Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Europawahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Europawahl

Alle Artikel zu Europawahl

In Russland fährt er Schlitten, in Italien spricht er über Mafia-Filme, in England kämpft er mit dem Linksverkehr: Michael Kessler ist als Klischee-Tester in Europa unterwegs.

05.03.2019
Kiel

Workshop an Europaschulen - Werbung für den Gang zur Urne

„In Vielfalt geeint“ – im Jahr der Europawahl ist vom Motto der Europäischen Union wenig zu spüren. Um die Bedeutung der EU gerade jungen Menschen zu vermitteln, organisiert die Stadt für die fünf Europaschulen in Kiel den Workshop „Europawahl 2019 – Mitdenken – Mitreden – Mitmachen“.

Steffen Müller 05.03.2019

Arbeitsminister Hubertus Heil warnt vor amerikanischen Zuständen in Deutschland. Dort habe sich gezeigt, welche „fatalen Folgen es haben kann, wenn man den Strukturwandel unterschätzt und es darüber hinaus an sozialer Absicherung fehlt“, sagt er – und kündigt weitere Reformen an.

03.03.2019
Kiel

Kieler SPD-Kreisparteitag - "Europa ist die Antwort"

Ein Dreiklang bestimmte am Sonnabend den Kreisparteitag der Kieler SPD im Legienhof: Europa, Mobilitätswende, Parteierneuerung. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer warnte vor einer Mehrheit für EU-Gegner bei der Europawahl am 26. Mai. Die Verkehrswende nannte er eine soziale Frage.

Michael Kluth 02.03.2019
Politik

Interview mit Gesamtmetall-Präsident Dulger - „Strafzölle wären auch für die US-Wirtschaft gefährlich“

Wird 2019 ein Schock-Jahr für Deutschlands Industrie? Im Interview spricht Gesamtmetall-Präsident Rainer Dulger von erheblichen Risiken und warnt vor sozialpolitischen Abenteuern.

02.03.2019

Trumps Strafzölle? „Auch für die US-Wirtschaft gefährlich“, sagt Gesamtmetall-Chef Rainer Dulger. Im Interview mit dem RND erklärt er außerdem, warum die Digitalisierung niemanden beunruhigen sollte.

01.03.2019

Waffenexporte in Krisenregionen sind derzeit ein großer Streitpunkt innerhalb der Bundesregierung. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer kritisiert im RND-Interview den Koalitionspartner SPD scharf. Sie fordert sogar, auf strenge deutsche Exportregeln zu verzichten.

01.03.2019

Die AfD hat dagegen geklagt, vom Bundesamt für Verfassungsschutz „Prüffall“ genannt zu werden – mit Erfolg. Das Verwaltungsgericht in Köln untersagte der Behörde die Bezeichnung. Die AfD fordert nun den Rücktritt von Verfassungsschutz-Präsident Haldenwang.

26.02.2019

Ein Bündnis aus Verbänden und Gewerkschaften fordert die pro-europäischen Parteien auf, engagierten Wahlkampf zu machen und die Errungenschaften der EU herauszustellen. Auch ein TV-Duell der Spitzenkandidaten zur Europawahl soll es geben.

26.02.2019

Spendenaffären, Flügelkämpfe, Verfassungsschutz – und sinkende Umfragewerte: Die AfD ist mal wieder in der Krise. Partei- und Fraktionschef Alexander Gauland glaubt nicht mehr an Erfolge bei den anstehenden Wahlen, geht den Verfassungsschutz scharf an – und denkt über seinen Ruhestand nach.

24.02.2019

Die Linke hat eine zivilisierte Europa-Debatte abgeliefert. Nur bleibt davon nach der Solidarisierungs-Aktion mit dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro nicht viel übrig. Das sollte Konsequenzen haben, kommentiert Markus Decker.

24.02.2019

Die Linken werden mit Martin Schirdewan und Özlem Demirel als Spitzenkandidaten in die Europawahl ziehen. Ihre Haltung in der EU-Frage bleibt aber indifferent. Die Partei fordert einen „Neustart“ – ohne dass klar wird, was das eigentlich genau heißt.

24.02.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50