Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Unternehmen wie Facebook und Google kämpfen aus Sicht der EU vor der Europawahl zu wenig gegen Fake News. Jetzt will die EU den Druck erhöhen.

29.01.2019

Rund 80 Zuhörer waren der Einladung zum Neujahrsempfang der CDU Altenholz gefolgt. Als Gastredner sprachen Johann Wadephul, CDU-Bundestagsabgeordneter, und Niclas Herbst, CDU-Kandidat für die Europawahl. Herbst warnte vor „brandgefährlicher Nostalgie“ und plädierte leidenschaftlich für Europa.

Manuela Schütze 27.01.2019

Mit knapp 86 Prozent ist die FDP-Politikerin Nicola Beer zur Spitzenkandidatin für die Europawahl gewählt worden. Das ist ein Erfolg für sie, da es zuletzt Unruhe wegen angeblich zu großer Nähe Beers zu Ungarns Regierungschef Viktor Orban gab. Aber wie groß ist das Gewicht der FDP in Europa künftig?

27.01.2019

Die Chancen der FDP für die Europawahl sind nicht schlecht – aber die Partei hat auch keinen Lauf wie die Grünen unter der Führung von Robert Habeck und Annalena Baerbock. Das hat auch etwas mit inhaltlicher und strategischer Unklarheit zu tun, kommentiert Tobias Peter.

27.01.2019

Die FDP will Nicola Beer am Sonntag zur Spitzenkandidatin für die Europawahl küren. In einem „Spiegel“-Artikel wird ihr eine zu freundliche Haltung gegenüber der ungarischen Regierung nachgesagt. Die 49-Jährige bestreitet das vehement – und will auf dem Parteitag klare Worte finden.

26.01.2019

Die CDU will die Lebensverhältnisse in Ostdeutschland 30 Jahre nach dem Mauerfall stärker als bisher dem Westen angleichen – und so bei Protestpartei-Wählern punkten.

25.01.2019

Von der Straße ins Parlament: Die französische Protestbewegung in gelben Warnwesten möchte mit einer eigenen Liste am Europawahlkampf teilnehmen. Die Liste der „Gelbwesten“ ist allerdings noch unvollständig.

24.01.2019

Ein Niedersachse setzt dazu an, neuer Vorsitzender der Jungen Union zu werden. Im Interview spricht Tilman Kuban über seine Visionen für die Nachwuchsorganisation von CDU und CSU, einen neuen Führungsstil und die Zusammenarbeit mit der neuen Parteichefin Kramp-Karrenbauer.

21.01.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther will mit der von ihm geführten Landes-CDU bei der Europawahl im Mai das beste Ergebnis aller Landesverbände seiner Partei erreichen.

18.01.2019

Wer wird Nachfolger von Paul Ziemiak an der Spitze der Jugendorganisation von CDU und CSU? Der 31-jährige Tilman Kuban, zugleich Kandidat für die Wahl zum Europaparlament, wirft seinen Hut ins Rennen. Wer noch?

17.01.2019

Bis zum Frühjahr hat er noch Ämterverbot, für die Europawahl im Mai will der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi jedoch kandidieren. Seine Partei Forza Italia dümpelt in Umfragen derzeit bei rund zehn Prozent. Als Grund für seine Kandidatur nennt Berlusconi sein reifes Alter.

17.01.2019

Die britische Premierministerin May hat kaum Aussichten, ihr Brexit-Abkommen bei der Abstimmung am Dienstagabend durchs Parlament zu bringen. Wird die EU ihr entgegenkommen? Die Debatte in London, Straßburg und Brüssel verläuft hitzig und leidenschaftlich.

15.01.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige