Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Dänemark

Dänemark

Anzeige

Alle Artikel zu Dänemark

Der Aufstand der vermeintlich Kleinen bringt Europas Fußball-Establishment in der EM-Qualifikation gehörig ins Schwitzen und dürfte bei UEFA-Boss Michel Platini für Hochstimmung sorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.10.2014

Sie wollten Moselwein mit dem Traditionsschiff „Skibet“ von Kiel aus nach Dänemark verschiffen, ganz so wie in früheren Zeiten. Doch die Aktion ging schief, die dänische Galeasse ist gesunken. Doch nicht nur die Mannschaft konnte gerettet werden, auch der Wein wurde jetzt geborgen – und soll am Freitag auf dem Kulturfestival in Kopenhagen geöffnet werden.

Jennifer Ruske 09.10.2014

Ein 35-Jähriger hat sich am Mittwoch in einem gestohlenen Auto eine Verfolgungsjagd mit deutschen und dänischen Polizisten geliefert. Der Mann sei in Flensburg zunächst bei einem versuchten Anhänger-Diebstahl erwischt worden und dann bei seiner Flucht einer Polizeistreife aufgefallen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2014

Zum Tod von Siegfried Lenz - Abschied von einem großen Erzähler

Vor wenigen Monaten erst hat er seinen Nachlass geordnet, die gemeinnützige Siegfried-Lenz-Stiftung gegründet, einen Literaturpreis geschaffen. Jetzt ist Siegfried Lenz, Autor der „Deutschstunde“, Ehrenbürger Schleswig-Holsteins und Hamburgs und als einer der bedeutendsten Schriftsteller der deutschen Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur in über 20 Sprachen übersetzt, mit 88 Jahren in der Hansestadt gestorben.

Ruth Bender 07.10.2014

Historische Segelschiffe können mehr als nur schön aussehen. Das hat jetzt eine Gruppe dänischer Segler wieder eindrucksvoll bewiesen. Mit ihrer 1880 gebauten Galeasse „Skibet“, dem ältesten Zweimaster dieser Art in Dänemark, segelten sie von Aarhus nach Kiel, um Fracht aufzunehmen – ganz wie vor 100 Jahren.

Jennifer Ruske 07.10.2014

Auch als Sieger bleibt Lutz Seiler in erster Linie ein Dichter: In seiner poetisch gehaltenen Dankesrede am Montagabend in Frankfurt nennt er gleich drei Lyriker, die im Wettbewerb um den besten Roman des Jahres mit ihren Gedichten leider gar nicht antreten konnten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2014

Zwei Männer, die in Dänemark offenbar zahlreiche Diebstähle begangen haben, sind am Sonntagabend in Handewitt bei Flensburg festgenommen worden. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, hatten Zeugen die beiden 37 und 34 Jahre alten Männer dabei beobachtet, wie sie einen Anhänger hinter einem Einkaufszentrum versteckten und dort Fahrräder in einen Wohnwagen umluden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2014

Bei Kontrollen an der Autobahn A7 nahe Flensburg hat die Bundespolizei am Wochenende die Schleusung von insgesamt 25 syrischen Flüchtlingen verhindert. Bereits am Donnerstagnachmittag wurde ein Auto auf dem Weg nach Dänemark mit fünf Syrern im Alter zwischen elf und 22 Jahren gestoppt, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2014

Zur gefeierten Preisspitze der hervorragenden 81. Herbst-Elite-Auktion im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta avancierte Dependance v. Detroit-Donnerschwee-Ahorn Z.

06.10.2014

Mit der absurd-lakonischen Killerkomödie "Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss" hat am Sonntagabend in Köln das Film- und Fernsehfestival Cologne Conference begonnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2014

Berliner können künftig einmal im Monat neue Musiktalente aus Nordeuropa entdecken. "Ja Ja Ja Music" heißt die Veranstaltungsreihe, die an jedem zweiten Donnerstag im Monat Bands und Künstler aus Norwegen, Schweden, Finnland, Island oder Dänemark in die Hauptstadt holt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2014

Der Fehmarnbelt-Tunnel soll eine umweltfreundliche Verkehrsachse werden. Ministerpräsident Albig ist begeistert von der Idee. Umweltminister Habeck dagegen dämpft die Euphorie. Auch eine Autobahn mit Stromtankstellen schädigt die Umwelt, sagt er.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.10.2014
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100