Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Europawahl

Europawahl

Alle Artikel zu Europawahl

In der CDU läuft ein spannendes Rennen um den Parteivorsitz. In der CSU wagt sich hingegen niemand aus der Deckung. Das könnte vor allem einen nutzen.

17.11.2018

Die Nord-FDP hat eine positive Zwischenbilanz der Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein gezogen und die Weichen für die Europawahl gestellt. Als Spitzenkandidat wurde auf dem Parteitag am Sonnabend in Neumünster der Jurist Helmer Krane (28) gewählt. Er setzte gegen vier Mitbewerber durch.

17.11.2018

Die Nord-FDP gibt sich europafreundlich. Auf einem Parteitag am Sonnabend in Neumünster wählen die Liberalen ihren Spitzenkandidaten für die Europawahl. Favorit der Parteiführung ist mit dem Juristen Helmer Krane (28) aus Bad Bramstedt ist ein erklärter Europa-Fan.

17.11.2018

Die SPD-Chefin appelliert an ihre Partei, bei der Auswahl der Kandidaten für die Europawahl auch junge Kandidaten zu berücksichtigen. Dafür bekommt sie Unterstützung von ungewohnter Seite.

15.11.2018

SPD-Nachwuchshoffnung Kevin Kühnert ist unzufrieden: Die potenziellen Kandidaten der SPD für die Europawahl sind dem Juso-Chef zu alt und zu männlich. In einem Brandbrief fordert Kühnert Konsequenzen.

14.11.2018

Juso-Chef Kevin Kühnert ist sauer. Bei der Auswahl der Listenkandidaten für die Europawahl sind reihenweise Juso-Frauen durchgefallen. Stattdessen dominieren alte Männer. In einem Brief macht der Juso-Chef seinem Ärger Luft.

13.11.2018

Steve Bannon ist überall. Der Mann, der Donald Trump ins Weiße Haus gebracht hat, nimmt sich nun Europa vor. Das Ziel: Die Rechtspopulisten bei der Wahl 2019 zum Triumph führen. Sein wichtigster Helfer sitzt in Brüssel.

13.11.2018

Streit? Doch nicht bei den Grünen: Die Öko-Partei gibt sich auf ihrem Bundesparteitag so harmonisch wie nie – und bereitet sich schon auf die nächste wichtige Wahl vor.

11.11.2018

Der Flensburger Grünen-Politiker Rasmus Andresen hat auf der Bundesdelegiertenkonferenz seiner Partei in Leipzig einen aussichtsreichen Listenplatz für die Europawahl im Mai ergattert: Er wurde auf Platz 16 gewählt.

11.11.2018

Ska Keller und Sven Giegold führen die Öko-Partei im Mai 2019 in die europäischen Parlamentswahlen. Die Grünen hoffen, dass ihr Höhenflug bis dahin trägt. Ein Grünen-Promi sorgt allerdings für Kopfschütteln.

10.11.2018

Auf ihrem Bundesparteitag in Leipzig stimmen sich die Grünen auf die Europa-Wahl im Mai 2019 ein. Sie wollen dabei ihren Markenkern als Klimaschützer herausstellen. Bei einem anderen Thema aber zeichnen sich harte Kontroversen ab.

09.11.2018

Die Europäische Volkspartei schickt den Deutschen Manfred Weber als Spitzenkandidat in die Europawahl 2019 und damit in das Rennen um das Amt des EU-Kommissionspräsidenten. In seiner Bewerbungsrede präsentierte sich der 46-Jährige CSU-Vizechef als mitfühlender Konservativer.

08.11.2018
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60