant „Bei König am Weststrand“ heute nicht mehr. Gerti und Ulli König meinen es völlig ernst, wenn sie sagen: „Wir sind Lister.“

Niklas Wieczorek 20.10.2014

Q14 International DQHA Championship 2014 - Highlights des 1. Turnier-Wochenendes

Arne Kühn gewinnt Auftaktprüfung Green Trail Open mit Raisin My Dress

20.10.2014

Du oder Sie? In Rodenäs in Nordfriesland ist das keine Frage, hier sagen alle Du zueinander. Das hat seine Vorteile, findet der Bürgermeister. Für einen Wissenschaftler ist es kein Wunder, dass das „Du“ gerade an der Grenze verbreitet ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2014

Dem Zoll sind auf der Vogelfluglinie erneut zwei Drogenkuriere ins Netz gegangen, die in ihren Körpern Rauschgift nach Dänemark schmuggeln wollten. Wie der Zoll am Freitag berichtete, seien die 26 Jahre alte Frau und der 30-jährige Mann bereits am Montag im Eurocity Hamburg-Kopenhagen festgenommen worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2014

Die von einem Liegeplatz an der Schlei gestohlene Jacht „Louise“ ist in Dänemark wieder aufgetaucht. Dank der Zusammenarbeit mit der dänischen Polizei sei das rund 200.000 Euro teure Boot am Donnerstag im Ostseebereich vor Apenrade sichergestellt worden, teilte die Wasserschutzpolizei Flensburg am Abend mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.10.2014

Nur 120 km/h waren erlaubt - Däne rast mit 213 km/h über A1

120 km/h waren erlaubt, doch die Geschwindigkeitsbegrenzung interessierte einen Porsche-Fahrer aus Dänemark wenig: Er raste mit 213 km/h auf der A1 Richtung Puttgarden. Dafür wurde der Däne ordentlich zur Kasse gebeten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.10.2014

Welterbeantrag für Wikingerstätten - Haithabu und Danewerk nehmen Hürde

Die Wikingerstätte Haithabu und der mittelalterliche Befestigungswall Danewerk haben eine weitere Etappe auf dem Weg zum Unesco-Welterbe genommen. Im September habe sich eine Prüferin bei einer sogenannten Field Mission die beiden Stätten angesehen, für die im Januar der Welterbeantrag bei der Unesco eingereicht worden war, sagte Matthias Maluck vom Archäologischen Landesamt Schleswig-Holstein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2014

Die Wikingerstätte Haithabu und der mittelalterliche Befestigungswall Danewerk haben eine weitere Etappe auf dem Weg zum Unesco-Welterbe genommen. Im September habe sich eine Prüferin bei einer sogenannten Field Mission die beiden Stätten angesehen, für die im Januar der Welterbeantrag bei der Unesco eingereicht worden war, sagte Matthias Maluck vom Archäologischen Landesamt Schleswig-Holstein am Mittwoch in Busdorf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2014

"CR7" ist der Mann mit der eingebauten Torgarantie. Diesmal mit Köpfchen sicherte Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit dem Abpfiff Portugal den 1:0-Sieg in Dänemark.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2014

Dank eines späten Treffers von Cristiano Ronaldo hat Portugal in der Qualifikation wieder Kurs auf die EM 2016 genommen. Der Superstar von Real Madrid erzielte beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg in Dänemark den entscheidenden Treffer in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2014

Ein 36-Jähriger ist volltrunken am Bahnhof Neumünster gestrandet, nachdem er einen Pfarrer bestohlen hatte. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, war der Mann am Montag mit dem Zug gekommen und hatte einen orientierungslosen Eindruck gemacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100