Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

René Hendricks aus Selent ist Vorsitzender der Europa-Union Deutschland im Kreis Plön. Der 31-Jährige beantwortete den Kieler Nachrichten drei Fragen zur bevorstehenden Europawahl am 26. Mai.

Sibylle Haberstumpf 20.05.2019

Kreuzchen machen, falten, fertig. Wer wählt, kennt das Prozedere. So läuft es auch bei der Europawahl. Allerdings gibt es gravierende Unterschiede zu nationalen Wahlen.

20.05.2019

Kurz vor der Europawahl zeigt eine Studie der Bertelsmann Stiftung, dass die meisten Deutschen eher wenig Vertrauen in Europapolitiker setzen. Stattdessen glauben die Bürger an Politiker auf einer anderen Ebene.

20.05.2019

Was bedeutet der Strache-Skandal für die europäische Rechte? Die Gäste bei Anne Will sind sich darüber uneinig. Nur eins vereint vier der fünf: Ihre Abneigung gegen die Rechtspopulisten. AfD-Mann Jörg Meuthen legt einen anderen Fokus.

20.05.2019

Schleswig-Holsteins Europaministerin Sabine Sütterlin-Waack hat die Bedeutung der Europawahl am kommenden Sonntag betont. Die CDU-Politikerin hofft dabei auf eine hohe Beteiligung.

20.05.2019

Das Ende der Koalition von ÖVP und FPÖ in Österreich reißt zwischen den beiden Parteien tiefe Gräben auf. Der Kanzler schießt sich auf Innenminister Kickl ein. Die FPÖ droht ihrerseits.

20.05.2019
Plön

Europa-Talk in Ascheberg - Frieden ist der gemeinsame Nenner

Wer sich bisher noch unschlüssig war, warum er seine Stimme zur Europawahl am 26. Mai abgeben sollte, konnte von der Gesprächsrunde zum Thema Europa am Sonntag in Ascheberg mit Vertretern von Europa-Union, CDU, FDP und SPD überzeugende Argumente mitnehmen.

Anne Gothsch 20.05.2019

De Wahl to dat Europaparlament steiht vör de Döör. Dor geiht dat üm veele wichtige Themen: Üm Klimapolitik, Digitaliseern, Migration un üm uns Grundrechte. Dor höört natürli ok uns Spraak to. In Europa gifft dat 60 Regionol- un Minnerheitenspraken – wat wüllt de enkelten Parteien dorför doon?

Heike Thode-Scheel 19.05.2019

Die rechtskonservative Koalition ist zerbrochen, der Vizekanzler zurückgetreten: Österreich steckt mitten in einer Regierungskrise. Aber was hat sie ausgelöst? Und wie geht es jetzt weiter? Die wichtigsten Antworten zur Strache-Affäre.

19.05.2019

Das Rennen um den CDU-Vorsitz hat Friedrich Merz verloren. In Interviews und Wahlkampfauftritten grenzt er sich deutlich von Kanzlerin Merkel ab. Positioniert er sich für eine Kanzlerkandidatur?

19.05.2019

Die Gelbwesten-Bewegung demonstrierte in Frankreich erst für billigeres Benzin, dann für eine neue Demokratie. Heute ist nicht mehr viel von ihr geblieben. RND-Korrespondentin für Frankreich Birgit Holzer erzählt wie sie die Proteste erlebte – und von einem Moment, in dem ihr ganz anders wurde.

19.05.2019

Das skandalträchtige Video mit Heinz-Christian Strache hat Folgen. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz kündigte am Samstagabend Neuwahlen an. Die Koalition mit der FPÖ kündigte Kurz auf.

18.05.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31