Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Dräger Lübeck

Dräger Lübeck

Alle Artikel zu Dräger Lübeck

Ein Machtwechsel in der größten Volkswirtschaft der Welt ist immer ein Faktor, den die Wirtschaft gespannt verfolgt. Doch der Übergang von US-Präsident Barack Obama auf Donald Trump ist für Unternehmenschefs nicht irgendein Machtwechsel.

Ulrich Metschies 19.01.2017

Beim Medizintechnik-Hersteller Dräger in Lübeck geht am Mittwoch eine Ära zu Ende: Nach 63 Jahren wird bei der Sicherheitstechnik-Tochter Dräger Safety die letzte Charge der berühmten Alcotest-Röhrchen produziert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2016

Der Dräger-Konzern (Lübeck) leidet weiter unter einen schwachen Geschäft auf wichtigen Auslandsmärkten. Nachdem die Drägerwerk AG am späten Dienstagabend zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Umsatz- und Gewinnprognose nach unten korrigieren musste, stürzte am Mittwoch die Aktie des Familienunternehmens ab.

Jörn Genoux 15.10.2015
Wirtschaft

Rekordumsatz und Gewinneinbruch - Ein turbulentes Dräger-Jahr

Prallvolle Auftragsbücher, Rekordumsatz – aber ein empfindlicher Gewinneinbruch: Für den Dräger-Konzern, einen der weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik, war 2014 ein ziemlich gemischtes Jahr, das nach einer müden ersten Hälfte in einem fulminanten Schlussspurt endete.

Ulrich Metschies 11.03.2015

Unter den Unternehmen in Schleswig-Holstein hat sich das Universitätsklinikum als größter Arbeitgeber behauptet. In den 51 Kliniken und 26 Instituten arbeiteten im vergangenen Jahr in Kiel und Lübeck gut 10 500 Menschen. Dies geht aus einer Studie der HSH Nordbank hervor, die das Institut am Dienstag veröffentlichte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2013
1