Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

In vielen Orten Deutschlands ist es zu Chaos bei der Stimmabgabe von in Deutschland lebenden Rumänen gekommen: Tausende Menschen mussten in der prallen Sonne ausharren. Es kam zu Tumult, die Feuerwehr griff ein. Einige Wähler konnten ihre Stimme nicht abgeben.

26.05.2019

Irren ist menschlich: Das ändert sich auch an einem Wahltag nicht. In Bochum veröffentlichte die Verwaltung bereits vor 18 Uhr ein irritierendes Ergebnis, in Mainz passierte einem Wahlvorstand ein möglicherweise folgenschwerer Fehler.

26.05.2019

Für Annegret Kramp-Karrenbauer und Andrea Nahles brechen nach dieser Europawahl schwierige Zeiten an. Gewinner sind die Grünen, aber auch die junge, digitale Generation. Sie hat die Wahl beeinflusst, wie lange nicht. Ein Kommentar von Gordon Repinski.

26.05.2019

Europa rückt nach rechts und die Volksparteien verlieren. Es gibt sicher einige Gründe, das Ergebnis der Europawahl 2019 kritisch zu betrachten. Allerdings gibt es noch mehr Gründe, die Zahlen positiv zu bewerten, oder zumindest mit Humor zu nehmen – wie Twitter zeigt.

26.05.2019

Die rechtspopulistische Partei Rassemblement National von Marine Le Pen hat sich in Frankreich einer ersten Hochrechnung zufolge bei der Europawahl durchgesetzt. Damit überholt sie auch die Regierungspartei von Staatschef Emmanuel Macron – und könnte die Regierung nachhaltig verändern.

26.05.2019

Letzter Tag der Europawahl 2019: In manchen EU-Ländern sind die Wahllokale noch bis spät abends geöffnet. Ab wann ist mit einem Endergebnis zu rechnen?

26.05.2019

Schlechte Umfragewerte, Inhalts-Lücken, Kommunikationspannen – die Union war vor der Europawahl schwer unter Druck. Und nach diesem Wahlergebnis bleibt sie es auch. Es rumort bereits kräftig.

26.05.2019

Wie hoch ist die Wahlbeteiligung bei der Europawahl 2019? Und welche Partei bekommt in Schleswig-Holstein die meisten Stimmen? KN-online hält Sie am 26. Mai 2019 mit einem Liveblog auf dem Laufenden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2019

Enttäuschung bei CDU und SPD auch im Norden, Jubel dagegen bei den Grünen. Die ersten bundesweiten Prognosen zur Europawahl lösen sehr unterschiedliche Gefühle aus. Die AfD sieht die eigenen Erwartungen nicht erfüllt.

26.05.2019

Die Grünen konnten ihren Stimmen bei der Europawahl verdoppeln. Die Wähler kamen von SPD und Union. Insgesamt 2,62 Millionen konnten sie zur Wanderung überzeugen. Wahlgrafiken zeigen die drastische Entwicklung.

26.05.2019

Kieler Sprotten und Europawahl - beim 15. Ostufer-Fischhallenlauf war an diesem Sonntag beides möglich. Während in der Ellerbeker Schule reiflich Kreuze gemacht wurden, war auf dem angrenzenden Rohdehoffplatz Partystimmung angesagt.

Jennifer Zornig 26.05.2019

Bei der Europawahl haben Christdemokraten und Sozialdemokraten nach einer ersten Prognose der ARD in ganz Europa verloren. Einige rechte Parteien haben dagegen hinzugewonnen.

26.05.2019
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30