Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Kurz vor der Europawahl setzen sich die großen sozialen Netzwerke nach Ansicht der EU-Kommission noch immer zu wenig gegen Fake News ein. Facebook, Google und Twitter hätten zwar Fortschritte gemacht, dies reiche aber nicht aus.

17.05.2019

EU-Unions-Chef Daniel Caspary rät zu Geduld mit den Briten – trotz des möglichen Wahlerfolges der Brexit-Befürworter bei den Europawahlen.

17.05.2019

Eigentlich sollte die Europawahl ohne Großbritannien stattfinden. Doch nun ist der Brexit aufgeschoben, die Briten stimmen mit ab. Brexitvorkämpfer Nigel Farage nutzt das für ein Comeback – und dürfte bei den Europawahlen in Großbritannien stärkste Kraft werden. Sein eigentliches Ziel: Die Macht in London.

17.05.2019

Politiker-Debatten sind oft nur schwer ans deutsche Fernsehpublikum zu bringen. Auch das „#tvDuell zur Europawahl“ lässt viele Zuschauer zur Konkurrenz der anderen Sender flüchten. Zum Beispiel zum Halbfinale von „Germany’s Next Topmodel“.

17.05.2019

Seit die rechte PiS-Partei die umstrittene Justizreform durchgedrückt hat, stehen Polens Richter unter massivem Druck. Inzwischen treffen die Reformen auch die eigenen Bürger. Viele hoffen auf ein hartes Durchgreifen der EU.

17.05.2019

Im zweiten TV-Duell zur Europawahl 2019 stehen sich die Spitzenkandidaten Manfred Weber und Frans Timmermans gegenüber. Wann, wo und wie Sie die Übertragung sehen können, erfahren Sie hier.

16.05.2019

15 Länder, 15 Tage, 15 Geschichten: Die Reporter Matthias Schwarzer, Joris Gräßlin und Tom Sundermann gehen auf große Europa-Expedition. Am 11. Mai geht’s los.

16.05.2019

Steve Bannon berät statt US-Präsident Donald Trump nun Marine Le Pen und besucht Viktor Orbán. Warum tut er das? Geht es Trumps früherem Berater um Macht? Und was will er eigentlich in Sachsen? Eine kurze Begegnung in Berlin.

16.05.2019

Es ist noch etwas mehr als eine Woche hin bis zur Europawahl. Laut einer neuen Umfrage bleiben die Grünen in Deutschland zweitstärkste Kraft hinter der CDU – wenn auch mit minimalen Verlusten.

16.05.2019

2007 legte ein Hackerangriff halb Estland lahm. Seitdem hat sich in dem baltischen Staat einiges geändert. Inzwischen gilt Estland sogar als Aushängeschild für Datensicherheit. Was können andere EU-Staaten von dem Land lernen?

16.05.2019

Nicola Beer, die Spitzenkandidatin der FDP, will mit den Liberalen mitreden, wenn es um die Machtverteilung in Europa geht. Im RND-Interview spricht sie über das Bündnis mit Emmanuel Macron, die Klimapolitik – und auch über ihr schlechtes Ergebnis auf dem eigenen Parteitag.

16.05.2019

Nach den Sperrungen wegen vermeintlicher Wahlbeeinflussung in der vergangenen Tagen musste Twitter-Vertreterin Nina Morschhäuser im Bundestag Rede und Antwort stehen. Das Fazit: Sie gelobt Besserung – und plauderte ein wenig aus

15.05.2019
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40