Menü
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema DFDS Seaways

DFDS Seaways

Alle Artikel zu DFDS Seaways

Kiel

Kiel-Klaipeda-Linie - Notfahrplan wird zur Regel

Was als Notfahrplan gedacht war, wird jetzt zur Routine: Die Reederei DFDS Seaways fährt ab 4. April täglich um 20 Uhr mit Fähren vom Ostuferhafen nach Klaipeda. Das Unternehmen teilte am Dienstag mit, dass man damit auf die Wünsche der Kunden reagiere.

Frank Behling 08.03.2016

Die litauische Fähre „Patria Seaways“ der Reederei DFDS Seaways hat die Route Kiel-Klaipeda verlassen und kurzfristig Kurs auf Zeebrügge in Belgien genommen. Am Sonnabend passierte das Schiff die Holtenauer Schleuse auf dem Weg nach Belgien.

Frank Behling 05.01.2016
Wirtschaft

Fährlinie Kiel-Klaipeda - Im Trio geht es wieder nach Litauen

Erstmals seit über zehn Jahren fahren wieder drei Schiffe auf der Route Kiel-Klaipeda. Am Montag wurde mit der „Patria Seaways“ ein zusätzliches Schiff im Kieler Hafen begrüßt.

Frank Behling 16.11.2015

Heute liegen vier große Kreuzer im Kieler Hafen, in Flensburg startet die Tour "Auf Fahrrädern von Flensburg nach Rom" und die NDR Sommertour macht Station auf dem Preetzer Cathrinplatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2015

Nach schweren Monaten als Folge der Russlandkrise startet die Fährreederei DFDS Seaways wieder durch. „Wir spüren deutlich eine steigende Nachfrage in den Baltischen Staaten. Die Geschäfte innerhalb der EU sorgen auch auf den Fähren wieder für bessere Auslastung“, sagte Jacob Andersen, Geschäftsführer der Kieler Niederlassung der größten dänischen Fährreederei.

Frank Behling 23.06.2015
Kiel

US-Truppen im Baltikum - Wachablösung kommt über Kiel

Anfang Januar ist auf den Fähren zwischen Osteuropa und Deutschland traditionell etwas weniger los. Grund sind die Feiertage über den Jahreswechsel und das russisch-orthodoxen Weihnachtsfest am 7. Januar.

Frank Behling 11.01.2015

Der Warenverkehr von Europa nach Russland stockt. Die Auswirkungen der Sanktionen der EU und die Gegenmaßnahmen Russlands bekommen die Schifffahrtslinien jetzt stärker als gedacht zu spüren. Die Reederei DFDS Seaways hat am Wochenende die Linie Travemünde-Klaipeda gestoppt.

Frank Behling 25.08.2014
Schleswig-Holstein

Bundespolizei-Serie, Teil 5 - Rote Kelle an der Hafenkante

Ob Landes- oder Bundespolizei: Jeder Beamte greift ein, wenn Menschen in Not sind oder er eine Straftat beobachtet. Ansonsten gibt es aber entscheidende Unterschiede zwischen den Ordnungshütern. In unserer Themenwoche stellen wir den ehemaligen Bundesgrenzschutz vor und begleiten Beamte der Bundespolizeiinspektion Kiel bei der Arbeit. Heute: Fahrzeugkontrolle im Seehafen in Kiel.

Bastian Modrow 15.10.2013
Kiel

Mit Panzerfähren an die Spitze - 20 Jahre Kiel-Klaipeda-Linie

Der 15. April 1993 war in Kiel ein schöner Frühlingstag. Die Herings-Saison war auf dem Höhepunkt, und es war warm. Zwischen den Anglern machte an diesem Tag die „Siauliai“ fest. Es war das erste Schiff der litauischen Staatsreederei LISCO, das Lastwagen aus Klaipeda nach Kiel brachte. Was damals mit ein paar Lastwagen anfing, hat sich in 20 Jahren zu der wichtigsten Fährlinie ins Baltikum entwickelt.

Frank Behling 07.06.2013
Plön

Ostufer ist lärmgeplagt - Fähren sollen leiser werden

Was haben Wissenschaftler der Universität in Klaipeda (Litauen) mit den lärmgeplagten Heikendorfern und Mönkebergern gemeinsam? Sie beschäftigten sich wochenlang mit der Geräuschentwicklung von Laderaumlüftern der Fährschiffe Regina und Victoria Seaways, die regelmäßig im Kieler Ostuferhafen festmachen. Jetzt könnte es eine Lösung geben.

Nadine Schättler 13.03.2013

Der Kieler Hafen steuert von Rekord zu Rekord. Erst vor zwei Wochen hat die Reederei DFDS Seaways den Fahrplan auf der Litauen-Route von sechs auf sieben Abfahrten pro Woche verdichtet. Und nach St.Petersburg gibt es seit Mitte Juni eine zweite Linie.

Frank Behling 30.06.2012
1 2