Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

In einem weiteren Anlauf hat das britische Unterhaus über Alternativen zu Mays ausgehandeltem Ausstiegsvertrag abgestimmt. Wie auch in der vergangenen Woche gab es keine Einigung. Der Austritt am 12. April rückt damit näher.

02.04.2019

Brexit, Populisten, Europawahl: Die EU steht vor einer spannenden, aber nicht einfachen Zukunft. Die Kieler Nachrichten und das Auswärtige Amt laden die Leser am 15. April zu einer Debatte mit Staatsminister Michael Roth in der Kunsthalle ein. Dabei können die Bürger die Fragen bestimmen.

Bodo Stade 02.04.2019

Ein zweites Referendum? Eine Zollunion? Das britische Parlament will einen No-Deal-Austritt erklärtermaßen verhindern. Dazu müssen sich die zerstrittenen Abgeordneten idealerweise heute Abend auf einen Weg einigen.

01.04.2019

In Umfragen liegt die SPD in Thüringen weit hinter der AfD. Ein Sozialdemokrat will das ändert, und lädt deshalb Thilo Sarrazin ein. Das finden nicht alle gut.

31.03.2019

Die AfD-Größen bestreiten zwar jede Fehlverhalten bei der Parteienfinanzierung – aber die Partei bereitet sich dennoch auf drohende Strafzahlungen der Bundestagsverwaltung vor. Weitere Spendenaffären könnten drohen

31.03.2019

Hoher Besuch beim Frühjahrsempfang der Henstedt-Ulzburger Christdemokraten: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK). Gemeindevertreter Waldemar Bianga hatte vor einem Jahr die damalige CDU-Generalsekretärin eingeladen. Für AKK ist es der erste Besuch im Norden als Vorsitzende der CDU.

Gunnar Müller 30.03.2019

Die SPD in Schleswig-Holstein wird künftig von der Landtagsabgeordneten Serpil Midyatli geführt. Am Sonnabend wählten die Delegierten des Landesparteitags in Norderstedt die 43-Jährige zur Nachfolgerin des langjährigen Vorsitzenden Ralf Stegner. Midyatli ist die erste Frau an der Spitze der Landes-SPD.

30.03.2019

Neue Niederlage für Regierungschefin May: Nach der dritten Niederlage für ihr Brexit-Abkommen droht ein chaotischer Bruch am 12. April oder eine lange Verschiebung des EU-Austritts. Kann sich May noch halten?

29.03.2019

Die Grünen wollen raus aus der Nische, rein in die Mitte – sie wollen „Bündnispartei“ werden. Nicht jedem in ihren Reihen ist so viel Aufgeschlossenheit geheuer.

29.03.2019

Die Gemengelage im Brexit-Chaos bleibt schwierig. Theresa May lässt heute zum dritten Mal über das von ihr ausgehandelte Abkommen abstimmen. Doch bereits jetzt zeichnet sich eine Schlappe ab. Dabei hat die Premierministerin ihren Rücktritt in Aussicht gestellt. Zwei Szenarien sind heute möglich.

29.03.2019

Die EU fürchtet um die Unabhängigkeit der Europawahl – und setzt Facebook unter Druck. Das Soziale Netzwerk reagiert nun und kündigt Transparenzregeln an. So könnte öffentlich eingesehen werden, wer für kostspielige Anzeigen bezahlt. Missbrauch wird damit dennoch nicht verhindert.

29.03.2019

Die Piraten verlieren ihrer bekanntestes Gesicht: Wegen Vorwürfen sexueller Belästigung gegen einen ihrer Mitarbeiter geht die EU-Abgeordnete und „Artikel 13“-Gegnerin Julia Reda. Zur Europawahl ruft sie zum Boykott der Piraten auf. Doch die Partei stellt der Fall vor noch größere Probleme.

28.03.2019
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50