Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Alle Artikel zu Europawahl

Der Schiffstourismus boomt, Flüge werden immer günstiger. Touristen-Metropolen profitieren zwar davon — doch der Massentourismus hat auch Schattenseiten. Das zeigt sich im völlig überrannten Barcelona.

25.05.2019

Einen Tag vor der Europawahl haben Dutzende „Fridays for Future“-Aktivisten den Vorplatz zum Europaparlament besetzt. In einem Statement forderte die Bewegung mehr Klimaschutz und rief zur Stimmabgabe auf.

25.05.2019

Die letzte Maiwoche bricht an, der Sommer könnte langsam mal richtig durchstarten. Doch die aktuellen Wettervorhersagen zeigen anderes. Wie wird das Wetter zu Himmelfahrt?

25.05.2019

Am 26. Mai 2019 findet die Bürgerschaftswahl in Bremen statt. Entscheidungshilfe stellt die Bundeszentrale für politische Bildung in Form des Wahl-O-Mat zur Verfügung. Hier können Sie ihn nutzen.

25.05.2019

Mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel will die St.-Nicolai-Kirchengemeinde in Eckernförde Lust auf die Europawahl machen. Darauf wird nicht nur die Freiluft-Predigt angepasst, sondern auch das musikalische Programm mit Gesang in verschiedenen Sprachen.

Tilmann Post 25.05.2019

Bei der Europawahl am 26. Mai können EU-Bürgerinnen und -Bürger in Deutschland ihre Stimme per Post abgeben. Wie das funktioniert und welche Fristen gelten, erfahren Sie hier.

25.05.2019

Grenzenloses Reisen, eine gemeinsame Währung – gerade junge Menschen verbinden mit der EU viel Positives. Aber was macht Europa für Prominente aus? Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat 100 prominente Gesichter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft dazu befragt.

25.05.2019

Die „Fridays for Future“-Proteste und die Partei-Boykott-Aufrufe der YouTuber kurz vor der Europawahl zeigen: Die Jugend nimmt Europa ernst. Umso ärgerlicher, dass die Politik die Jugend nicht ernst genug nimmt, kommentiert Marina Kormbaki.

25.05.2019

Für Millionen Wähler geht es am 26. Mai nicht nur um die Sitze im fernen Europaparlament, sondern um Belange nebenan. In den meisten Bundesländern werden Kreistage, Stadträte und Gemeinderäte neu bestimmt. Ein Überblick.

25.05.2019

Als Spaßvogel und Krawalltourist zog der Satiriker und „Partei“-Chef Martin Sonneborn vor fünf Jahren ins EU-Parlament. Nun will er noch mal hin – als politischer Faktor.

24.05.2019

Zehntausende Schüler und Studenten haben kurz vor der Europawahl erneut ein Ausrufezeichen für eine andere Klimapolitik gesetzt. In hunderten deutschen Städten ging die „Fridays for Future“-Bewegung während der Unterrichtszeit auf die Straße – und befand sich damit in Europa in bester Gesellschaft.

24.05.2019

Mit seinem Video „Zerstörung der CDU“ hat der Youtuber Rezo eine politische Debatte angefacht. Nun legt er gemeinsam mit einflussreichen Kollegen wie Dagi Bee und LeFloid mit einem neuen Video nach. Diesmal trifft es nicht nur die CDU.

24.05.2019
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30